• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich habe mir die Folge gerade auf meinen spärlichen 49“ gegönnt.
Es gab da 2 Kernaussagen die ich mit Zustimmung belegen möchte:
1. Besser kleine Zander fangen als keine Barsche
2. Krebse fressen Zander
:tearsofjoy:
Die Z-männer werde ich mir bei Gelegenheit kaufen. Ich mag auftreibende Köder die lange halten.
War interessant, danke Johannes :)
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Schöne Folge und Werbung für eine der besten Montagen auf Zander, meiner Meinung nach!
Vor allem bei inaktiven Zandern ist eine schöne Timelapse Phase wichtig. Dafür sind Krebse am C-Rig einfach prädestiniert!
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Die neue Folge hat mir auch sehr gut gefallen, kannst Du mir eventuell verraten wo ihr unterwegs gewesen seid, da ich dachte in Bayern auf Zander wird es schwierig.
Und ich hätte gerne vorher eine Info, welche Köder in der nächsten Folge verwendet werden, da direkt danach bei Camo immer alles aus verkauft ist ;)
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Die neue Folge hat mir auch sehr gut gefallen, kannst Du mir eventuell verraten wo ihr unterwegs gewesen seid, da ich dachte in Bayern auf Zander wird es schwierig.
Und ich hätte gerne vorher eine Info, welche Köder in der nächsten Folge verwendet werden, da direkt danach bei Camo immer alles aus verkauft ist ;)
Ich tippe auf NL, zum einen wegen des C&R, zum anderen, weil Johannes ja angedeutet hatte, dass er fast drei Wochen in NL war und mit viel Filmmaterial heimgekommen ist. Dass von Oberbayern gesprochen wurde, war ein Witz.
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Die neue Folge hat mir auch sehr gut gefallen, kannst Du mir eventuell verraten wo ihr unterwegs gewesen seid, da ich dachte in Bayern auf Zander wird es schwierig.
Und ich hätte gerne vorher eine Info, welche Köder in der nächsten Folge verwendet werden, da direkt danach bei Camo immer alles aus verkauft ist ;)
War es dieses mal schon vorher :))
 

SFV21

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
98
Alter
32
ist echt erstaunlich wie die Produkte aus den jeweiligen Folgen sofort ausverkauft sind ... Video war cool
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.864
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
In der neuen Folge geht's carolina-technisch nochmal richtig gut nach vorne. Ich habe die kernige Montage (40er FC, 11 kg-Titan-Spitze, 28 g-Bullet und 3,6er Flapper) "Alpha-C-Rig" getauft. Und die Barsche, die drauf beißen "Alpha-Barsche" genannt. Es war ne absolute Sternhalbestunde. Wir haben diesen Platz ca. 10 mal angefischt in einer Woche. Es war imemr Mist. Nur einmal eben nicht. Bedeutet: Auch mit dem Alpha-C-Rig springen einem die Barsche nicht in den Kescher, den wir im Auto hatten. Nicht mal in Holland. Aber hechtsicher ist es. Und das war auch gut so...

 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Richtig schöne Folge! Hammer Fische , alles gut erklärt, gefällt!
Einzig irgendwo kurze „in etwa“ Zeitangabe fänd ich noch cool.

Mfg Matthias
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Klasse Folge.
Interessant wären noch ein paar Worte zum weiteren Set-Up, also Rute und Schnurstärke der Geflochtenen.
Interessant das Green Pumpkin Chartreuse mal wieder die Macht war.
 

Oben