• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
@dietel
Wahrlich eine sehr schöne Folge und die Veränderungen am Format, die du bestimmt auch aufgrund des konstruktiven Inputs hier in diesem Thema vorgenommen hast, sind deutlich zu sehen.
In einem Punkt muss ich noch etwas Wasser in den ansonsten leckeren Wein deines YT-Auftritts gießen: Der Anspruch, durch das Zeigen mehrerer Fänge und damit längere Sequenzen dem Zuschauer die Gelegenheit zu geben, z.B. die Führung deines Twitchbaits genau zu studieren, ist super, genau diese Möglichkeit wünsche ich mir. Allerdings komme ich da als digital immigrant auf einem kleinen Handybildschirm schnell an meine Grenzen. Vielleicht kannst du so etwas in Zukunft auch verbal etwas unterfüttern.
Ansonsten: Klasse!

Gruß Promachos
 

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
622
Alter
32
Das mit den kleinen Veränderungen finde ich echt gut gelungen! Mehr Zeit fürs Angeln und weniger für vieles Drumherum runden für mich die Folgen eigentlich recht gut ab. Auch das Zeigen mehrerer Bisse/Fische untermauert das ganze recht gut.
@dietel zum Thema Streetfishing: Das "hippe" Streetfishing würde für die zutreffende Zielgruppe wohl doch ein wenig mehr Musik und "Gepose" brauchen um die jeweiligen Zuschauer zu fesseln. Was mir persönlich aber gar nicht zusagen würde...
Ich persönlich kann mit Streetfishing und Puffforellen nicht wirklich viel anfangen, freue mich aber schon auf die Carolina-Folgen!
Als Anregung: Was ich noch mal cool fände wäre ne Schonzeitfolge mit Dorsch vom Kleinboot oder vom Kutter. Gerade vom Kutter trennt sich oft die Spreu vom Weizen und mit angepassten Gerät macht´s einfach mega Spaß, auch mal ganz unbeschwert angeln zu können ohne sich Gedanken über Spotwahl usw. zu machen...
 

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
Ich denke niemand erwartet "Musik und Gepose", genauso wenig wie Nudelsalatrezepte. Bezugnehmend auf die "Langatmigkeit der Videos" wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass es sich für den Zuschauer vielleicht interessanter gestalten lässt, wenn man Ihn ein bisschen mehr an die Hand nimmt und auch mal zwei drei Sätze zum Drumherum vom Stapel lässt (Promachos hat das übrigens sehr schön beschrieben). Das heißt nicht das von Dietel ein 3 Fach-gestreckter-Roundhousepitchcast mit einem Löffel Nudelsalat während einer Anmoderation auf Schwäbisch erwartet wird.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
Heute geht's also um einen meiner absoluten Lieblingsköder. Oft haben wir ihn in den Folgen gesehen. Richtig erklärt hab ich ihn nicht. Das hole ich hier ausführlich nach:

Die Familie ist krank und hustet seit Tagen, ich jetzt auch: Genau das richtige für den dauerverregneten Sonntagabend. Danke ich freu mich drauf !
 

Sniggelz

Twitch-Titan
Registriert
3. Dezember 2019
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
308
Alter
27
Ort
Hamburg
Schönes Video gesehen -> Im Keller bisschen gebastelt und Bestände überprüft -> Bei Camo bestellt...... Klassischer Sonntag
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Schönes Video.... mich hatte auch mal das RubberJig Virus gepackt und ich hab nen ganzen Schwung selber gebastelt. Ich hab aber im Endeffekt mit den ganzen Rigs so meine Probleme. Entweder ist die passende Fischart nicht im Gewässer. (Ja in so Vereinspfützen kann es passieren, dass es keine Barsche gibt) oder generell das falsche Gewässer dafür ist. Seit dem ich am Main angel haben sich meine Methoden quasi wieder zurück entwickelt... Jig oder Chebu mit Shad ist da eher angesagt. Strecke machen und die Plätze abfischen heisst es da. Häfen, Altarme usw. sind da leider Fehlanzeige.... es gilt den Fisch auf freier Strecke zu finden und dann ist da ja noch die Strömung die einem den Köder - je langsamer man ihn führt - am Grund entlang schiebt und ggf, in die nxt Steinritze.....
 

Sanchesz

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2016
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
47
Ort
Siegen
Ich fand die heutige Folge echt super informativ. Liegt daran das ich selbst noch nicht so wirklich mit den Teilen geangelt hab...
Fand es auch klasse, dass du hier mal n paar Ruten von günstig bis teuer vorgestellt hast...
Für mich sind das die besten Folgen, davon kannst du wegen mir jeden Tag eine bringen :D
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.501
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Top Farbauswahl jedenfalls! Der unten (Deadly Wakasagi) hat bei mir auf der Spree am allerbesten performt. Da hab ich mir auch gleich zwei zukommen lassen. Oranger Bauch - eh immer gut. Gute Arbeit, @MapuaH

@Sanchesz: Jeden Tag wäre bisschen heftig. Aber wir sind voll gut im Flow derzeit. Und ich bin total glücklich mit dem Format. Kann natürlich sein, dass ich die Experten verliere. Dafür ebne ich vielen Leuten einen Zugang zu Methoden, die sie bis dato noch nicht auf der Pfanne hatten.
 

Sanchesz

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2016
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
47
Ort
Siegen
@dietel: War auch mehr als Lob und Spaß gedacht ;) finde solche Videos, wie jetzt das von Sonntag, immer super und ejnfach klasse, vor allem wenn man selbst Bock hat mal was anderes auszuprobieren (wie ich, ich schmiede mir in der Schonzeit immer Pläne für die nächste Saison - wss willmich probieren, Rigs, Techniken usw.)... Erleichter einem den Einstieg und schohnt irgendwo auch den Geldbeutel weil man so weiß was man für sein Gewässer braucht usw., deshalb nochmal ein Daumen nach oben...
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
@dietel | Ich bin zwar weit weg vom Expertentum, aber auch längst kein blutiger Anfänger mehr und mich sprechen diese Technik-Vorstellungen trotzdem wirklich sehr an. ... Zugegeben, in Bezug auf Skirted Jigs bin ich doch (noch) Einsteiger, allerdings finde ich auch deine Guides zu all jenen Rigs super, in welche ich schon seit ein paar Jahren vertrauen habe.

Immer wieder mal unterziehe ich meine Taktik & mein Setup einer kritischen Neubeurteilung – gerade wenn ich von einem neuen Spot oder Gewässer als Schneider nach Hause komme und ein wenig ratlos bin.

Dann kann es nützlich sein, Montagen und Vorgehensweisen von sehr erfahrenen Anglern zu sehen, wodurch manchmal sogar ein Erkenntnisprozess in Gang kommt: Aha, so unauffällig sieht das also bei ihm aus.
 

Oben