• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Ich finde es auch eher sympathisch dass es keine Verkaufsschau ist!
Hannes gibt Anregungen und Empfehlungen für das Tackle und die Köder und Montagen.
und natürlich benutzt er Tackle von Shimano und bezieht seine Köder und das Terminal Tackle von den Foren Partnern. Aber es steht doch jedem frei wo er die benötigten Komponenten bezieht.

In Zeiten des WWW sollte es kein Problem sein eine lieferfähig Bezugsquelle zu finden.
Und sollte jemand Hilfe bei der richtigen Auswahl von Rute Rolle etc. brauchen befinden wir uns hier im perfekten Forum zum Austausch!
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Alles gut!

Sollte überhaupt kein Angriff sein. Insoweit muss auch niemand verteidigt werden.

Meiner Meinung nach ist die „Tackle Minute“ in Johannes Videos in Verbindung mit der praktischen Vorführung der Ruten/Rollen/Kleinteile eine echt coole Sache und macht den „Verkauf“ sehr glaubwürdig.

Allerdings geht diese coole Sache aus meiner Sicht schon ins Leere, wenns das Zeug dann nicht zu kaufen gibt ... hat dann was von dem Hund und dem Wurstzipfel ... ;)

Eventuell ist der Hinweis jetzt nachvollziehbarer ... wenn nicht, auch kein Problem.:)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich fands jetzt diesmal nicht ganz so schlimm mit der Verfügbarkeit. Ich habe mich im Vorfeld auch eingedeckt und musste halt ein bisschen schauen, welche Chebu-Farbe es in welcher Größe gab. Camo schafft das Zeug ja auch schnell wieder ran. Z-Man kommt zum Beispiel sehr bald. Die Diaflash habe ich beim Probegoogeln gefunden. Eine Anfrage bei unserem Boardpartner Der Angler läuft. Ich find es auber auch schade, dass Shimano nicht schnell reagieren kann. Ist aber so. Da kommen bestimmte Kontingente in die jeweiligen Länder. Und bis Nachschub rüberkommt, dauert es dann.

Ich kann einfach nicht immer erst nachfragen, was gerade in welcher Stückzahl erhältlich ist. Es ist eh schon krass nach Thema zu angeln. Wenn ihr fischen geht, fischt ihr das, was gerade am besten geht. Wenn ich angeln gehe, fische ich mit dem Plan, Turorial XY zu drehen. Dabei muss ich die Jahreszeit berücksichtigen und schauen, dass das auch hinhaut. Wenn ich jetzt noch drauf Rücksicht nehme, was verfügbar ist, wird's richtig schwer. Dann grenze ich mich irgendwann soweit ein, dass es mir keinen Spaß mehr macht.

Ich will auch keine Winterfolgen im Sommer veröffentlichen, weil ich abgedrehte Episoden solange zurückhalte, bis das Material eingetroffen ist. Fliege vs Twitchbait liegt aber z.B. schon geschnitten vor. Die Episode halte ich solange zurück, bis wieder Laydonw Minnows da sind. Das ging, weil ich gewusst habe, dass sie im Winter kommen und wiir im Dezember gedreht haben, so dass eine Veröffentlichung im Februar noch Sinn macht. Und weil wir ein bisschen was in petto hatten. Aber immer geht das nicht.

Da bitte ich um Verständnis. Sowohl bei euch. Als auch bei Shimano und Camo.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich finde das auch authentisch. Dir gehts um dein fischen zu zeigen und nicht um eine verkaufssendung.

Ich würde mir wünschen dass die im Video oder der beschreibung das Monat des Drehs angibst. Dass man eine zeitliche Orientierung hat.

Und die Geschichte mit dem filetiermesser und dem swimbait kann auch sehr blutig ausgehen!

Ansonsten sehr schöne folgen!

Mfg Matthias
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Heute erfolgreich prokastriniert und dank dir Hannes kann ich jetzt den FG-knoten :)
Ich find die Videos topp und durch deine ruhige Art kommt es mal zu etwas Abwechslung an denen sonst so hektischen Youtube videos...

Meine Freundin, die leider nicht angelt,hat die Folge mit den verschiedenen BC-Combos mitgeguckt und jetzt verstanden warum ich mir immer wieder neue Ruten kaufe :D

Gruß
 

Sanchesz

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2016
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
47
Ort
Siegen
@dietel Ohne zu wissen ob es diese Anregung jetzt schon ein oder zwei mal gab...
Würde es echt klasse finden, wenn du in deiner Tackle-Minute mal etwas mehr über die Wohlfühlbereiche usw. der Ruten sprechen würdest (bei der expride ml-2 hast du das ja mal gemacht [...xy Gramm sind auch kein Problem...]), da sich diese ja echt schonmal vom eigentlich angegebenen Wurfgewicht unterscheiden können...
Danke und tight lines
 

c0siX

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
33
Alter
34
Hi! Ich hätte mal eine Frage weiß aber nicht ob das der richtige Thread dafür ist: ich bin gerade am durchsuchten der alten Barschalarm TV Folgen. Dabei ist mir aufgefallen, dass eine zeitlang Dustin schöne in fast jeder Folge dabei ist. Und die alten Barschalarm Folgen zum Teil auch auf Dustins Kanal zu finden sind. Warum drehen die beiden nicht mehr zusammen bzw warum würden die älteren Folgen auf zwei Kanälen veröffentlicht? Vllt kann mir das ja jemand erklären
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
Die machen eben verschiedene Arten von Videos und angeln auch recht unterschiedlich. Schau dir doch mal Schönes aktuelle Videos an und vergleiche sie mit Dietels aktuellen Videos. Bei ner Band die sich im Guten auflöst und deren Mitglieder fortan getrennte Wege gehen, würde man wohl von "künstlerischen Differenzen" sprechen.
 

c0siX

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
33
Alter
34
Ah ok dann ist es so, dass beide zusammen angefangen haben und dann gemerkt haben, dass sie unterschiedliche Wege gehen wollen und die Videos untereinander aufgeteilt haben. Hab ich das richtig verstanden?
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
509
Alter
42
ich denke mal die beiden haben zusammen angefangen - unter dem Namen BATV. vor 10 Monaten hat man sich entschieden jeweils solo weiter zu machen, aus BATV wurde Fist Cast TV und der Kanal Barsch Alarm wurde neu gegründet. das erste Video von Johannes ist vom 01.03.2019

seit Juni 2019 gibts auf Fist Cast nur noch Video mit Dustin, aller vorherigen sind auch mit Johannes.

erkennt man auch daran, dass der User Name von First Cast TV "barschalarm" lautet
 
Zuletzt bearbeitet:

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Hab mir das Video gerade reingezogen, vor allem weil ich den Pitperch mal bei der Arbeit zusehen wollte. Vom Anglerischen beide feinste Sahne!
Nur warum man so offensichtlich Spots filmt verstehe ich nicht ganz. Hab ganze zwei Minuten gebraucht um auf die Spots zu kommen... das geht doch besser. Von mir aus dann in der Nachbearbeitung...

MfG Matthias
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
894
Punkte Reaktionen
783
Ort
Erde
Super Folge!!
Und Pete ist ja fast der bessere Erklär-Bär!! ;)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hab mir das Video gerade reingezogen, vor allem weil ich den Pitperch mal bei der Arbeit zusehen wollte. Vom Anglerischen beide feinste Sahne!
Nur warum man so offensichtlich Spots filmt verstehe ich nicht ganz. Hab ganze zwei Minuten gebraucht um auf die Spots zu kommen... das geht doch besser. Von mir aus dann in der Nachbearbeitung...

MfG Matthias

Verstehe die Kritik in dem Zusammenhang mit diesem speziellen Video jetzt nicht....
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Hab mir das Video gerade reingezogen, vor allem weil ich den Pitperch mal bei der Arbeit zusehen wollte. Vom Anglerischen beide feinste Sahne!
Nur warum man so offensichtlich Spots filmt verstehe ich nicht ganz. Hab ganze zwei Minuten gebraucht um auf die Spots zu kommen... das geht doch besser. Von mir aus dann in der Nachbearbeitung...

MfG Matthias
So wie es im Video aussieht, scheinen es ja nicht gerade Geheimspots zu sein.
Ob das jetzt so viele Nachahmen werden, um eine Nummer zu ziehen, weiß ich nicht.
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Sehr schönes Video.
Klasse Streetfishing, wird wohl in Schweden gewesen sein, ich hoffe ich liege richtig.
Nur welche Stadt, Stockholm, Göteborg …, ich bitte um Aufklärung.
 

Oben