• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.228
Ort
Nordeifel
Finde ich gut so. Wenn man die gezeigten Techniken nicht zeitnah ausprobieren kann, ist auch nicht so toll. War gestern schon drauf und dran, Ned Rig Sachen bei TWH zu bestellen, konnte mich aber noch beherrschen
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.681
Punkte Reaktionen
11.710
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
In der ersten Folge des neuen Jahres stellen wir (Martin und ich) uns der ganz normalen Angel-Realität. Uferangeln. Stark befischtes Normalo-Gewässer. Kaum Barsch im See. Dafür aber Hechte. Wir angeln mit Swimbait nach dem Motto "Flach fischen - viel fangen". Es wird getunt und gebastelt. Und auch gefangen. Viel Spaß!

 

BaRapHe

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
33
Ort
Berlin
, wie findet man im Winter, als eingefleischter Kukö-Angler, einen Brassenschwarm ??? Vom Boot aus mit Echo gildet nich. :grinning: Wer weeß dit ?
(unter bestimmten Umständen, die nich immer vorhanden, die aber stimmen müssen, jeht dit tatsache)
[/QUOTE]

Hallo !


Kann hier nur Blankmaster zustimmen. Diesen Winter (November/Dezember) hatten wir hier in Berlin auch sehr große Brassenschwärme. Beim KuKö-Angeln auf Hecht dann im Sekundentakt Kontakte gehabt. Interessanterweise bissen die Hechte aber immer nur am Rand der Schwärme, vielleicht sind sie mittendrin einfach nicht zum Zuge gekommen ! Auf Barsche habe ich nicht versucht, werde ich dann diesen Winter mal überprüfen; Zander wurden in diesen Bereichen allerdings auch gefangen.

Viele Grüße
 

Blaufisch

Keschergehilfe
Registriert
12. Oktober 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Alter
41
Ort
Mainhausen
In der ersten Folge des neuen Jahres stellen wir (Martin und ich) uns der ganz normalen Angel-Realität. Uferangeln. Stark befischtes Normalo-Gewässer. Kaum Barsch im See. Dafür aber Hechte. Wir angeln mit Swimbait nach dem Motto "Flach fischen - viel fangen". Es wird getunt und gebastelt. Und auch gefangen. Viel Spaß!


Super Folge!
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.681
Punkte Reaktionen
11.710
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
In der heutigen Episode wagen wir einen Ausflug ins anglerische Rotlicht-Milieu. Aber nur um zu beweisen, dass die Cebu auch im Forellenetablissement abräumt. Und zwar die dicken Fische. Also die Trutten die seit mehreren Jahren um sämtliche Spoons, Powerbait-Variationen und Schleppwürmer herumgeschwommen sind. Auch für Barschangler und sonstige Döbel-Experten nicht uninteressant: die Micro-Chebu mit Schonhaken und Selfmade-Ablutschversicherung.

 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Eine schöne Folge! Und noch ein Tipp von mir, statt Gummi funzt auch ein halber oder ganzer Tauwurm sehr gut, den kann man sogar auf dem Grund liegen lassen.
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
538
Alter
42
Der kleine Hafen aus dem Ned Rig Video und Texas Video sieht mega geil aus - ist das Holland?
kennt den Hafen jemand?
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.578
Punkte Reaktionen
13.227
Ort
Bamberg
Der kleine Hafen aus dem Ned Rig Video und Texas Video sieht mega geil aus - ist das Holland?
kennt den Hafen jemand?
Ja, der müsste in Holland sein. Ich glaube, dass Veit Wilde in der aktuellen Episode der Raubfisch-Liga, die ausschließlich in NL gefischt wird, dort seinen Großbarsch gefangen hat - zumindest kommt mir der Spot sehr bekannt vor.
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
538
Alter
42
ich weiß man fragt nicht nach Spots - aber mich würde schon interessieren, wo das ist. Nicht der Fänge wegen, aber der Kulisse...
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Hallo Johannes,

Daumen hoch zu Deinem BA-Kanal, der sich für mich sehr erfrischend unaufgeregt von vielen anderen youtube-Angel-Formaten abhebt, ohne Kraftausdrücke und vordergründige Dummblödeleien auskommt und viel Spinnangeltheorie und -praxis transferiert.
Allergrößten Respekt auch davor, in welcher Taktfrequenz Ihr diese Filme produziert und dabei doch in fast jeder Folge selbst den erfahrenen Anglern immer noch neue Hinweise und Ideen mit auf den Weg ans Wasser gebt!

Ein wenig Kritik muss ich allerdings auch los werden, die bei der Vorstellung des Ned-Rig schon einmal in ähnlicher Weise angeklungen ist und eigentlich nur mittelbar etwas mit Deinen Filmen selbst zu tun hat.
Du bewirbst in Deinen Videos mehr oder weniger stark bestimmtes Tackle, wie z.B. die Shimano Solid Tip Ruten ... da kann ich es ja noch verstehen, wenn eine Yasei LTD Perch (egal in welcher Ausführung) nicht mehr am Markt zu bekommen ist, das suggeriert ja das "LTD" bereits beim Anblick der Beschriftung der Rute. Nicht verstehen kann ich aber, dass auch die von Dir vorgestellte Diaflash nirgendwo zu haben ist! Die kleinen Tungsten-Chebus bei Camo sind auch fast in allen Farben ausverkauft ... ;-( das war das Thema beim Ned Rig.

Einerseits zeigt das möglicherweise das große Vertrauen der Angler in Deine Empfehlungen und Deine große Reputation (wenn man da eine direkte Verbindung herstellen will und darf), andererseits offenbart es aber m.M.n. große Versäumnisse in der Einkaufspolitik von Shimano Deutschland, oder auch einiger Forenpartner. Sind denn alle vom Erfolg so überrascht/überrannt? Und das zu einer Jahreszeit in der Finesse-Techniken ja Hochkonjunktur haben?

Interessiert es bei Shimano in Japan eigentlich jemanden, wenn Ihr aus Deutschland die Rückmeldung gebt, dass ein bestimmter Stock rasend nachgefragt wird? Die Poison Adrena 276 M2 ist ja ein weiteres Beispiel dafür ... wie flexibel kann Shimano da überhaupt reagieren und wollen die das überhaupt, weil Ruten doch eher ein "Nebenkriegsschauplatz" sind?

Beste Grüße

Henrik
 

Oben