• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mario11

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
467
Ort
BW
Ganz vorne in den Top10: "...wenn ihm so'n blöder Easy Shiner aus der Hosentasche fällt, hüpfen die schon auf's Boot drauf."
Geil:tearsofjoy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Also Leute, das ist das Forum das Johannes Dietel aufgebaut hat. Ihr schreibt hier abfällig über einen Freund von Dietel auf seiner eigenen Seite und das seit Tagen.
Das macht man nicht! Ihr würdet doch auf Tante Gerlindes Dritter Hochzeit auch nicht offen vor allen abfällig über ihren dritten Mann reden?
 
J

-jbo-

Gast
Mega schade find ich dieses alberne gefetze. Leider aber irgendwie, trotz ohne Schonzeit, im Moment fast schon Standard in vielen Threads. Ich finde man muss sich erstens nicht immer alles geben und zweitens sicher auch nicht immer und alles kommentieren - doch wenn, dann bitte doch irgendwie noch auf ner halbwegs sachlichen Ebene. Seit ein paar Wochen hab ich hier in diesem Forum leider das Gefühl, dass einige entweder die Anonymität oder zumindest die räumliche Distanz nutzen um sich über alles auszulassen und oder nach Streit zu suchen. Beispiele dafür finden sich in vielen Fred's... Verstehen tu ich das nicht aber schade find ich das!
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Mega schade find ich dieses alberne gefetze. Leider aber irgendwie, trotz ohne Schonzeit, im Moment fast schon Standard in vielen Threads. Ich finde man muss sich erstens nicht immer alles geben und zweitens sicher auch nicht immer und alles kommentieren - doch wenn, dann bitte doch irgendwie noch auf ner halbwegs sachlichen Ebene. Seit ein paar Wochen hab ich hier in diesem Forum leider das Gefühl, dass einige entweder die Anonymität oder zumindest die räumliche Distanz nutzen um sich über alles auszulassen und oder nach Streit zu suchen. Beispiele dafür finden sich in vielen Fred's... Verstehen tu ich das nicht aber schade find ich das!

Ja irgendwo scheint die momentane Situation an vielen nicht so spurlos vorbeizugehen. Ist einfach eine Tatsache und das merkt man an vielen Orten und den Leuten einfach an...
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.577
Ort
Berlin
Ein Video, welches nicht jedem schmeckt, und hier geht's wieder rund. Bislang 85 Beiträge (hiermit dann 86), die sich größtenteils gar nicht mehr ums Filmchen an sich drehen.

Leute, Corona fickt uns alle. Spannungen entstehen. Schlimmstenfalls dürfen wir bald nicht mehr vor die Tür. Und selbst wenn, dann gibt's Winter und Schonzeit und wenig Sonnenlicht. Wenn jetzt bereits das Wort "Alter" hier für solcherlei Diskussionen sorgt, wird Barschalarm in der nahenden kalten Jahreszeit Schauplatz beinahe kriegerischer Auseinandersetzungen. Wie geht's dann weiter? Atompilze als Emoji?

Ich hab euch alle lieb. Aber die hier immer wieder zu lesenden Sticheleien und der Zank lassen das früher als Standard geltende hohe Niveau des alten Barschalarm oft vermissen... Schade eigentlich.
 

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
938
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
Schöne Fische, schöner Angelplatz und ne Tour mit ein paar Jungs , die richtig Spaß haben. Ist doch super schön. Wem´s nicht passt und trotzdem weiter guckt: selber schuld! Ich verstehe diese neue Empörungsunkultur nicht so ganz.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.895
Ort
P - PM - HVL - TF
..... Aber die hier immer wieder zu lesenden Sticheleien und der Zank lassen das früher als Standard geltende hohe Niveau des alten Barschalarm oft vermissen... Schade eigentlich.
Da ist was ganz sicher etwas dran und Schlotti hat das auch oft genug bestätigt.
Aber wenn ein Film, von dem eine gewisse Vorreiterfunktion zu dem angesprochenen hohen Niveau nicht mehr gerecht wird, dann sind solche Reaktionen quasi vorprogrammiert. Ich sehe diese eher als eine Aufforderung und einen Wunsch an, das „alte“ hohe Niveau wieder zu erreichen. Und das Johannes das kann, daran habe ich überhaupt keine Zweifel!
Aber solche Wünsche kann man sicher auch eleganter und respektvoller einfordern.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Moin ;-)
eben genau das ist es. Man muss nicht alles gut finden, aber der Ton macht die Musik. Da wird oft in einer total übertriebenen Art und weise formuliert, das es selbst manchen Professor in Nöte bringen würde das zu verstehen. Nur um sich als besonders intelligent abzuheben und damit selbstverständlich, den anderen möglichst dumm darzustellen und auch noch gleich die Richtigkeit der eigenen Äußerungen zu unterstreichen.

Was ich in solchen Diskussionen immer besonders traurig finde ist, das sie irgendwann ins persönliche umschlagen und dann wundern wir uns warum unsere Welt immer mehr im Chaos versinkt. Wie überall, fehlt es einfach an Toleranz und Respekt dem anderen gegenüber. Besonders traurig wird es dann, wenn dann noch Menschen persönlich angegriffen oder sehr abfällig beurteilt werden.

Ich stehe bestimmt nicht auf die Jungs von Zeck, aber lass sie doch, sie tun doch niemanden was. Manche Produkte sind durchaus durchdacht und Qualitativ sicher nicht schlechter als andere. David selbst ist bestimmt ein feiner Kerl, das ist nur aus dem Bauch heraus denn kennen tue ich Ihn nicht. Auch mir ist manches zu überdreht, aber wie hier ja bereits geschrieben, man muss es sich ja nicht anschauen. Ansonsten freu ich mich wirklich über solchen Menschen, wie langweilig wäre es doch wenn jeder so glattgebügelt wäre.

Mfg
Patrick
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de

Musste ich im Zusammenhang mit der aktuellen BA-Folge Folge dran denken.

Wenn man sich dann überlegt, dass es schon über 10 Jahre her ist, dann weiß man, dass man alt geworden ist.

Ist doch toll, zu sehen, dass die Protagonisten des Angelrapvideos alle auch heute noch miteinander angeln und in Kontakt sind.

Als wäre die Zeit ein wenig stehen geblieben.

Wird mal Zeit für eine Neuauflage des Angelrap
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.741
Punkte Reaktionen
4.148
Also Leute, das ist das Forum das Johannes Dietel aufgebaut hat. Ihr schreibt hier abfällig über einen Freund von Dietel auf seiner eigenen Seite und das seit Tagen.

Abfällige Kommentare auf persönlicher Ebene sind hier zum Glück nach wie vor stark in der Minderheit. Die meisten Meinungsbekundungen zu dem Video sind freundlich formuliert.
 

pike_hunter

Nachläufer
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
30
Ist auf jeden Fall die Folge, über die hier am meisten gesprochen wird :)

Ich gebe nur kurz meinen Senf dazu:

1. Ich mag es überhaupt nicht, wenn über reale Menschen gesprochen wird, als wären sie ein Stück Kuchen oder noch Schlimmeres. Schon gar nicht, wenn es sich um meine Kumpels handelt.
2. So viele hochwertige Jokes wie David muss erst mal einer schießen. Spontan. Ich finde, dass da hammergute Sprüche dabei waren.
3. Wir hatten teilweise Tränen in den Augen vor Lachen. Es hat enorm Spaß gemacht. Für mich war's einer der schönsten Angeltage in diesem Jahr trotz Gänsehaut vor lauter Verkaterung.

"Heute ist ja echt der Wurm drin. Da klappt ja alles bei Dir!" -> mein Favorit :-D

DANKE DAVID!
 

pike_hunter

Nachläufer
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
30

Den Worten von Johannes ist nichts hinzuzufügen.
Kein bashing von realen Personen.
Keiner zwingt euch die Videos zu gucken.
Wenn langjährige Freunde zusammen angeln, und dann noch verkatert, sollte der Spaß im Vordergrund stehen.
 

pike_hunter

Nachläufer
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
30
wenn man sowas filmt und veröffentlicht muss man auch mit kritik umgehen können...
Es kommt auf die Art und Weise an, wie Kritik kommuniziert wird. Über inhalt und Technik kann man auch gerne streiten.
Aber wenn man Kritik äußert die andere Menschen, beurteilt oder verurteilt, halte ich das für unangemessen.
 

Oben