• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
886
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Also ich fand die Folge echt witzig. Ich mag den Herrn Wenzel (als Gast) irgendwie. Der könnte auch StandUp machen. Wahrscheinlich angelt er auch mit der 5000er Biomaster und der Troy am kleinen Bach auf Forelle. ;)

Ich frage mich manchmal was hier einige von den Videos und dem Kanal erwarten?

Ach und "Alter" ist immer noch besser als Digga, Diggi oder Bro und gehört irgendwie auch zu Berlin.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich muss ehrlich gestehen - auch wenn es hier nichts zur Sache tut und die Wenigsten interessieren wird - dass mich die Aufregung um "Alter", "Digger", etc. schon etwas irritiert...
Ich meine, das wird gerade in eine Ecke geschoben mit der es imho überhaupt nichts zu tun hat. Wir haben vor der Jahrtausendwende auch schon so gesprochen - seit ich denken kann sind "Alter" und "Digger" in meinem Umfeld aktiver Wortschatz. Das hat überhaupt keine Konnotation für mich. Ich komme nicht aus einer hippen Stadt. Ich habe auch nie in einem Szeneviertel gewohnt oder war in einer Jugendgang :emoji_sweat_smile:
Ich habe einen akademischen Hintergrund und habe eine leitende Funktion in einem Informationstechnischen Berufsumfeld - Ich rede immer noch so. Und alle die ich mag auch...

Also bitte: Hört auf, dass irgendwie in einen Kontext mit aktueller Sprache minderbemittelter Youtube Kinder zu setzen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Vallah Habibi hab isch alles im repertoire und zusätzlich sehe ich auch noch aus wie ein Türke, brudi.
Ich kann alles ohne bedenken verwenden denn wenn man es genau nimmt wird das nicht anders von uns erwartet :tearsofjoy: Krass oder?
Das driftet aber irgendwie wieder ab hier.
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Meine persönliche Meinung zu dem Video!
Ich sehe zwei Buddy's die einfach Spaß haben beim Angeln!
Ja natürlich ist BA ein sehr seriöser Kanal, der wenig Click Baits und sonstige unseriösere Dinge verwendet, aber wie gesagt die Jungs haben Spaß gehabt und das auf einem ganz einfachen Level und genau das hat doch jeder mal. Kenne keinen von meinen Angelbuddys der Nie dummlabert beim Angeln, das gehört dazu, das ist auch manchmal etwas Primitiv aber ich kann mir sehr gut vorstellen das auf diesem Boot Tränen geflossen sein müssen bei den Aufnahmen und das wollten sie lediglich festhalten und MIT EUCH TEILEN.
Der Herr Wenzel ist ein sehr sympathischer Mensch (schon mal getroffen) der natürlich gerne mal dünnes redet, aber er weiß das er das gerade Erzählt und verpackt vieles Ironisch oder betont es überschwänglich!

Ja es wurde das ein oder andere Wort des öfteren verwendet und es ging mir auch auf den Sack, aber lässt euch doch einfach von der Stimmung mitnehmen!
Sie hatten doch einfach nur Spaß auf dem Boot!

Ich freue mich auch wieder auf seriösere Folgen vom Herrn Dietel!
Es war eine andere Art der Unterhaltung die wir vll nicht gewohnt sind.

Leben und Leben lassen meine Freunde :cool: :emoji_thumbsup:
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.228
Ort
Nordeifel
r haben vor der Jahrtausendwende auch schon so gesprochen - seit ich denken kann sind "Alter" und "Digger" in meinem Umfeld aktiver Wortschatz. Das hat überhaupt keine Konnotation für mich. Ich komme nicht aus einer hippen Stadt. Ich habe auch nie in einem Szeneviertel gewohnt oder war in einer Jugendgang :emoji_sweat_smile:

Tatsächlich: Vor der Jahrtausendwende war ich auch noch in einem Alter, wo man Jugendkultur nicht nur beobachtet, sondern auch Teil davon ist. So habe ich aber nie geredet und in meinem Umfeld auch niemand. Kann aber ein Stadt/Land-Effekt sein. Bei Leuten > 25 finde ich es abstoßend...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
22.861
Ort
Lörrach
Wir haben vor der Jahrtausendwende auch schon so gesprochen - seit ich denken kann sind "Alter" und "Digger" in meinem Umfeld aktiver Wortschatz.

Es geht ja nicht um das Wort selbst, sondern die Anzahl. Wenn dein Arbeitskollege jeden zweiten Satz mit "Alter" beginnt oder beendet, würde es dir evtl. auch irgendwann auf die Nerven gehen :)
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Es geht ja nicht um das Wort selbst, sondern die Anzahl. Wenn dein Arbeitskollege jeden zweiten Satz mit "Alter" beginnt oder beendet, würde es dir evtl. auch irgendwann auf die Nerven gehen :)
Ja, vielleicht. Es wurde jetzt aber über "niveaulos", "infantil", "Prollgehabe", etc. gesprochen. Das hat aus meiner Sicht wenig mit der Häufigkeit der Begrifflichkeiten als mehr mit den Begrifflichkeiten als solche zu tun.
Und Jemanden anhand seiner Art zu sprechen zu beurteilen und auf Persönlichkeitsebene zu kommen geht einfach gar nicht. Das ist nichts meins.
 
J

-jbo-

Gast
Ich schätze den Hannes und sein Barschalarm TV sehr, aber mir hat die Folge leider auch überhaupt nicht gefallen - trotz vieler richtig guter Fische. Ich konnte mich auch überhaupt nicht mit der Art von David Wenzel anfreunden (muss dazu sagen, dass er mir zwar bekannt war, ich aber bisher nichts von Ihm gesehen hatte). Mich hat das einfach nur genervt, ABER das ist auch nur eine persönliche Befindlichkeit meinerseits. Wie man hört muss er wohl sehr nett sein und hat ja auch seine anerkennungswerte Fanbase. Von daher freu ich mich einfach auf die nächste Folge...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.228
Ort
Nordeifel
Ja, vielleicht. Es wurde jetzt aber über "niveaulos", "infantil", "Prollgehabe", etc. gesprochen. Das hat aus meiner Sicht wenig mit der Häufigkeit der Begrifflichkeiten als mehr mit den Begrifflichkeiten als solche zu tun.
Und Jemanden anhand seiner Art zu sprechen zu beurteilen und auf Persönlichkeitsebene zu kommen geht einfach gar nicht. Das ist nichts meins.
Zumindest das mit dem infantilen Prollgehabe kam ja von mir. Deswegen einen Kommentar dazu. Das sollte kein Werturteil über die Personen sein, sondern beschreibt das, was ich empfunden habe und warum ich persönlich die Folge abgebrochen habe. Ich habe schon weiter oben geschrieben, dass klar und gut ist, dass andere das anders sehen und als unterhaltend empfinden.
Hoffe, das klärt es etwas.
(ein "Alter" ist übrigens auch mir egal, die Häufung hingegen lässt mich schließen, dass das Video für mich nicht geeignet war)
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Also ich feier den David. Dem Kauf ich das einfach ab das der einen an der Klatsche hat. Ich glaub nicht das der sich für Videos großartig verstellt :sweatsmile: :tearsofjoy:
Alleine die Tatsache das er im Video einfach zu gibt das er verkatert ist und 90% der Folge wie ein nasser Sack in der Ecke liegt zeigt doch schon das ihm egal ist was andere von ihm denken.
 

Oben