• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
897
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Ich glaube kaum, dass Johannes das im Sinn hatte. Ich glaube eher, dass 2 gute Kumpel bock hatten ein bisschen zu Fischen. So als Katerbekämpfung. So kam es für mich jedenfalls rüber.

Wenn er wirklich Klicks und Abonnenten abgreifen will, dass ich beim ihm stark bezweifle, dann muss er schon mit Victor angeln gehen und das vorher auf Insta und FB ankündigen.

Naja und so extrem, wie es hier beschrieben wird war es doch nicht. Mir sind solche Leute um die 40 lieber als spießige Leute um die 30...

Das Leben ist zur Zeit schon beschissen genug und da sind solche Tage mit alten Kumpels doch wichtiger als das Geschäft.
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Ich glaube kaum, dass Johannes das im Sinn hatte. Ich glaube eher, dass 2 gute Kumpel bock hatten ein bisschen zu Fischen. So als Katerbekämpfung. So kam es für mich jedenfalls rüber.

Wenn er wirklich Klicks und Abonnenten abgreifen will, dass ich beim ihm stark bezweifle, dann muss er schon mit Victor angeln gehen und das vorher auf Insta und FB ankündigen.

Naja und so extrem, wie es hier beschrieben wird war es doch nicht. Mir sind solche Leute um die 40 lieber als spießige Leute um die 30...

Das Leben ist zur Zeit schon beschissen genug und da sind solche Tage mit alten Kumpels doch wichtiger als das Geschäft.

Überflüssig - sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Brauche ich mir nicht nochmal durchzulesen. Ich habe korrekt zitiert und eine Frage zu diesem Zitat formuliert.
Du kannst überspitzen wie du witzig bist, das war eine rethorische Frage und ich habe verstanden was du zum Ausdruck bringen willst. Ich bleibe derweil froh dass ich offensichtlich einen der wenigen in meinem Alter bin, der keinen Stock bis zum Anschlag im Hintern hat.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.159
Ich bleibe derweil froh dass ich offensichtlich einen der wenigen in meinem Alter bin, der keinen Stock bis zum Anschlag im Hintern hat.

Hallo,
nein, damit würde die -für mich teilweise berechtigte Kritik an diesem Beitrag- zu kurz greifen.
Wenn ich mit einem Kumpel einen saufen gehe und am nächsten Tag entsprechend derangiert fischen - dann ist das völlig o.k.
Ob man das dann filmen muss - von mir aus.
Aber wenn ich das Ganze dann öffentlich auf einen Videokanal stelle, muss es gestattet sein, das langweilig, nicht lustig oder unangemessen zu finden.
Erst recht dann, wenn der Kanal einen gewissen Anspruch auf Qualität erhebt.

Das hat nix mit Stock im Arxxx oder Humorlosigkeit zu tun.
Der Beitrag war einfach nur weder lustig noch unterhaltsam noch originell. Weder für mich als Ü40 "mit nem Stock im Arxxx" noch für meine Jungs, die in einer Altersklasse rangieren, in der diese Sprache untereinander durchaus Anwendung findet.
Davon abgesehen habe ich mich aufklären lassen, dass die verwandten Begriffe - lassen wir das.

Gruß
BM
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Der Beitrag war einfach nur weder lustig noch unterhaltsam noch originell.
Die Deutungshoheit proklamierst Du natürlich für Dich? Ich bin ziemlich erstaunt, wie eng hier viele die ihrer Ansicht nach zulässige Sprache und akzeptablen Humor definieren. Und tragischer Weise immer fleißig von oben herab.

Sich über die Verwendung im Grunde vollkommen unwichtiger Worte wie "Alter" aufzuregen und in diesem Zusammenhang Begriffe wie "infantil" - was im allgemeinen Sprachgebrauch übrigens eine eindeutige Wertung, in diesem Fall Abwertung ist - oder "abstoßend" zu verwenden, ist schon fast grotesk. Und zwar deshalb, weil die Schärfe und Radikalität dieser Wertungen der Sache vollkommen unangemessen sind und Sprache dadurch einen wesentlich größeren Missbrauch erfährt als durch das Wort "Alter".

@Hecht911 Deine eingebildete Sicherheit, die Motivation im Handeln anderer zu erkennen, ist beachtlich. Du kennst weder Hannes noch David, weißt aber bestens Bescheid, wer was warum macht. Verhaltensnormen definiert die Gesellschaft... Was für eine Verbindung stellst Du da her? Ich habe ein Video übers Angeln gesehen, keins über Kinderarbeit in Bangladesh :rolleyes: Mal ein Bisschen auf dem Teppich bleiben.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Hammer Livebisse (wo sieht man das schon in der Anzahl) und tolle Zander.

Den Rest kann man doch ausblenden, wenn man es nicht mag.

Ist schließlich auch nicht so, dass man an der Kinokasse teure Karten kaufen musste und nun enttäuscht und sauer sein kann.

Wem der Schnackermodus nicht zusagt (das ist völlig legitim), der schaltet halt ab und hofft auf eine (aus seiner Sicht) passendere Folge beim nächsten Mal.

Deshalb muss man sich doch aber nicht seitenweise in einem Forum aufregen und alles so bitterernst nehmen. DW nimmt sich selbst offenbar auch nicht so ernst.

Ernste Themen gibt es zudem aktuell doch nun wahrlich schon genug. Wenn in 6 Monaten etwas zu viel “Alter“ die größte Sorge im Herbst 2020 war, dann wäre das wirklich super.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Leute streitet euch doch nicht wegen so einem unnötigen Sch.... Ich sehe BA TV als hochwertiges, informatives und kurzweiliges Format an und freue mich auf jede neue Folge. Hannes macht das sicher nicht nur aus Spaß an der Freude also finde ich es völlig legitim Features mit anderen Youtubern zu machen um mehr Reichweite zu bekommen bzw das Taschengeld aufzubessern. Wenn es zudem noch ein Freund ist geht das doch klar. Das ist übliche Praxis unter Youtubern und wenn dadurch mehr Content finanziert werden kann umso besser. Eine win-win-win Situation. Zumal nicht jede Folge den Geschmack jedes einzelnen treffen kann. Dori hat halt auch nicht immer Zeit ;). Wem die Folge nicht zusagt muss sie ja nicht schauen oder in Anglerboardmanier über andere herziehen. Leben und leben lassen und die Energie lieber in das schönste Hobby der Welt stecken.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Hammer Livebisse (wo sieht man das schon in der Anzahl) und tolle Zander.

Den Rest kann man doch ausblenden, wenn man es nicht mag.

Ist schließlich auch nicht so, dass man an der Kinokasse teure Karten kaufen musste und nun enttäuscht und sauer sein kann.

Wem der Schnackermodus nicht zusagt (das ist völlig legitim), der schaltet halt ab und hofft auf eine (aus seiner Sicht) passendere Folge beim nächsten Mal.

Deshalb muss man sich doch aber nicht seitenweise in einem Forum aufregen und alles so bitterernst nehmen. DW nimmt sich selbst offenbar auch nicht so ernst.

Ernste Themen gibt es zudem aktuell doch nun wahrlich schon genug. Wenn in 6 Monaten etwas zu viel “Alter“ die größte Sorge im Herbst 2020 war, dann wäre das wirklich super.

Eigentlich ist ja nichts weiter passiert als das ein paar Leute ihren Ärger über die aktuelle Folge geäußert haben. Und wenn man wirklich Objektiv und ehrlich ist muss man sagen nicht zu unrecht.
Danach kamen dann gleich wieder diejenigen die es trotzdem gut fanden. Was dann folgt ist halt die übliche Seitenlange -jeder will seinen Standpunkt klarmachen- Diskussion mit diversen Nebenschauplätzen. Das hier Leute nichts besseres zu tun haben als ewig darauf rumzuhacken oder es böse meinen glaube ich nicht.

Was ich absolut richtig finde ist das was Johannes gesagt hat: Man sollte nicht so negativ über eine Person schreiben. Man kann ja alles kritisieren aber wenn es um einen Menschen geht sollte man es am besten einfach für sich behalten.

Und nicht vergessen.. in der Folge davor wurde einem Angler der Fisch seines Lebens aus der Hand genommen.. das ist der eigentliche Skandal:tearsofjoy:
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Ich glaube, die meisten hier wollten eigentlich nur ehrlich sagen, dass Stephan und Dori doch angenehmer Bootspartner (zum zuschauen) sind.

Das "Alter" sehe ich nicht so eng auch wenn es nicht meins ist. Fahrt mal wieder Bus "bratan, wallah... Mashallah du Opfer".
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Welchen Weg Deine Hirnwindungen genommen haben, als Du einen Zusammenhang zwischen meinem Beitrag und der Kinderarbeit in Bangladesh hergestellt hast, wird auf ewig Dein Geheimnis bleiben ...
Hmm, warst Du es nicht, der richtig zitiert werden wollte? Und warst Du es nicht, der so gerne überspitzen wollte? Aber ich will Dich nicht überfordern und erkläre Dir gerne noch mal, was der Vergleich soll: die genannte Wortwahl (infantil, abstoßend) ist beim Thema Angeln bzw. der hier in Rede stehenden im Video zu hörenden Sprache m.E. vollkommen überzogen und passt eher zu tatsächlich hochproblematischen Themen. Wie eben beispielsweise Kinderarbeit. Aber da es beim ersten mal schon nicht verstanden wurde, wird diese Erläuterung auch verhallen.

Meine Tätigkeit als Mod hat mich im Übrigen ganz im Gegenteil gelehrt, dass auf BA das Geschäft eben nicht alles diktiert bzw. auch mal ganz hinten runter fällt. Und ich habe Hannes auch schon "persönlich getroffen". Aber kennen tue ich ihn deswegen bei weitem noch nicht. Wie sich das jetzt bei Dir und den beiden darstellt, vermag ich nicht zu sagen. Entscheidender Unterschied ist aber, dass ich mir - im Gegensatz zu Dir - eben nicht anmaße, die Beweggründe für das Video zu kennen. Und ich stelle da auch keine Vermutungen oder Unterstellungen an.

Aber wie so oft - auch wir werden uns nicht annähern, weil ich Deine Meinungsbildung für überheblich halte und Du es für überheblich hältst, dass Leute wie ich sich erlauben, darum zu ersuchen, weniger schnell und abfällig zu urteilen.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Irgendwie erinnert mich das an den Zauberlehrling. "Die Geister die ich rief". Am Ende sind sie mittlerweile alle in ihrer selbst gewählten Ich-Verkauf-Mich-Bis-Auf-Den-Schlüpper-Matrix gefangen. Hab da echt kein Mitleid. Schau mir sowas aber auch nicht mehr an und wenn, weiß ich ungefähr, was mich erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AFE

Gast
Vollkommen richtig, dass Du Dich als Moderator in den Ruhestand begeben hast. Einige wesentliche Voraussetzungen scheinen Dir scheinbar zu fehlen - lesen und verstehen, Worte den richtigen Nutzern zuzuordnen, Dinge nicht aus dem Zusammenhang zu reißen... Nutzern In oberlehrerhafter Weise zu untersagen, Behauptungen anzustellen, anderen Überheblichkeit vorzuwerfen, beides für sich selbst aber in Anspruch zu nehmen ... und Du willst mich überfordern? Im Gegensatz zum verbalen Inhalt des letzten BA Videos finde ich Dich jetzt wirklich lustig! :)
So, ich steige jetzt hier aus und gehe gleich mit einem sehr guten Kumpel angeln ... obwohl wir uns eine vorabendliche Sauftour gespart haben, werden wir viel Blödsinn quatschen und dennoch kein Video davon produzieren.
Drückt bitte mal trotzdem die Daumen für einige „live Bisse“.

viel Spaß, Alter!
 

Oben