Mittwoch, 03.06.2020 | 17:01 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Barsch-Alarm-Kanal auf YouTube

Barsch-Alarm | Mobile
Barsch-Alarm-Kanal auf YouTube

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sito

Echo-Orakel
Mitglied seit
30. August 2016
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
115
Prinzipiell ein schönes Video :) Aber: Ich finde es absolut unverantwortlich, so nen kleenes Kind ohne Schwimmweste vom Boot angeln zu lassen. Sorry aber das geht einfach nicht.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
19. Juni 2015
Beiträge
2.762
Punkte für Reaktionen
7.256
Ort
Lörrach
Super geile Folge! Ich mag es total, wenn du mit Kids angeln gehst, da gehst du voll auf drinn. Hoffe, meine Kinder werden mal wie Jakob :D Mir gefällt BA-TV von Folge zu Folge immer besser. Aber ich wiederhole mich... :)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Mitglied seit
18. Oktober 2002
Beiträge
4.243
Punkte für Reaktionen
5.539
Alter
49
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich finde es absolut unverantwortlich, so nen kleenes Kind ohne Schwimmweste vom Boot angeln zu lassen. Sorry aber das geht einfach nicht.
Der Vater war an Bord. Hochsommer. Stillgewässer. 2 gute Schwimmer. Flaches Wasser. Was soll passieren? Ok. Nicht vorbildlich. Da fahren 100 Boote mit Kindern vorbei. Jedes 99. achtet auf die Weste. Logo. Ich muss alles besser machen als der Rest wegen Vorbildfunktion. Verstehe ich. Brauch dann aber eigentlich echt nen Aufpasser, der mich im Vorfeld auf eventuelle Verfehlungen hinweist. Ich bin vieles. Aber ganz sicher nicht perfekt.
 

Sito

Echo-Orakel
Mitglied seit
30. August 2016
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
115
Der Vater war an Bord. Hochsommer. Stillgewässer. 2 gute Schwimmer. Flaches Wasser. Was soll passieren? Ok. Nicht vorbildlich. Da fahren 100 Boote mit Kindern vorbei. Jedes 99. achtet auf die Weste. Logo. Ich muss alles besser machen als der Rest wegen Vorbildfunktion. Verstehe ich. Brauch dann aber eigentlich echt nen Aufpasser, der mich im Vorfeld auf eventuelle Verfehlungen hinweist. Ich bin vieles. Aber ganz sicher nicht perfekt.
Wenn der Vater an Bord ist, dann ist er auch in der Aufsichtspflicht. Aber ja. Müttern würde ich den Film nicht zeigen. Er hält ne Kamera, du ne Angel. Gibt sicherlich bessere Voraussetzungen zum Rettungsschwimmen.
Nimm nicht alles gleich persönlich, mein Hinweis sollte als genau solch einer dienen.
 

captn-ahab

Barsch Vader
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20. Februar 2015
Beiträge
2.197
Punkte für Reaktionen
4.683
Ort
Münster
Geile Folge!
Mein Jakob ist auch langsam immer mehr fürs Angeln zu begeistern. Solche "Massenfänge" sind bei uns leider nicht drin, daher haben wir erst einmal mit Grundeln gestartet.
Der Jako ausm Film ist ja schon Profi am Dropshot Rig. Sicherheit? Ja....wir sind früher immer ohne und zwar ohne Eltern übern See geschippert, man sollte es besser machen, aber auch nicht zu hoch hängen.
Ich feier auf jeden Fall jedes Kind, dass am Wasser statt vor der Glotze ist und das Leben erkundet.
 

Sir Saturday

Finesse-Fux
Mitglied seit
18. Juni 2018
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
598
Hoffentlich wird mein Sohn auch so angelbegeistert ;)
Wir werden uns die allergrößte Mühe geben, dass das passiert.

Ich war inzwischen mehrfach, in Begleitung eines weiteren Erwachsenen, mit einem Kind angeln. Hat wunderbar funktioniert, weil wir die Betreuung untereinander aufgeteilt haben. Einer konnte immer konzentriert angeln, der andere angelte mit dem Kind zusammen. Dann wurde gewechselt. Bedeutet Spaß für den Filius und Spaß für einen selbst.

PS: Ich hoffe, dass es künftig mehr Baits wie diese geben wird – vor allem in Größen zwischen ca. 3 und 6cm. Dann müssen Kids endgültig nicht mehr mit giftigen Kopytos hantieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

lars1079

Finesse-Fux
Mitglied seit
2. Mai 2009
Beiträge
1.489
Punkte für Reaktionen
437
Ich finde die Folge mit Jacob richtig süß und Johannes hat das echt prima rübergebracht!!!
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
22. Juni 2017
Beiträge
384
Punkte für Reaktionen
528
Alter
42
Ort
Kraichgau
Schöne Folge, allerdings halte ich es für übertrieben, daß viele eine fehlende Schwimmweste vorwerfen.

Bei 2 Erwachsenen im Boot setze ich so viel gesunden Menschenverstand vorraus, daß diese selbst in der Lage sind, aufgrund der Gegebenheiten des Gewässers und Ihrer eigenen Fähigkeiten, die Situation und Notwendigkeit von Schwimmwesten selbst gut beurteilen zu können.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Mitglied seit
18. Oktober 2002
Beiträge
4.243
Punkte für Reaktionen
5.539
Alter
49
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Liebe Leute,

so wie es aussieht, gibt's diesen Donnerstag keine Folge. Was schade ist. Das BA-Treffen am Bodden war schon fast fertig geschnitten, dann ist Cutter Gino der Rechner abgeraucht. Es wird versucht, die Daten zu retten. Man weiß nichts genaues. Aber es sieht schlecht aus. Tut mir leid. Ist aber ja auch kein Weltuntergang.

Neben dem BA-Treffen kann ich einige sehr schöne Folgen in Aussicht stellen, die wir bereits im Kasten haben: Rubberjiggen mit Hacki (ultrabrutal viel Fisch), Dropshotten mit Hacki bei Windstärke 7 (kommt auch ordentlich Fisch), Hechthölle mit @pechi24 (Naturschauspiel - so was hab ich in all den Angeljahren noch nie erlebt), Raubfisch-Konferenz I mit Dori und meinem Jugendteam (Pingpong zwischen Spree und Alpensee), Raubfisch-Konferenz II mit Dori und Stachelritter-Cup-Boot (Pingpong zwischen Bodden und Alpensee)...

Und ich hab noch einiges vor in den nächsten Wochen. Da kommt also was. Nur nicht an diesem Donnerstag...
 
Zuletzt bearbeitet:

oucho

Barsch Simpson
Mitglied seit
17. August 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
3
Alter
40
Liebe Leute,

so wie es aussieht, gibt's diesen Donnerstag keine Folge. Was schade ist. Das BA-Treffen am Bodden war schon fast fertig geschnitten, dann ist Cutter Gino der Rechner abgeraucht. Es wird versucht, die Daten zu retten. Man weiß nichts genaues. Aber es sieht schlecht aus. Tut mir leid. Ist aber ja auch kein Weltuntergang.
Oh nein, ich war so gespannt auf die BA-Treffen Folge
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Mitglied seit
18. Oktober 2002
Beiträge
4.243
Punkte für Reaktionen
5.539
Alter
49
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Unser Chefcutter Dave konnte den Gedanken nicht ertragen, dass ihr diese Woche leer ausgeht und hat sich heute Nacht hingesetzt und ne Folge "angeschnitten", die von Mittwoch auf Donnerstag finalisiert wird. Habe gerade den Rohschnitt gesehen. Es gibt viel Fisch und reichlich Lach-Sequenzen. Und KnowHow-Transfer. Und Köder-Infos. Und und und und... Und so landen wir dann bei knapp 30 Minuten. Alles weitere dann morgen...
 

deratmer

Twitch-Titan
Mitglied seit
18. Oktober 2016
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
29
Ort
Neubrandenburg
Unser Chefcutter Dave konnte den Gedanken nicht ertragen, dass ihr diese Woche leer ausgeht und hat sich heute Nacht hingesetzt und ne Folge "angeschnitten", die von Mittwoch auf Donnerstag finalisiert wird. Habe gerade den Rohschnitt gesehen. Es gibt viel Fisch und reichlich Lach-Sequenzen. Und KnowHow-Transfer. Und Köder-Infos. Und und und und... Und so landen wir dann bei knapp 30 Minuten. Alles weitere dann morgen...
Das klingt nach Andi und uns auf dem Bodden.
 

elaphe

Finesse-Fux
Mitglied seit
24. Mai 2018
Beiträge
1.171
Punkte für Reaktionen
2.356
Ort
München
@dietel ich wünsche mir eine Folge zum Thema Echolot am besten mit dem passenden Forenpartner. Ich denke da gibts bei vielen hier noch Wissenslücken....
Da mein Wunsch noch immer besteht und ich noch keine Reaktion von @dietel hierauf gesehen habe, hole ich dies nochmal aus der Versenkung :)
Natürlich nur wenn der Zusätzliche Cutter gefunden wurde.
Ich will auch nicht stressen oder einfordern.....nur mein weiteres Interesse bekunden.

VG elaphe
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Saturday

Finesse-Fux
Mitglied seit
18. Juni 2018
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
598
Eging mit'm Rubberjig ist das doch, was der Hacki da um Minute 16 rum macht :p
 

Oben