Alpinestars
Twitch-Titan
Hallo zusammen,
ich möchte mir meine erste Baitcast-Combo "zum werfen" zulegen und kann mich noch nicht so recht entscheiden, was die Rute angeht.
Gefischt werden soll folgendes...
- Carolina Rig bzw. Finesse-Rigs im allgemeinen bis 10g Gesamtgewicht
- Kleine Schads bis 10 Gramm
- Chatterbaits bis 15g
- Twitchbaits bis 75mm
- Spinjig 6g
Wie ihr seht, doch schon relativ gemischtes Portfolio. Ich denke aber nicht, dass ich großartig unter 5g fischen werde.
Budget bin ich flexible, momentan denke ich an eine Expride 1,91m 3,5-10g. Ich würde auch mehr ausgeben, bin aber einfach der Auffassung, dass ab nem gewissen Preissegment sich die Ruten nicht mehr viel nehmen, anders als bei den Rollen.
Als Rolle ist eine Daiwa Steez CT SV TW 700 geplant, wäre aber auch nicht böse, wenn ihr sagt, eine Daiwa Tatula SV TW 103 reicht auch
Denn ich fische auch zwei Shimano Stella und im Vergleich zu meiner Stradic, finde ich die Unterschiede nicht gravierend... Aber Stationärrolle ist ja auch etwas anderes.
Freue mich über eure Tipps
ich möchte mir meine erste Baitcast-Combo "zum werfen" zulegen und kann mich noch nicht so recht entscheiden, was die Rute angeht.
Gefischt werden soll folgendes...
- Carolina Rig bzw. Finesse-Rigs im allgemeinen bis 10g Gesamtgewicht
- Kleine Schads bis 10 Gramm
- Chatterbaits bis 15g
- Twitchbaits bis 75mm
- Spinjig 6g
Wie ihr seht, doch schon relativ gemischtes Portfolio. Ich denke aber nicht, dass ich großartig unter 5g fischen werde.
Budget bin ich flexible, momentan denke ich an eine Expride 1,91m 3,5-10g. Ich würde auch mehr ausgeben, bin aber einfach der Auffassung, dass ab nem gewissen Preissegment sich die Ruten nicht mehr viel nehmen, anders als bei den Rollen.
Als Rolle ist eine Daiwa Steez CT SV TW 700 geplant, wäre aber auch nicht böse, wenn ihr sagt, eine Daiwa Tatula SV TW 103 reicht auch
Freue mich über eure Tipps