Baitcastcombo für das BigBait fischen auf Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bra fisk

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Ort
Ochtrup
Soll diesmal keine round Profil werden.
Aber ne Calcutta is geil
 

bra fisk

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Ort
Ochtrup
Also die Entscheidung liegt jetzt zwischen der Tranx 301 und Revo Toro Beast 51.
Was denkt ihr?
 

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Das Thema wurde im Tranx Thread behandelt. Um es kurz zu machen: Die Entscheidung liegt bei dir, du fährst mit beiden Rollen gut.

LG
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Die Toro Beast sieht allerdings wesentlich besser aus... ;)
 

bra fisk

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Ort
Ochtrup
Also ich hab mir heute die revo angeschaut. Finde sie leider zu groß und klobig.
Der Verkäufer hat davon gesprochen, dass Shimano mit Öl geschmiert werden, welches man alle halbe Jahr mal wechseln sollte. Stimmt oder dummes Zeug?
Und wenn wir gerade beim Thema sind. Welche Schnur? 4 oder 8 Fach geflochten? Marke? Durchmesser?
 

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Also ich hab mir heute die revo angeschaut. Finde sie leider zu groß und klobig.
Der Verkäufer hat davon gesprochen, dass Shimano mit Öl geschmiert werden, welches man alle halbe Jahr mal wechseln sollte. Stimmt oder dummes Zeug?

Rollenpflege muss sein, egal welche Marke. Bemüh da am Besten mal die Suche auch hierzu findet sich der passende Thread. Wie eigentlich zu Allem, Du wirst staunen :)
 

derfrank

Twitch-Titan
Registriert
7. Oktober 2016
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
42
Ort
Berlin
Zur Tranx gibt es wirklich einen guten Tread hier im Forum. Dort beschreiben einige was sie so wechseln und schmieren. Ich habe mich für die Tranx entschieden weil sie stabil ist und leicht zu warten. Das mit dem Ölwechsel solltest du als Traum abhaken. Ich schmiere meine Rollen immer vor dem ersten Einsatz. So hat man immer ein gutes Verständnis für die Funktion und weiß sich zu helfen wenn mal was klemmt. Viel Spaß mit deinen neuen Errungenschaften.
 

bra fisk

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Ort
Ochtrup
Zur Tranx gibt es wirklich einen guten Tread hier im Forum. Dort beschreiben einige was sie so wechseln und schmieren. Ich habe mich für die Tranx entschieden weil sie stabil ist und leicht zu warten. Das mit dem Ölwechsel solltest du als Traum abhaken. Ich schmiere meine Rollen immer vor dem ersten Einsatz. So hat man immer ein gutes Verständnis für die Funktion und weiß sich zu helfen wenn mal was klemmt. Viel Spaß mit deinen neuen Errungenschaften.
So würde ich es auch handhaben. Ich fand die Aussage mit „Zack Ölwechsel und fertig!“ auch etwas blauäugig.
 

bra fisk

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Ort
Ochtrup
Rollenpflege muss sein, egal welche Marke. Bemüh da am Besten mal die Suche auch hierzu findet sich der passende Thread. Wie eigentlich zu Allem, Du wirst staunen :)

Du würdest dich wundern, was ich in der letzten Zeit die Suchfunktion glühen lassen habe. ;)
Nix für ungut, ging mir jetzt explizit halt um die Aussage von dem „Verkäufer“, der übrigens auch meinte, dass die Eastfield Ruten „nix vernünftiges wären“.
 

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Du würdest dich wundern, was ich in der letzten Zeit die Suchfunktion glühen lassen habe. ;)
Nix für ungut, ging mir jetzt explizit halt um die Aussage von dem „Verkäufer“, der übrigens auch meinte, dass die Eastfield Ruten „nix vernünftiges wären“.

War auch nicht böse gemeint, hab das mit dem „Ölwechsel“ ehrlich gesagt überlesen.

Die Eastfield können nix! Daher steht auch seit gestern die Slingshot neben meiner Catapult.
 

bra fisk

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Ort
Ochtrup
Genau billig Stöcker. Aber ne W3 anpreisen, als wenn die von Banana Rods:confused: wäre.
 

herzblutangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. April 2018
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
21
Also ich hab mir heute die revo angeschaut. Finde sie leider zu groß und klobig.
Der Verkäufer hat davon gesprochen, dass Shimano mit Öl geschmiert werden, welches man alle halbe Jahr mal wechseln sollte. Stimmt oder dummes Zeug?
Und wenn wir gerade beim Thema sind. Welche Schnur? 4 oder 8 Fach geflochten? Marke? Durchmesser?

zum Thema Schnur kann ich dir sagen, dass ich die Daiwa Tournament Evo 8 in 0,26 bis 0,30mm durchmesser nutze. 4 Fach geflochtene geht natürliuch auch und eignet sich vor allem für den Anfang echt gut um überhaupt da einzusteigen... schneide vor jedem Einsatz die ersten 2 m schnur der Evo ab, da sie nicht sooooo abriebsfest ist, wobei man dies auch sein lassen könnte... reine sicherheitssache. Ist auch ne teure schnur, da wird ne 4 fach geflochtene schon wesentlich billiger ausfallen.
 

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Bin sehr gut mit der Super PE in 40lb gefahren. Selbst beim Klemmer und 120g an der anderen Seite der Schnur, gabs keinen Abriss.

LG
 

Oben