Baitcastcombo für das BigBait fischen auf Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Völlig stimmig und vor allem kannst auch mal ordentlich damit Jerken. Die "normale" Revo Beast hat mit deinem Ködersegment keinerlei Probleme. Natürlich könnte man sich auch eine reine Swimbait-Rute holen, wie zbsp. eine Villain oder Fanta Beast, aber meiner Meinung nach, schränkt das unnötig ein.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Mir persönlich wäre die Beast zu klein. Ich setzte in dem Bereich die Toro Beast und eine Rute im Bereich von 3 - 4 oz ein.Man kann ohne Probleme leichtere Köder an einer Rute die für Dein maximales Ködergewicht ausgelegt ist werfen. Andersrum macht es keinen Spass und viele Fische werden nicht ordentlich gehakt bzw. gehen im Drill verloren.

Auf der anderen Seite ist die Beast eine klasse Rolle, abgesehen vom Einsatz im Salzwasser und gerade das Bremssystem muss sich nicht vor teureren Rollen von z.B. Shimano verstecken.
 
S

scorpion1

Gast
Bis auf die Schurfassung hat die Toro doch aber im Bereich 3-4Oz nicht wirklich irgend einen Vorteil. bremskraft hat die Revo Beast völlig ausreichend und das 110mm Handle ist auch ausreichend dosiert. Da wären dann aber die Kontrapunkte das die Toro für den bereich unnötig schwer und schlechter zu palmen ist.
Also persöhnlich sehe ich bei 3-4Oz keinen Vorteil bei der Toro , ab 4Oz dann klar aber meist kommt ja -110gr nur rann meinte er und warum mit Kanonen auf Spatzen schießen :)
 

Elton

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2017
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
18
Alter
36
Ort
Illerbeuren
Guten Morgen. Ich werfe als rute mal die Savage Gear mpp big lure & jerk in die runde. Ich fische sie mit einer Revo toro s. Zusammen für ca 300 € zu bekommen. Meiner meinung nach absolut Tip Top für Bigbaits. Da ich auf dieser combo mit einer dickeren geflochtenen Schnur fische kommt die erhöhte Schnur Kapazität der toro gerade rech ;)
 
S

scorpion1

Gast
bitte bissl beachten was er als Köder angegeben hat und gewichte ;) sind nicht wirklich big baits , die threadüberschrift ist bissl irreführend
Aber ansonsten auf jeden fall sehr gute big Bait kombo vorallem für das Budget aber denke solche Kanonen sind bei 100 110gr nicht nötig und das mehrgewicht der Toro Beast zur Revo beast ist wirklich ein ordentlicher Batzen . bei dickem FC wäre die toro wieder im vorteil aber selbst 40lb pe bekommste auf die revo beast ausreichend hoch
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Mir persönlich wäre die Beast zu klein. Ich setzte in dem Bereich die Toro Beast und eine Rute im Bereich von 3 - 4 oz ein.Man kann ohne Probleme leichtere Köder an einer Rute die für Dein maximales Ködergewicht ausgelegt ist werfen. Andersrum macht es keinen Spass und viele Fische werden nicht ordentlich gehakt bzw. gehen im Drill verloren.

Wir hatten das Thema ja schon mal in einem anderen Thread, ich weiß nicht was die Rolle mit dem Hakensetzen zu tun hat?!
Zumal die Beast echt ein kleiner Panzer ist. Reserven bei der Rute sind sinnvoll, denn klar ist, dass man keinen vernünftigen Anschlag setzen kann wenn die Rute schon bei der Köderführung krumm wie ein Flitzebogen ist.

Guten Morgen. Ich werfe als rute mal die Savage Gear mpp big lure & jerk in die runde. Ich fische sie mit einer Revo toro s. Zusammen für ca 300 € zu bekommen. Meiner meinung nach absolut Tip Top für Bigbaits. Da ich auf dieser combo mit einer dickeren geflochtenen Schnur fische kommt die erhöhte Schnur Kapazität der toro gerade rech ;)

Wenn es um einen Kompromiss zum Jerken & Gummiwerfen gehen würde, dann würde ich dir zustimmen. Aber da der TE eine Rute für Gummis sucht ist eine Länge von 2,40m aufwärts angebracht. Und die Toro S ist die hässlichste Rolle die ich je gesehen habe :lol:
 

mueller_fishing

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. März 2017
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
140
Ort
Neukirchen-Vluyn
Danke euch allen. Ich habe mich für die Svartzonker Signature in 2.60 m und die Revo Beast entschieden :)
Bin schon sehr gespannt :)
 
M

M.J. Waxx

Gast
Da ich momentan auch mit einer BigBait BC Combo liebäugle, eine kurze Frage an die Kenner der Svartzonker Signature in 2.60 m : Ich habe für meine Jerkrute (Spro Norway Exp. jerkbait 2,10m) eine der noch in Schweden gebauten Abu Garcia Ambassadeur C4 6600 und komme mit der Rolle eigentlich gut zurecht. Hat jemand
eine vergleichbar große Round-Profil oder sogar einer aus der von mir genannten Baureihe auf der Signature Cast ? Mir macht momentan die Größe Kopfzerbrechen,fällt diese vielleich schon ein wenig zu klobig aus ?
[h=1][/h]
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Also wenn du die Schnurkapazität nicht brauchstm ist eine 5000er Ambassadeur wahrscheinlich sinnvoller. Schau dir doch mal die Ambassadeur Jerkbaiter an.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Svartzonker hat auch zwei eigene Rutenserien, die Classic Series & die Black Series, Verarbeitung ist Top muß aber noch bis Mai warten bis auf den Einsatz meiner neuen Jerke (Svartzonker Classic "The Glide").
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Da ich momentan auch mit einer BigBait BC Combo liebäugle, eine kurze Frage an die Kenner der Svartzonker Signature in 2.60 m : Ich habe für meine Jerkrute (Spro Norway Exp. jerkbait 2,10m) eine der noch in Schweden gebauten Abu Garcia Ambassadeur C4 6600 und komme mit der Rolle eigentlich gut zurecht. Hat jemand
eine vergleichbar große Round-Profil oder sogar einer aus der von mir genannten Baureihe auf der Signature Cast ? Mir macht momentan die Größe Kopfzerbrechen,fällt diese vielleich schon ein wenig zu klobig aus ?
[h=1][/h]
Wenn dir dir 6600 gut gefällt, dann nimm doch einfach die C4 5600/5601 für diesen Zweck.
Ich hatte auf meiner SZ eine Abu Jerkbait er 5601 und des hat gut gepasst.

Gruß, Felix
 
M

M.J. Waxx

Gast
Danke Dir Felix, ich glaube, ich werd einfachmal die 6600er draufschrauben im Laden und gucken wie es ausschaut.
Vielleicht passt das ja auch erstmal bevor Budget für eine kleinere 5600er bzw. vll einer Revo Beast o.ä. verfügbar ist :)
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Also mein Kumpel hat eine 6601er Record auf ner 210cm SZ und das ist absolut überdimensioniert.
Ich fand selbst die 5601er fast zu gross.
201er CC ist da viel angenehmer ;)


Gruß, Felix
 

bra fisk

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Ort
Ochtrup
Hi ich hole das Thema mal wieder hoch.
Also ich habe die Svartzonker in 8‘6“ mit ner 5601. Eigentlich sehr geil die Rute, allerdings ehrlich gesagt etwas zu lang und dadurch zu schwerfällig. Tendiere jetzt zur Slingshot. Hat einer mal beide vergleichen können? Gibt es signifikante Unterschiede?
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Die Slingshot ist deutlich filigraner und eher für kleinere Köder geeignet.
 

bra fisk

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Ort
Ochtrup
Ok klingt super. Wo ist denn die Obergrenze der Slingshot? Ich feuer meistens Pig Shads in Shallow oder mit leichtem Kopf.
 

bra fisk

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Ort
Ochtrup
Es ist die Catapult geworden. Richtig geile feine (für das Wurfgewicht) Rute. Und n ganzen Arsch an Eastfield Gummis.

Hmm nu kommt die große Frage: Welche Rolle nimmt man dafür?
 

Oben