• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.707
Punkte Reaktionen
3.538
Ort
Varel
Moin, ich wäre auf jeden Fall dabei. Was in OL übrigens aktuell geht (gehen soll/ Grauzone) ist Dropshot Tauwurm.

Ansonsten muss man bis zum 1.6.23 warten. Alternativ Gastkarten im Yachthafen Elsfleth und umliegende Kanäle, da dann ab 1.5., befischbar.

Oldenburger Gewässer würde ich Blankenburger, Bornhorster oder untere Hunte wählen. Obere ist seit Jahren schlechter und abgesehen davon echt viele Wassersportler und "interessierte" Spaziergänger.
 

Shelly

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2016
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
115
Moin, wenn sich ein Treffen vor meiner Haustür ergibt wäre ich auch dabei. Hab hier auch parallel zum Studium jahrelang im Angelladen gearbeitet, ein paar Gesichter kenn ich also sicherlich bereits. Was die Gewässer angeht kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, wobei ich die Hunte auch im Vergleich zur Weser gelinde gesagt beschissen finde. Die Seen sind doch etwas abwechlungsreicher und werden dem namensgebenden Fisch dieses Forums sicherlich eher gerecht. Auch der Küstenkanal - als Wundertüte schlechthin - macht sicherlich mit größeren Gruppen Spaß. Wathose empfiehlt sich übrigens hier an jedem der bereits genannten Seen.
 

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
172
Ort
Oldenburg
Wollte das nochmal hochholen und fragen ob da schon was genaueres im Kopf bei dem einen oder anderen rumgeistert ? Ich kenn mich leider hier in der Gegend noch nicht aus, daher wäre das unsinnig wenn ich was "organisiere" - das kann nur in die Hose gehen :sweatsmile:

Wäre sowohl dort wo es ab dem 01.05. (Elsfleth etc.) wieder frei ist dabei, als auch bei allem was nach dem 01.06. im Oldenburger Raum frei ist.. sofern das zeitlich alles passt.
 

Dosenfisch

Forellen-Zoologe
Registriert
15. April 2014
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
220
Ort
Oldenburg
Ich hab das ganze hier zufälligerweise entdeckt, wäre aber definitiv dabei. Von den Gewässern wäre ich persönlich für die untere Hunte oder aber wenn es Richtung Bremen gehen soll auch für die Unterweser, die Seen sind aus meiner Erfahrung sehr schnell sehr voll, egal ob nun Spinn oder Friedfischangler..von den Spaziergängern an einem nicht Regentag mal nicht zu sprechen..
Für die Anzahl der Leute die bisher dabei sind wäre ich also für den/die Flüsse alleine aufgrund der am Tag machbaren Strecke, aber ich lese gerne eure Einschätzung dazu.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.707
Punkte Reaktionen
3.538
Ort
Varel
Generell sollten wir uns auch überlegen wann wir das machen wollen.

Ab 1.5. ist Elsfleth frei, das heißt Yachthafen, Untere Hunte und die dortigen (guten) Kanäle.

Ab 1.6. dann Oldenburg. Da wäre untere Hunte eine Option. Allerdings finde ich die Uferspots außerhalb der City Recht rar und weit auseinander liegend. Und den Hot Spot der City schlechthin darf man nicht mehr mit Kunstköder befischen.

Da wäre ich dann wirklich eher für Blankenburger oder Bornhorster. Auch nicht leicht vom Ufer aber immer für eine Überraschung gut. Und kann auch extrem gut laufen.
 

SchneiderSteffen

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2022
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
858
Ort
Hude
Ab 1.5. ist Elsfleth frei, das heißt Yachthafen, Untere Hunte und die dortigen (guten) Kanäle.
Moin @HunteShowdown ,
ich darf durch meinen Verein auch in den Gewässern vom Elsflether fischen. Kann man im Yachthafen gut jiggen, ist der total überlaufen mit Spinnanglern und was für Gewichte kann man da am besten fischen? :D
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar. :)

Beste Grüße
 

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
172
Ort
Oldenburg
Irgendwie hat sich das ganze ja anscheinend ein wenig im Sand verlaufen ... ich wohn mittlerweile auch in OL, kam aber bis jetzt noch nicht los ausser einmal nach Holland rüber.. Hat denn noch jemand Interesse an nem Treffen? Ansonsten gibt es ja vielleicht jemanden der auch auf ne Runde zu zweit loszugehen Bock hat, egal ob in OL oder Umkreis 100km +- ?;)
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.707
Punkte Reaktionen
3.538
Ort
Varel
Irgendwie hat sich das ganze ja anscheinend ein wenig im Sand verlaufen ... ich wohn mittlerweile auch in OL, kam aber bis jetzt noch nicht los ausser einmal nach Holland rüber.. Hat denn noch jemand Interesse an nem Treffen? Ansonsten gibt es ja vielleicht jemanden der auch auf ne Runde zu zweit loszugehen Bock hat, egal ob in OL oder Umkreis 100km +- ?;)
Hast eine PM.

Unabhängig davon bin ich bei einem Forumstreffen dabei. @SiWa mit Sicherheit auch.

Bin am ehesten für den Blankburger oder Bornhorster. Ersterer ist zwar nicht leicht, aber hat Potential.

Vor allem aber an den Ufern genug spots um sich mit ein paar Leuten zu verteilen.

Wathose bzw. Ins Wasser gehen ist aber nötig.
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
709
Alter
46
Ort
Hannover
Moin zusammen,
ich stehe zu meinem Wort. Die Fahrt ist wie gesagt nicht die Welt. Ich warte auf ein Go.
Zur Vorplanung kann ich nur leider nix beitragen, da ich nicht ortskundig bin.
Zumindest könnte @HunteShowdown die Magician mal Probewedeln. Ist doch mal auch was. Also wann geht es los?
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
1.204
Ort
Nahe der Grenze
Wenn ich es einrichten kann leiste ich euch gerne Gesellschaft.
Allerdings läuft's an besagten Seen gerade so naja...
Könnte ich persönlich auch mit Leben (schaffe ich gerade ja auch ;-)), allerdings sollten wir meiner Meinung nach einen Tag unter der Woche wählen mit möglichst schlechten Wetter sonst werden wir Abends an den Seen nicht genug Platz haben.
 

Dosenfisch

Forellen-Zoologe
Registriert
15. April 2014
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
220
Ort
Oldenburg
Ich wäre auch immernoch dabei, das mit dem Wetter ist ne gute Idee. Es wird wohl erst am nächsten Wochenende wieder "schlecht"..wenn man 19 Grad und Regen als schlecht bezeichnen möchte, es würde auf jedenfall die Schwimmer, Hundeausflügler und SuPler ein wenig reduzieren.
 

Oben