• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1.212
Ort
Nahe der Grenze
Ich wäre auch immernoch dabei, das mit dem Wetter ist ne gute Idee. Es wird wohl erst am nächsten Wochenende wieder "schlecht"..wenn man 19 Grad und Regen als schlecht bezeichnen möchte, es würde auf jedenfall die Schwimmer, Hundeausflügler und SuPler ein wenig reduzieren.
Und das Partyvolk wohl erst recht. Möchte mich jetzt hier nicht auslassen aber die sind mE die schlimmsten Störenfriede.
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
654
Moin,
Ich wäre, wenn Zeit und Raum passen, auch dabei. Alternative wäre der Accumer See in Wilhelmshaven...Groß, Potential, mit Belly und Kajak befischbar,...
Mit der gleichen Karte haben wir noch den EMS-JADE-KANAL, die Maade, sowie noch zwei weitere Seen als Option.

Gruß Jörn
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
654
Für eine Session am Wochenende, beziehungsweise über Nacht, könnte ich Übernachtungsmöglichkeiten für 4 Personen anbieten...(nettes Gartenhaus)....wer im Zelt schlafen möchte kann dies in meinem Garten gerne tun..so könnte die Gruppe auch größersein. So könnte man sich noch gepflegt einen hinter die Binde kippen und ein Stück Fleisch grillen.

Grüße Jörn
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1.212
Ort
Nahe der Grenze
Für eine Session am Wochenende, beziehungsweise über Nacht, könnte ich Übernachtungsmöglichkeiten für 4 Personen anbieten...(nettes Gartenhaus)....wer im Zelt schlafen möchte kann dies in meinem Garten gerne tun..so könnte die Gruppe auch größersein. So könnte man sich noch gepflegt einen hinter die Binde kippen und ein Stück Fleisch grillen.

Grüße Jörn
Starker Vorschlag!
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
1.800
Alter
25
Ort
Bremen
Für eine Session am Wochenende, beziehungsweise über Nacht, könnte ich Übernachtungsmöglichkeiten für 4 Personen anbieten...(nettes Gartenhaus)....wer im Zelt schlafen möchte kann dies in meinem Garten gerne tun..so könnte die Gruppe auch größersein. So könnte man sich noch gepflegt einen hinter die Binde kippen und ein Stück Fleisch grillen.

Grüße Jörn
Wenn es zeitlich passt, würde ich wohl auch dazustoßen:)
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
654
Moin zusammen,

um dem Treffen ein wenig Schwung zu verleihen, werde ich Euch mal meine Gedankengänge dazu mitteilen.
Als aller erstes habe ich ein paar Terminvorschläge. Ich nenne bewusst das ganze Wochenende, wobei ich es aber auf eine Übernachtung begrenzen möchte. Also entweder von Freitag auf Samstag, oder eben von Samstag auf Sonntag.
11.08.-13.08.23
18.08.-20.08.23
25.08.-27.08.23


Wie ich ja schon geschrieben hatte, habe ich in meinem Gartenhaus (Kleingarten) drei feste Schlafplätze. Ein vierter ist durch eine Kingsize-Karpfenliege auch zur Verfügung. Des Weiteren besteht die Möglichkeit im Garten ein bis zwei Zelte aufzustellen. Schlafsäcke, oder Bettzeug ist mitzubringen. Dusche, WC und fließend kaltes Wasser sind vorhanden. Bitte keine 5-Sterne erwarten. Günstige Ferienwohnungen gibt’s ausreichend in der Nähe. Ich selber wohne zwei Minuten von der Gartenanlage entfernt. Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe vorhanden. Eure Schätze (Ruten +Tackle) solltet ihr dann einfach mit in de Garten nehmen.

In meinen Augen sollten wir uns an Tag 1 am Gewässer (Accumer See) treffen und dort bis zum Abend fischen. Danach ist von meiner Seite ein Grillen und Flüssigkeitssubstitution angedacht. Am nächsten Morgen würde ein einfaches Mettfrühstück uns die nötige Power geben, um in den zweiten Tag zu starten....hier stehen uns dann noch weitere Gewässer zur Vefügung. Ob wir für Bier, Grillzeug. Frühstück eine Umlage errichten, die Ihr mir dann im Vorfeld überweist, oder jeder auf Selbstversorgung geht, kann ja abschließend noch festgelegt werden.

Die Angelkarten können entweder im Hagebaumarkt Wilhelmshaven (2 Minuten entfernt), oder beim Angelladen „Uwe Halm“ in Schortens gekauft werden. Die Tageskarte liegt bei 10€, beziehungsweise 20€ für drei Tage.

Dadurch das ich im Juli noch mehrfach beruflich unterwegs bin, würde ich den Anmeldeschluss auf den 22.07.23 legen.

Eine Whattsapp-Gruppe würde die Koordination vereinfachen..

Also, macht Euch Gedanken

Grüße Jörn aka "Rapfenking 22"
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1.212
Ort
Nahe der Grenze
Moin Jörn.

Sehr gut dass du es konkretisiert. War die letzten Posts auch mein Gedanke dass das so nix wird.

Ich könnte nur am ersten WE denn danach bin ich leider in Schweden.
Würde dann vermutlich im Bulli pennen also keinen Schlafplatz brauchen.

Gruß
 

Jochinho

Angellateinschüler
Registriert
20. Oktober 2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
19
Alter
41
Ort
Oldenburg
Moin Jörn, danke für die Orga!
Leider werde ich voraussichtlich an allen drei besagten Wochenenden verhindert sein. Ich versuche noch was zu machen bis zum 22.7., würde mich dann nochmal melden.
Grüße
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Finde es auch genial dass du es in die Hand nimmst und möglich machst!

Deine Vorschläge zu Ablauf und Verköstigung sind auch Top, ob Umlage für Mettbierfrühstück oder selber Futter mitbringen ist mir gleich.

Wa-Gruppe finde ich auch sinnvoll, soll ich dir das abnehmen oder direkt Nr. per PN zu dir?

Terminlich wär ich bei den ersten beiden am Start, beim letzten bin ich auch in Schweden.
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
654
Moin, @salty_bacon
Es wäre klasse, wenn Du die WhatsApp-Gruppe übernehmen würdest...da ich nochmal für zwei Wochen auf See sein werde und nicht immer gleich reagieren

Für den ersten Termin wären wir dann inklusive mir schon zu dritt.
Grüße Jörn
 

Weidenstock

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2021
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
361
Ort
Oldenburg
Auch von mir noch ein herzliches Danke für die Orga. Ich kann mir nach jetzigen Stand zu allen drei Terminen Zeit verschaffen.
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
654
Moin!
An alle, die erstmal grundsätzlich Interesse an einem der drei genannten Terminen haben:
Bitte einmal per PN eure Handynummer an @salty_bacon , damit er Euch in eine WhatsApp-Gruppe eintragen kann.

Ich bin guter Dinge :)

Gruß Jörn
 

Oben