• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kirschenschneider

Twitch-Titan
Registriert
29. Juni 2022
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
126
Ort
Ostfriesland
Oldenburg hat, mit oberer und unterer Hunte doch sogar noch mehr Auswahl. Wäre auch interessant!
Wäre wirklich nicht schlecht. Ich habe 1975 mein "Fischereihandwerk" im Fischereiverein Wardenburg gelernt und habe dort jahrelang fast täglich die Gewässer unsicher gemacht. Nebenbei hatte ich auch für Oldenburg noch ab und zu eine Jahreskarte. Die Gewässerauswahl dort ist wirklich interessant und abwechselungsreich.
 

waterisfreedom

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
382
Alter
42
Ort
Oldenburg
Oldenburg hat, mit oberer und unterer Hunte doch sogar noch mehr Auswahl. Wäre auch interessant!
Ja, das stimmt - die Gewässerauswahl ist nicht schlecht. Wäre mir auch recht (weniger Fahrtweg)....

Und jetzt doch der kleine Piekser: Nach meinen knapp 6 Jahren im Oldenburger Verein bin ich aber froh, mittlerweile an der Weser zu fischen. #duckundwech
Die Frequenz und die Größe der Stachelritter sind dort gefühlt im Durchschnitt höher. Für ein BA-Treffen wäre es aber egal. Spaß soll ja die zunächst Gemeinschaft machen - und ein paar Fische bekommen wir sicher auch in Oldenburg hin. :cool:

Ich fänd sowohl die Oldenburger Gewässer als auch die Weser super.
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Ich kenne selber nur die untere Hunte, zu 98% vom Boot (obwohl ich sogar ne Zeit in OL gelebt habe :laughing:).

Von daher wäre ne Ufertour in geselliger Runde schon ziemlich interessant, zumal ich Oldenburg auch einfach mag!

Ein Oberweser-Treffen wäre ja aufgrund der geänderten Gastkarten Regelung auch nicht so einfach glaube ich?!
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1.212
Ort
Nahe der Grenze
Ich kenne selber nur die untere Hunte, zu 98% vom Boot (obwohl ich sogar ne Zeit in OL gelebt habe :laughing:).

Von daher wäre ne Ufertour in geselliger Runde schon ziemlich interessant, zumal ich Oldenburg auch einfach mag!

Ein Oberweser-Treffen wäre ja aufgrund der geänderten Gastkarten Regelung auch nicht so einfach glaube ich?!
Moin zusammen!

Pacht IV meinst du bestimmt. Nein das macht wenig Sinn, da es die Gastkarten nur persönlich beim jeweiligen Verein gibt. Glaube die Organisation lohnt nicht, da kann man auch in Oldenburg los.

Vielleicht macht es Sinn dass ein Mod das mal verschiebt in einen Thread mit einer passenden Überschrift im richtigen Unterforum wie zb "BA Treffen OL/HB" ? So ist das ja nicht auffindbar...
@benwob
@captn-ahab
@PM500X

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Vielleicht macht es Sinn dass ein Mod das mal verschiebt in einen Thread mit einer passenden Überschrift im richtigen Unterforum wie zb "BA Treffen OL/HB" ? So ist das ja nicht auffindbar...
@benwob
@captn-ahab
@PM500X

Wie gewünscht wurden die Beiträge bezgl. eines Treffens ausgegliedert.

@salty_bacon > Ich hoffe es ist ok, dass du jetzt Themenstarter bist.
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
654
Wenn der Termin passt, würde ich aus dem mittleren Süden dazukommen - schon allein, um den Rapfenking 2022 mal persönlich kennenzulernen. Außerdem wäre das eine Ecke Deutschlands, in der ich noch nie geange
No more words needed. ..Ein Abstecher zu den Koksplötzen ist dann auch noch drin....so machen wir es Dietmar.
 

Oben