• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer kommt zum BA-Treffen Leipzig?

  • ich!

    Stimmen: 24 31,2%
  • ich nicht.

    Stimmen: 27 35,1%
  • bin interessiert aber noch nicht sicher.

    Stimmen: 24 31,2%
  • ich komme mit eigenem Boot!

    Stimmen: 2 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Guten Morgen, Genossen! War richtig schön gestern. Im Nachhinein war's natürlich blöd, dass wir uns aufgespalten haben. Tut mir leid. Nächstes Mal machen wir es besser. Aber ich fand das Uferangeln super. Viel besser als wenn sich alle auf Boote verziehen. Hab ein paar Leute besser kennengelernt und hatte einen sehr schönen Tag. Auch wenn es recht stark geregnet hat.

Special Thanks gehen an Wili raus. Vielen Dank @Waterfall ! Hast Du super organisiert. Wir sehen uns auf jeden Fall wieder. Können wir gern zur Institution machen, das BA-Treffen im Raum Leipzig im Mai.

Sehr toll ist, dass der Ausflug auch einen BA-Episode gerettet hat. Sind sehr geile Aufnahmen geworden. Ihr werdet euch schlapp lachen über Hannes und Veit im Kampf gegen die Action-Cam. So lustig. Petri auch nochmal an @SlidyJerk - ein richtig schönes Brett hast du da gefangen. Was ein strammer Hecht!

Ich hab's genossen. Trotz des Regens. Cool auch, dass ihr mal mitbekommen habt, was ich mit dem Veit durchmache, wenn er neben mir aufm Boot steht und nen Fehlbiss hat :)

War toll. Fand es auch gut, dass wir da keinen großen Aufriss mit Facebook-Aufruf und Startseitenbericht usw. gemacht haben. Es waren die da, die in irgendeiner Weise am Forenleben teilnehmen. So soll es sein.

Schönen Sonntag euch!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.950
Ort
P - PM - HVL - TF
38EDFA2D-B4CA-4A74-949A-BFE2E7CE77D3.jpeg Der letzte Wurf vom kleinen Mann.
Die DC habe ich immer noch im Ohr. Gegen 10 Uhr hatte ich ne mächtig krumme Rute. Richtig schöne Kopfschläge! Aber der Esox ist leider nach 5m ausgestiegen. War mein einziger Kontakt heute. Was lebt kommt wieder!
@elaphe hatte mehr Glück. Das kann er aber selbst berichten.
So, Feierabend! und Abfahrt nach Potsdam! :)
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.755
Punkte Reaktionen
4.172
Ich stand gestern leider durchweg allein am Gewässer, weil ich als Einziger konkret für's Bootsangeln ausgerüstet ankam – Kurze Ruten, Seesack (mit Verpflegung), Rettungsweste, etc.

Immerhin hatte ich das Equipment für ne Ufertour zur Sicherheit im Kofferraum rumliegen.

Nach dem Auftacklen der langen H-Rute, Anziehen der Watbekleidung, Köder umpacken, Bootssack ausräumen und Teil der Verpflegung umpacken, konnte ich leider nicht mehr zu euch aufschließen. So ein riesiger Wasserkörper kann allein ne echte Hürde sein, wenn man sich nicht damit auskennt. Vermutlich war ich der Gruppe zu Beginn noch auf den Fersen, habe aber niemanden finden können, weil ihr von meiner Position aus nicht zu sehen wart.

Im Hafengelände bin ich dann mehreren Rückkehrern begegnet und es hat mich schon enttäuscht, zu erfahren, dass ihr opportunistisch die Hessen am Cossi stehen lassen habt (die ja aufgrund ihrer Gastkarten ans ursprünglich ausgewählte Gewässer gebunden waren), als ihr zu dem angesprochenen Hechtgewässer gewechselt seid.

@Waterfall | Ich möchte nicht undankbar in Bezug auf deine Planung sein und die Witterungsbedingungen waren wirklich denkbar schlecht. Also verstehe meine Kritik bitte nicht als Angriff (erst recht nicht auf deine Person), sondern als Versuch eines konstruktiven Feedbacks. Du hast ja selbst bereits reflektiert und eine Lehre aus dem Tag gezogen:
[...] nächstes mal gibts einen straffen Plan an den sich alle zu halten haben! :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.950
Ort
P - PM - HVL - TF
@Waterfall | Du hast ja selbst bereits reflektiert und eine Lehre aus dem Tag gezogen:
Das hat er definitiv! Wir haben noch über eine Stunde zusammen gesessen und da kam bereits die Erkenntnis. Aus Fehlern lernt man eben. Ich freue mich auf den Mai 2020.
Danke noch mal für alles. :)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Das hat er definitiv! Wir haben noch über eine Stunde zusammen gesessen und da kam bereits die Erkenntnis. Aus Fehlern lernt man eben. Ich freue mich auf den Mai 2020.
Danke noch mal für alles. :)

Hab ich, war aber wie erwähnt auch das erste Treffen an dem ich irgendwie teilgenommen habe. Klar war das in dem Moment super blöd für die Jungs die nun keine Karte für den See hatten. Das hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht im Kopf und als ich das mitbekommen habe sind wir bereits gut 10min den Weg zurück gelaufen und alle heiß auf den See. War ja keine eigennützige Entscheidung, im Gegenteil, ich hatte mit dem Barschtackle da deutlich schlechtere Chancen als am Cossi, wusste aber dass die Jungs da recht sicher ihren Hecht bekommen. Außerdem ist der See auch nur 200m vom Cossi entfernt und damit nicht aus der Welt. Ich will mich dafür auch nicht rechtfertigen, es war im Nachhinein nicht die schlechteste Entscheidung (fischmäßig), dennoch bin ich @Dominik Scheich und @benwob ne Entschuldigung schuldig. Sorry Jungs, an sowas denke ich beim nächsten Mal. So viele Leute bin ich sonst nicht beim Fischen gewohnt, da gehen auch mal die Pferde mit einem durch :D

Was ich aber nicht cool fand, ist dass wir zum vereinbarten Treffpunkt um 16 Uhr nur noch zu fünft da saßen. Klar war das Wetter Mist, aber unabhängig von dem kleinen Gewässersprung wäre ein gemeinsamer Abschluss schon cool gewesen. Ist ja schon ein gewisser Planungsaufwand, und wenn sich um 2 dann alle verkrümeln ist das schon blöd. Egal. Nächstes Jahr gibts gutes Wetter und dicke Fische! :D
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
München
Servus Freunde,

ich bin nun auch wieder in München gelandet!
Ein wirklich tolles Wochenende, das nach einer Wiederholung schreit!

VG
elaphe
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
München
Ich stand gestern leider durchweg allein am Gewässer, weil ich als Einziger konkret für's Bootsangeln ausgerüstet ankam – Kurze Ruten, Seesack (mit Verpflegung), Rettungsweste, etc.

Immerhin hatte ich das Equipment für ne Ufertour zur Sicherheit im Kofferraum rumliegen.

Nach dem Auftacklen der langen H-Rute, Anziehen der Watbekleidung, Köder umpacken, Bootssack ausräumen und Teil der Verpflegung umpacken, konnte ich leider nicht mehr zu euch aufschließen. So ein riesiger Wasserkörper kann allein ne echte Hürde sein, wenn man sich nicht damit auskennt. Vermutlich war ich der Gruppe zu Beginn noch auf den Fersen, habe aber niemanden finden können, weil ihr von meiner Position aus nicht zu sehen wart.

Im Hafengelände bin ich dann mehreren Rückkehrern begegnet und es hat mich schon enttäuscht, zu erfahren, dass ihr opportunistisch die Hessen am Cossi stehen lassen habt (die ja aufgrund ihrer Gastkarten ans ursprünglich ausgewählte Gewässer gebunden waren), als ihr zu dem angesprochenen Hechtgewässer gewechselt seid.

@Waterfall | Ich möchte nicht undankbar in Bezug auf deine Planung sein und die Witterungsbedingungen waren wirklich denkbar schlecht. Also verstehe meine Kritik bitte nicht als Angriff (erst recht nicht auf deine Person), sondern als Versuch eines konstruktiven Feedbacks. Du hast ja selbst bereits reflektiert und eine Lehre aus dem Tag gezogen:
Ich glaube man hätte die WhatsApp-Gruppe besser zur Ortung nutzen können/sollen.
Beim nächsten Mal dann.
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Hab ich, war aber wie erwähnt auch das erste Treffen an dem ich irgendwie teilgenommen habe. Klar war das in dem Moment super blöd für die Jungs die nun keine Karte für den See hatten. Das hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht im Kopf und als ich das mitbekommen habe sind wir bereits gut 10min den Weg zurück gelaufen und alle heiß auf den See. War ja keine eigennützige Entscheidung, im Gegenteil, ich hatte mit dem Barschtackle da deutlich schlechtere Chancen als am Cossi, wusste aber dass die Jungs da recht sicher ihren Hecht bekommen. Außerdem ist der See auch nur 200m vom Cossi entfernt und damit nicht aus der Welt. Ich will mich dafür auch nicht rechtfertigen, es war im Nachhinein nicht die schlechteste Entscheidung (fischmäßig), dennoch bin ich @Dominik Scheich und @benwob ne Entschuldigung schuldig. Sorry Jungs, an sowas denke ich beim nächsten Mal. So viele Leute bin ich sonst nicht beim Fischen gewohnt, da gehen auch mal die Pferde mit einem durch :D

Was ich aber nicht cool fand, ist dass wir zum vereinbarten Treffpunkt um 16 Uhr nur noch zu fünft da saßen. Klar war das Wetter Mist, aber unabhängig von dem kleinen Gewässersprung wäre ein gemeinsamer Abschluss schon cool gewesen. Ist ja schon ein gewisser Planungsaufwand, und wenn sich um 2 dann alle verkrümeln ist das schon blöd. Egal. Nächstes Jahr gibts gutes Wetter und dicke Fische! :D
Servusgude,
Wie bereits gestern gesagt: Fast kein Ding, dass ihr an den annern Teich seid ;) Zusammenfassend hatten wir turboschlechte Bedingungen, ist einiges echt dumm gelaufen, dennoch war es für mich ein mördergeiles Abenteuer und ein echtes Vergnügen, soviel Bekloppte auf einem Haufen zu sehen. Da hab ich mich endlich mal nicht alleine gefühlt ;)
Nochmals vielen Dank für die Idee und die Orga. @benwob und ich überlegen, wo wir sowas in Hessen veranstalten können.
Ich freu mich auf jeden Fall auf das nächste Treffen und hoffe, den einen oder anderen wiederzusehen.
@elaphe : Du bist mit Abstand der knochenhärteste Höllenhund- wahrscheinlich auch noch wasserdicht.
Und um mein Wochenende fischtechnisch zu retten, war ich am Bach und hab Döbels und Bafos gefangen und sogar endlich mal wieder nen Abriss gehabt- noch nicht mal das gabs ja gestern.
Jungs: scheene Sonndach noch und hoffentlich sehen wir uns bal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
München
Anhang anzeigen 86271 Der letzte Wurf vom kleinen Mann.
Die DC habe ich immer noch im Ohr. Gegen 10 Uhr hatte ich ne mächtig krumme Rute. Richtig schöne Kopfschläge! Aber der Esox ist leider nach 5m ausgestiegen. War mein einziger Kontakt heute. Was lebt kommt wieder!
@elaphe hatte mehr Glück. Das kann er aber selbst berichten.
So, Feierabend! und Abfahrt nach Potsdam! :)
Heute gab es, kurz vor Abreise, noch eine Lehrstunde vom Slidergott!
Dabei gelang mir ein versöhnlicher Abschluss des Leipzig Wochenendes mit meinem einzigen Fisch von effektiv ca. 17 Std aktiven Angelns. Wie bereits gestern von @SlidyJerk angekündigt, ging es heute gezielt auf Hecht. Slidy zeigte mir nochmal genau wie er seine Lieblingsköder führt und worauf ich achten sollte. Besonders auffällig waren die unterschiedlichen Köderreaktionen im Vergleich PE zu Mono. Im glasklaren Wasser konnte man den Lauf perfekt beobachten. Leider hatte ich vergessen die Bauchdrillinge an meinen Slidern zu entfernen und somit sammelte ich permanent sehr viel Kraut ein.
Beim Versuch das Krautfeld durch zügiges Einholen zu überwinden bekam ich eine Attacke auf den Slider. Leider blieb der Fisch nicht hängen. Aber ich wusste jetzt wo er ist. Ich habe die Stelle also nochmal angeworfen und und nach 4-5 kurzen zupfern in der Rute kam der Einschlag, der sich an der Mono etwas " babsch" (wir waren ja in Sachsen :D ) anfühlte. Der Anhieb ist auch gewöhnungsbedürftig aber der Fisch hing sicher!

Kurzum ich konnte heute meinen ersten Hecht mit einem Slider fangen!

Eine Granate!

20190512_111045.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
3.945
Ort
Nordsachsen
Hi Leute
Auch von mir noch ein Danke und beste Grüße an alle Teilnehmer vom Wochenende und vielen Dank an @Waterfall für die Orga. Alle Leute die ich kennengelernt habe waren ausnahmslos super nett. Gerne hätte ich noch mit dem ein oder anderen geredet.

Leider hatte ich mir separat ein Boot gemietet. Der Plan ein paar Stunden mit Kumpel Christian bis zum Mittag vom Boot zu fischen und sich dann den Uferanglern anzuschließen wurde vom Wetter und falscher Kleidung durchkreuzt.

Nass bis auf die Knochen flüchteten wir uns ca12Uhr in's Restaurant wo sich @benwob und @Dominik Scheich zu uns gesellten. Zwei klasse Typen die man hoffentlich (bei gutem Wetter) nochmal am Wasser trifft. Auch mit @Sir Saturday hatte ich noch einen kurzen Plausch. Viele Grüße und vielleicht bis bald beim Döbel ärgern. :D

Nach einem guten Mittagessen sind wir kurz zur Tankstelle gefahren, haben dann noch bis ca 15Uhr gefischt und haben uns dann klammheimlich aus dem Staub gemacht. Nicht die feine Englische, Sorry!

Zusammenfassend kann ich sagen
BA Treffen in Leipzig 2.0
Ich freue mich drauf.
MfG. FLO
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
Auch von mir ein dickes Dankeschön an die Organisation.Wie bei jedemTreffen nette Leute
kennen gelernt.Jetzt haben die Usernamen auch Gesichter.Das Wetter hat uns leider einen
derben Streich gespielt.
Bei einer Wiederholung wäre ich wieder mit von der Partie.
Grüße Tom
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.950
Ort
P - PM - HVL - TF
Kurzum ich konnte heute meinen ersten Hecht mit einem Slider fangen!

Eine Granate!

Anhang anzeigen 86304
Du glaubst ja nicht wie ich mich für Dich gefreut habe. :) Petri!
Da zerrst Du quasi in der letzten Stunde das fette Teil noch aus dem schönen See.
Mit nem Sl..... :D
Die nächste Anschaffung für mich ist sicher eine Wathose. Ich fand das sooo cool. Und gerade die Gewässer die wir beangelt haben sind ideal dafür.
D9C8C057-F1F6-4229-A129-BE388EFFA2D8.jpeg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben