• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer kommt zum BA-Treffen Leipzig?

  • ich!

    Stimmen: 24 31,2%
  • ich nicht.

    Stimmen: 27 35,1%
  • bin interessiert aber noch nicht sicher.

    Stimmen: 24 31,2%
  • ich komme mit eigenem Boot!

    Stimmen: 2 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

perch_addiction

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2017
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
192
Ort
Großenhain
Schade das es bei mir nicht geklappt hat, ich hoffe doch es wird nochmehr gefangen als bisher.
Petri an alle die schon erfolgreich waren.

Ich drück die Daumen für die Hechtmission.

Nächstes mal bin ich definitiv dabei!
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
782
Ort
Berlin
hört sich an als hättet ihr zumindest heute was gefangen!!!
nice. petri!!!
96er wow...

viel spass euch...wäre auch gerne dabei gewesen.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Jupp, Johannes und Veit haben mir gesagt, dass sie eine Stelle weiter Fehlbisse hatten. Danke nochmal für den Tip!!! Nach 2 Fehlbissen auf 46g Slider habe ich auf mein mit Bleidraht modifiziertes Suspender Modell in 10cm umgestellt. 2 weitere Würfe und rumms, da war die 96cm :D an der Nylonschnur! Und erfolgreich angelandet. Das war dann der unerwartete “Tagessieg”.
Ich bin froh das ich nicht geschneidert habe.
Ein Foto habe ich leider nicht, Johannes hat aber die GoPro drauf gehalten. :D
Shimano : Daiwa = 85:96:D
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
30.099
Ort
Mittelhessen
Bin wieder gut Zuhause.

War eine harte Nummer. Über 700 km für effektiv knapp 5 Stunden Angeln im Dauerregen ohne Fischkontakt.

Aber dafür wieder nette BAler und auch mal den Chef kennengelernt.

Schade, dass es mit dem Abschlusstreffen nicht so richtig geklappt hat, aber wir haben es uns ja auch einfach in kleiner Runde gemütlich gemacht.

Danke nochmal an dir Orga!

Wie immer, schön war's und war sicher nicht mein letztes BA-Treffen.

Haue hier später noch ein paar Bilder rein, wenn ich sie gesichtet habe.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Bin wieder gut Zuhause.

War eine harte Nummer. Über 700 km für effektiv knapp 5 Stunden Angeln im Dauerregen ohne Fischkontakt.

Aber dafür wieder nette BAler und auch mal den Chef kennengelernt.

Schade, dass es mit dem Abschlusstreffen nicht so richtig geklappt hat, aber wir haben es uns ja auch einfach in kleiner Runde gemütlich gemacht.

Danke nochmal an dir Orga!

Wie immer, schön war's und war sicher nicht mein letztes BA-Treffen.

Haue hier später noch ein paar Bilder rein, wenn ich sie gesichtet habe.
Verdammt! Wir haben die Knotenlehrstunde vergessen!!!
 

ooSPIKEoo

Nachläufer
Registriert
23. April 2018
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
24
Ort
Roitzsch b. Bitterfeld
Bin wieder gut Zuhause.

War eine harte Nummer. Über 700 km für effektiv knapp 5 Stunden Angeln im Dauerregen ohne Fischkontakt.

Aber dafür wieder nette BAler und auch mal den Chef kennengelernt.

Schade, dass es mit dem Abschlusstreffen nicht so richtig geklappt hat, aber wir haben es uns ja auch einfach in kleiner Runde gemütlich gemacht.

Danke nochmal an dir Orga!

Wie immer, schön war's und war sicher nicht mein letztes BA-Treffen.

Haue hier später noch ein paar Bilder rein, wenn ich sie gesichtet habe.

Dem kann man sich nur anschließen!

War echt cool den „Haufen“ mal kennen zu lernen.

Wüsche dem Rest für Morgen besseres Wetter und ich bin Sicher @SlidyJerk der Meter wird noch geknackt!

Bis dahin

Spike
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Schön das Ihr wieder heil zu Hause angekommen seid.
Ebenfalls sehr nett Euch kennen gelernt zu haben. :)
Morgen ist es wettertechnisch definitiv besser.C82091CC-C118-4078-8FB7-6EFDD20FA348.jpeg
@elaphe und ich fahren morgen zwischen 10-12 Uhr noch einmal zu dem netten Teich den ich hier aus Fairness gegenüber den lokalen Sportsfreunden nicht nennen werde!
Wir üben dort den Sliderweitwurf.
Gegen 12 Uhr, wenn wir beide den Meter Esox am Band hatten, geht es wieder ab nach Hause. Sollte morgen früh ein Lokalangler dazu kommen wollen, laden wir Euch gerne zu Eurem Haussee ein! :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
Beste Grüße - Elaphe und Slidy
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
30.099
Ort
Mittelhessen
Morgens sah es wettertechnisch noch sehr gut aus

2019-05-11 22.13.55.jpg

Dann fing es an zu Nieseln

2019-05-11 22.13.11.jpg

Anschließend war es gut, wenn man wasserfest verpackt war

2019-05-11 12.58.18.jpg

Nachmittags kam dann noch Wind dazu

2019-05-11 22.11.50.jpg

Schön war es trotzdem!

2019-05-11 22.10.02.jpg
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Schreit auf jeden Fall nach einer Wiederholung! :)
Danke vielmals Willi! Als Guide zwar leider abgeschneidert, aber wenigstens (ein paar von uns) erfolgreich zum Fisch geführt. Wir schreiben dann nochmal bezüglich UL in der City :D
Hat mich auf jeden Fall sehr gefreut euch kennengelernt zu haben :emoji_metal:

LG Merlin
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ich bin ja mega froh dass trotz der Wettervorhersage überhaupt erstmal so viele von euch gekommen sind :D Und welche Wege ihr für so ein Treffen auf euch nehmt ist unfassbar! Richtig stark, das freut mich richtig. Ich denke insgesamt hätten wir uns keine schwierigeren Bedingungen aussuchen können. Der Cossi ist sicher kein einfaches Gewässer, und schon gar nicht vom Ufer aus (..und schon gar nicht ohne Rad). Dass das ganze eine schwierige Nummer wird, war gestern bereits klar, evtl. hätten sich andere Gewässer in der Umgebung als geeigneter erwiesen und auch Fisch gebracht. Jedoch muss man ja auch genügend Leute am Ufer unterbringen und es allen irgendwie recht machen können (Bootsverleih, Angelkarte, Unterkunft, Verpflegung..), so dass die Fangaussichten an einem Gewässer nicht als einziges Kriterium für die Orga stehen. Denn die Fangaussichten sind an dem See definitiv gut, ich hab zugegebenermaßen dieses Wochenende das erste mal dort geschneidert, bin aber auch sonst immer später im Jahr dort unterwegs. Die 40er beißen da eben spitz :D

Blöd war natürlich dass sich die Grüppchen dann so verlaufen haben und das ganze Treffen dann irgendwie untergegangen ist. Daran war ich sicher nicht ganz unschuldig mit dem spontanen Gewässerwechsel, das war eben eine ziemliche win & lose Situation. Fischmäßig sicher die beste Entscheidung die ich treffen konnte, fürs Treffen aber insgesamt ziemlich kacke. Ich freue mich natürlich für @SlidyJerk und @dietel die ich noch zum Fisch "guiden" konnte, finde es aber mindestens genauso doof dass einige von euch dann alleine am Cossi standen. Ein schöner Abschluss mit @dietel und allen anderen zusammen wäre noch schön gewesen, aber den heben wir uns eben fürs nächste mal auf. War nun auch das erste mal dass ich sowas organisiert habe, nächstes mal gibts einen straffen Plan an den sich alle zu halten haben! :D

Ich hab auf jeden Fall ein paar nette Kollegen kennen gelernt und freu mich auf die nächste Runde!

Bilder von Freitag:

DSC09693.jpg DSC09700.jpg DSC09704.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben