• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer kommt zum BA-Treffen Leipzig?

  • ich!

    Stimmen: 24 31,2%
  • ich nicht.

    Stimmen: 27 35,1%
  • bin interessiert aber noch nicht sicher.

    Stimmen: 24 31,2%
  • ich komme mit eigenem Boot!

    Stimmen: 2 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
@Speedfreak kann mich ja dann im Boot hinterherziehen :D
Und vielleicht bekommen wir dann diesmal einen Hecht der am Haken hängenbleibt
:tearsofjoy:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Da das Wiedersehen, Kennenlernen und der Erfahrungsaustausch (für mich) immer das Wichtigste an so einem Treffen ist, würde sich eine gut begehbare Stecke sicher besser machen als an Boot und Belly zu denken.
Die Cospe war dafür sicher nicht schlecht und etwas Fisch gab es ja auch. Ich muss nichts fangen. Außer Johannes zeigt mir wieder die Hechtstelle :).
Ein netter gemeinsamer Abend (mit Penne) wäre mir lieber als ein Tag mit Abreise am Abend. Aber das ist meine Meinung! Die muss (außer @elaphe) ja keiner teilen.
Oder doch ???? :cool:
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Bin auch dabei. Würde mich bei der Belly Runde an einem der Tage ebenfalls anschließen. Gewässerwahl wäre halt bei dem ganzen noch optional.

Grüße Marcel
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Mir ist es prinzipiell eigentlich recht egal an welchem Gewässer wir unterwegs sind, gegen den ESK spricht prinzipiell auch nix. Ist für eine Ufertour vielleicht sogar die beste Lösung. Ob man an Schladi, Cossi oder welchem großen See auch immer unterwegs ist nimmt sich nicht viel. Das sind nahezu alles Badewannen. Gegen den Schladitzer spricht aber meiner Meinung nach die Erreichbarkeit mit den Öffis und die fehlenden Übernachtungsmöglichkeiten in direkter Nähe. Dazu lief es am Cossi dieses Jahr wirklich recht ordentlich und man konnte auch ohne große Ortskenntnis vom Ufer gut seine Fische fangen.

Mein Vorschlag: Wir verschieben das Treffen auf Ende Mai/ Anfang Juni und sind zur besseren Zeit am Wasser als letztes Jahr. Die Seen brauchen gewöhnlich eben etwas länger um in Fahrt zu kommen.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Mir ist es prinzipiell eigentlich recht egal an welchem Gewässer wir unterwegs sind, gegen den ESK spricht prinzipiell auch nix. Ist für eine Ufertour vielleicht sogar die beste Lösung. Ob man an Schladi, Cossi oder welchem großen See auch immer unterwegs ist nimmt sich nicht viel. Das sind nahezu alles Badewannen. Gegen den Schladitzer spricht aber meiner Meinung nach die Erreichbarkeit mit den Öffis und die fehlenden Übernachtungsmöglichkeiten in direkter Nähe. Dazu lief es am Cossi dieses Jahr wirklich recht ordentlich und man konnte auch ohne große Ortskenntnis vom Ufer gut seine Fische fangen.

Mein Vorschlag: Wir verschieben das Treffen auf Ende Mai/ Anfang Juni und sind zur besseren Zeit am Wasser als letztes Jahr. Die Seen brauchen gewöhnlich eben etwas länger um in Fahrt zu kommen.
Hallo zusammen,

Ich muss langsam die Urlaubsplanung machen.
Können wir uns schon auf ein WE einigen?
Location kann ja später festgelegt werden.

WE um den 23.05. Ist eine Woche vor Pfingsten.
Direkt zu Pfingsten ist ungünstig.
WE um den 06.06. Wäre wieder möglich.

VG elaphe
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Ich denke es wäre am sinnvollsten wieder eine Doodle-Abstimmung zu machen. Da sehen wir am besten wann die meisten Zeit hätten oder?
(am 23. wäre ich zb im Urlaub)

Lg Merlin
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Können wir das Treffen schon auf einen Termin fixieren? Laut Doodle-Umfrage haben alle, die abgestimmt haben, den 13.06. genannt.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Dann halten wir das fest! Ich öffne demnächst ein Thema mit allen übersichtlichen Infos. Gibts favorisierte Gewässer? Ich fand Erreichbarkeit mit den Öffis, Möglichkeit zum Uferangeln, ausreichende gewässergrösse (die Lauer wäre mir für ein Treffen bspw. Zu klein) und evtl. Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe wichtig.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Dann halten wir das fest! Ich öffne demnächst ein Thema mit allen übersichtlichen Infos. Gibts favorisierte Gewässer? Ich fand Erreichbarkeit mit den Öffis, Möglichkeit zum Uferangeln, ausreichende gewässergrösse (die Lauer wäre mir für ein Treffen bspw. Zu klein) und evtl. Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe wichtig.
Ich fand die Lage des Hotels an der Cospe sehr ideal. Der See mit perfektem Uferzugang ist vor der Tür, Lokale ebenfalls. Zum Lauer WS ist es auch per Pedes möglich (aber die Jugend ist ja nicht mehr belastbar :) )
Von mir aus gerne wieder zu Eurem Meer. Den größten Fisch habe ich wieder im Voraus gebucht! :p Der Slider macht’s möglich.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ich fand die Lage des Hotels an der Cospe sehr ideal. Der See mit perfektem Uferzugang ist vor der Tür, Lokale ebenfalls. Zum Lauer WS ist es auch per Pedes möglich (aber die Jugend ist ja nicht mehr belastbar :) )
Von mir aus gerne wieder zu Eurem Meer. Den größten Fisch habe ich wieder im Voraus gebucht! :p Der Slider macht’s möglich.

Ich fand den Cossi eigentlich auch gut, ab Mitte Juni ist das auch ein sicheres Ding. Dass die großen Seen immer etwas länger brauchen um anzulaufen ist mir jetzt auch bekannt. :D Zumal man am Cossi auch einige alternative Gewässer (für bspw. Freitag oder Sonntag) in der Nähe hat. Unter anderem die Lauer, Elsterflutbett, Elster, Markkleeberger See.. Diesmal sollte der Tagesplan aber auf jeden Fall für ein Gewässer fest stehen, wer an den anderen Tagen ein alternatives Gewässer befischen möchte, kann das natürlich gern (auch gemeinschaftlich) tun. Mir würde z.B. eine Belly-Session an der Lauer, oder eine kleine Döbeltour an der Elster an den anderen Tagen einfallen, falls da jemand Bock drauf hat.

Vorteilhaft wäre am Cospudener aber definitiv ein Fahrrad um etwas Strecke machen zu können. Im Juni kann es sein dass die Strände am Wochenende schon recht gut besucht sind, dann müsste man diese umgehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben