• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

so wie es heute aussieht wird es wohl beim 22.04. bleiben.

Wie oben bereits angekündigt erhaltet Ihr noch ein paar Infos zur Location, einen Plan B falls das Wetter nicht mitspielt gibt es auch.

Die Kanalstrecke welche wir vom Preussen aus beangeln können habe ich hier beschrieben:
https://www.barsch-alarm.de/showthread.php?33759-Zwischen-den-Häfen-der-DHK-in-Lünen

Vom Hafen aus Richtung Osten liegt in etwa 1000 Meter Entfernung der Seepark Lünen. Man kann in Hafennnähe parken und dort zu Fuß hin, es gibt auch einen kleinen See an dem aber nur Vereinsmitglieder angeln dürfen. Falls Ihr also einen Familienausflug plant, das passt da ganz gut, man kann da schön spazieren gehen.

Natürlich kann die Strecke östlich vom Hafen auch beangelt werden, beidseitig sind Spundwände, die sind auch nicht sonderlich hoch. Ich schlör da manchmal nen Wobbler oder Spinner entlang, gab auch schon Barsche und Rapfen dort.

Plan B ist:
Falls das Wetter nicht mitspielt dann könnten wir auch kurzfristig umdisponieren und uns z.B. um 11:00 zum Brunch im Cafe del Sol treffen, das ist etwa 1,4 KM vom Hafen entfernt.
Sollte uns trotz schlechten Wetters nach angeln sein können wir uns unter die Brücken stellen, am Preussen sind da im Osten die Eisenbahnbrücke, im Westen die Brücke Bebelstraße, weiter Richtung Westen kommen dann noch die Brücken Gahmener Straße, Bergstraße und die Dortmunder Straße am Stadthafen, weiter Richtung Brambauer noch mal ne kleine Brücke, wir haben also Platz ohne Ende.

Mein Vorschlag ist das wir uns gegen 11:00 am Preussen treffen, bissl Schwätzerchen halten und aktives Bodyshaping in Form von Kuchen, P/C oder Schnitzel am Hafenimbiss betreiben und dann je nach Wetter noch ein wenig angeln.
Sollte das Wetter so richtig übel sein können wir immer noch auf Plan B zurückgreifen. Entscheiden können wir das zwei/drei Tage vor dem Treffen, je nach Wetterbericht.

Aber ich gehe davon aus das wir quasi Frühsommer haben werden und uns schön auf Strecke verteilen können.

Was meint Ihr? Schreibt mal was dazu bitte.

Gruß und einen schönen Restsonntag,

André
 
Zuletzt bearbeitet:

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Hört sich gut an!
Gruß,
Mike

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

MaximN

Twitch-Titan
Registriert
20. August 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
3
Ort
Minden
Sch*** auf ESSEN! es geht angeln hehe.
Schön ausgepfeilt, klingt gut :)
lg maxim
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

ich war heute mal kurz am Preussen und habe bei Hafenmeister und Küchecrew vorgefühlt.

Alles kein Problem, also hoffen wir mal das am 22.4. so ein Wetter ist wie heute.

Die Parkplatzsituation war mehr als entspannt und ich denke das wird auch am 22.4. so sein, richtig voll wird es dort meist erst am Nachmittag oder Sonntag.

Solange Ihr mit Currywurst, Pommes, Schnitzel und hausgemachten Frikadellen klar kommt brauchen wir auch nichts großartig vorbestellen. Die Standardsspeisen werden eh in ausreichender Menge zur Verfügung stehen. Es gibt an den WEs dort auch häufig einen Mittagstisch, heute war es Roulade mit Rotkohl und Spätzle, ich denke da wird für jeden etwas dabei sein.

Falls Ihr aber Sonderwünsche habt, z.B.einen BA-Teller wie "Riesenschnitzel mit Spargel und Bratkartoffeln" oder sowas, dann sollten wir etwa eine Woche vorher Bescheid geben damit die Küche sich drauf einstellen kann.

Alles im grünen Bereich also, ich freue mich schon auf das Treffen.

Gruß

André
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Hört sich doch super an.
Vielen DANK schon mal fürs Engagement!!
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Top! Da steigt direkt die Vorfreude.
Gruß,
Mike

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

revierratte

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
Ort
Dortmund
Frage : Steht der Termin 22.04.2017 jetzt verbindlich? Wenn ja, gibt es eine Uhrzeit wo man sich trifft?
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
... Strecke ist aber im normalen Jahres-Kanalschein mit enhalten oder irre ich mich?

Ich weiß nicht was Du darunter verstehst, die Strecken welche Du mit dem "normalen Jahres-Kanalschein" beangeln darfst stehen ja auf dem Erlaubnisschein. Also einfach mal gucken was da drauf geschrieben steht, ich gehe aber davon aus das Du mit Deinem "normalen Jahres-Kanalschein" auch am Datteln-Hamm-Kanal angeln darfst.

Gruß

André
 

Oben