• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de
Hallo Leute,

leider kann ich an dem BA Treffen in NRW dieses Jahr nicht persönlich teilnehmen. Einige Beutel Softbaits aus meinem Shop bringt Andre mit, ich hoffe euch gefallen die kleinen Barschmagneten. Fragen zu Strassenangler.de und meinen Produkten kann meistens sicher Andre beantworten, aber ihr könnt mich auch sonst immer gut über jochen@strassenangler.de erreichen. Tight Lines, viele Tocks und einen herrichen Tag am Wasser wünscht Euch Jochen von Strassenangler.de
 

MarioHSK

Keschergehilfe
Registriert
11. Oktober 2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
12
Ort
59846
Moin Jungs, welches Tackle habt Ihr am Start?
Gibt´s Ködertips für umsonst? ;-)

Gruß
Mario
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo Mario, hallo @all,

gute Frage!

Welches Tackle und welche Köder nehme ich mit?
Wenn es nicht windig wird dann werde ich die Super Trickster mit der Vanquish nehmen:
https://www.barsch-alarm.de/communi...nd-shimano-vanquish-c2000hgs-am-wasser.34236/

Wenn es ein bissl mehr windet dann nehme ich meine Molla 73ML2F mit einer 2500er Stella Fi.
Oder die Nachfolgering meiner Shore Gun.
Und wenn ich Bock auf BC habe dann nehme ich eine von den Seitens.
Das entscheide ich aber alles erst morgens kurz vorm losfahren.

Köder? Alles was da ist, liegt eh im schwarzen Loch (Kofferraum). Spaß beiseite, ich habe ein paar Noike Wobble Shads am Chebu, ein paar Wobbler und wie könnte es anders sein ein reichhaltiges Blinkersortiment, abhängig von der Rute je eine Box UL, L, ML oder M.

Dann gibt es ja noch die vom Strassenangler gesponserten Köderpakete, da lasst Euch mal überraschen.

Gut bedient seid Ihr mit einer klassischen L oder ML Rute und passenden Baits, Gummi, Blech oder Holz, egal. Farblich werde ich mixen, d.h. ein paar Fluo Schocker, bissl Natur, bissl silber, bissl kupfer.

Wir haben dort ja Spundwände, Steinpackungen und Brücken sowie wenn nicht zuviele Boote da sind auch das Hafenbecken.
Hier nochmal der Link zum Beitrag über das Gewässer:
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/zwischen-den-häfen-der-dhk-in-lünen.33759/

Ich freue mich drauf! Danke Euch allen ür die positive Resonanz!
Fragen? Einfach hier posten bitte.

Gruß

André
 
Zuletzt bearbeitet:

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Mahlzeit!
Ich werde denke ich mit zwei Ruten anreisen. Eine 6,2" ML und eine 7,9" MH. Rolle jeweils eine 2500er mit 12lb geflochtener Schnur. Ersatzspule mit 12lb Fluorocarbon. Gummis von 2 bis 4 inch. Noike, Keitech, Reins, etc. Hardbaits von 3 bis 9 cm. Rapala, Bassday, Illex, etc. Und dann mal schauen was passiert. War bisher noch nie am Kanal. Ich bin gespannt und freue mich schon.
Gruß,
Mike

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

für die Zeit während wir am Hafen verweilen habe ich einen Rutenständer für 16 Ruten organisiert, die guten Stücke sollen ja sicher geparkt werden können.

Je nachdem wieviel Strecke Ihr zu Fuß machen wollt empfehle ich nicht zuviel mitzunehmen. Und plant bitte so das keine Sachen sichtbar im Auto liegen bleiben wenn wir unterwegs sind. Daher nehme ich entweder nur eine einteilige mit oder zwei zweiteilige, von denen eine "unsichtbar" im Kofferraum bleiben kann.

An den Spundwänden braucht es nicht unbedingt lange Ruten, an den Steinpackungen sind die aber schon von Vorteil. Mit 2 Meter oder mehr kommt man überall eigentlich gut klar, Platz und Möglichkeiten werden wir da eh genug haben.

Gummis von 2-4" gehen immer. Oder auch nicht. Manchmal gehen dort nur silberne Meppse in Größe 2, manchmal nur rot in Größe 3, dann wollen die Rapfen mal 10 Gramm Tobys, am nächsten Tag fangen nur die Wurmbader, dann ist wieder Dropshot angesagt, so ein Kanal hat irgendwie seine eigenen Gesetze.

Ich mache am WE nochmal Fotos meiner Köderboxen, nur so als Orientierung.

Gruß

André
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Guten Morgen!

Gestern habe ich es ja angedroht, heute mache ich es wahr, es gibt ein paar Fotos von dem Tackle welches ich üblicherweise immer mit dabei habe.

Zuerst das "schwarze Loch", Molla 73ML2F, Kescher, Angeltasche, Köderkörbchen:IMG_1214.JPG


Der Inhalt des Körbchens...:
IMG_1215.JPG


UL-Box, viel Blech und ein paar 2" Gummis:
IMG_1216.JPG

L-Box, quasi nur Blech:
IMG_1217.JPG

ML, Blech, Spinner und Spökets:
IMG_1218.JPG

M, 4" Wobble Shads am Chebu:
IMG_1219.JPG

ML-Gummi, 3" Wobble Shads am Chebu:
IMG_1220.JPG

L bis ML Hardbaits, Rapala, Goldy, Spro Ikurus, Lurefans und was weiß ich noch alles...:
IMG_1221.JPG

ML bis M, bissl Rapale und meine "Eigenbauten" bzw gepimpten Blinker und Spinner::
IMG_1222.JPG

Nanu, was mag das sein? Ach ja, ist ja ne Überraschung, ich zeige es Euch trotzdem, vielleicht steigert es die Vorfreude:
IMG_1223.JPG
@Jochen von strassenangler.de: DANKE!

Gruß

André
 

calli92

Barsch Simpson
Registriert
14. April 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Ort
Recklinghausen
Hallo

Wollte mal nachfragen ob jeder Teilnehmen kann hab jetzt nicht so die mega Ahnung vom barsch angeln am Kanal
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Wollte mal nachfragen ob jeder Teilnehmen kann ...

Hallo,

natürlich kann jeder teilnehmen, da freuen wir uns!
Und ganz besonders freuen wir uns wenn die Teilnehmer sich auch vorstellen, zum Beispiel hier:
https://www.barsch-alarm.de/community/forums/user-stellen-sich-vor.26/

... hab jetzt nicht so die mega Ahnung vom barsch angeln am Kanal

Das geht uns allen so, dem einen mehr, dem anderen weniger!;)

Gruß

André
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Mega dann bin ich dabei muss man irgentwas besonderes mitbringen aus das angele

Hallo,

das steht eigentlich alles oben im Beitrag, auch wo man Karten usw bekommt, die Gewässerstrecke ist beschrieben. Ich glaube im ersten Beitrag ist ein Link dahin und das Thema Karten wird etwas weiter oben behandelt, bitte selber finden.

Was sonst noch mitbringen? Passende Klamotten, bissl Geld für Speis und Trank, gute Laune, Frau und Kind, vor allem gutes Wetter.

André
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Nanu, was mag das sein? Ach ja, ist ja ne Überraschung, ich zeige es Euch trotzdem, vielleicht steigert es die Vorfreude:
Anhang anzeigen 41556
@Jochen von strassenangler.de: DANKE!

Gruß

André

Sieht schick aus! :) Ordnung ist das halbe Leben!

Die pinken Strassenangler Dinger unten rechts stinken wie der Teufel :)
Hab noch ne leere Packung davon wo ich andere Softbaits zum "aromatisieren" reingepropft hab :)
Es wird spannend ! :)
 

kevman

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2016
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
63
Ort
Solingen
Hallo allerseits,

wird auch mein erstes Mal am Kanal sein. Nach kurzer Rücksprache mit André werde ich mit meiner Allroundrute zum Barscheln anreisen: 2,10 m, 6 - 17 g WG, daran kommt eine 2500er Rolle mit meiner geliebten Power Pro. Zur Not wird eine 2. Rute mit Ersatzrolle griffbereit im Kofferraum liegen, man weiß ja nie... Meine zwei Köderboxen halte ich nun schon seit einer Weile klein aber fein. Ich werde es in erster Linie mit 2" - 4" Gummis am Jig versuchen. Wobbler, Spinner und Blinker werden nicht fehlen und natürlich werde ich auch mit der einen oder anderen Finesse-Technik gucken was geht. Die Vorfreude steigt!

Kevin
 

Woro

Barsch Simpson
Registriert
14. April 2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Ort
Steinhagen
Hallöchen in die Runde,

auch ich werde beim Treffen in Lünen mit am Start sein und hoffe, dass es ein ereignisreicher und geiler Angeltag wird :)
Vielleicht sehen wir diesmal ein paar mehr Barsche als auf dem kalten Trip letztes Mal an der Schaumburger Strecke.
Dickes Petri und einiges an Vorfreude :)
 

Oben