• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Guten Morgen!

Hier im BA kommen ja viele aus NRW, daher stelle ich einfach mal die Frage in den Raum ob Ihr Lust habt auf ein kleines BA Treffen im Ruhrgebiet.

Mein Vorschlag ist das im April zu machen, hier findet Ihr die Abstimmung dazu:

Terminabstimmung inoffizielles BA Treffen

Als Location empfehle ich einen kleinen Bootshafen am Kanal.

Schaut mal:
http://www.preussenhafen-luenen.de/

Zum Gewässer habe ich hier etwas geschrieben.
https://www.barsch-alarm.de/showthre...l=1#post427540

Dort kann man gut parken, es gibt einen kleinen Imbiss und Kiosk, wenn man mal aus der Hose raus muss geht es dort auch.

Angeln wird sicherlich möglich sein, da müsste man vorher aber kurz mit dem Hafenmeister sprechen, jedoch sehe ich da kein Problem drin. Sollte es im Hafen selber nicht gehen weil zu viele Boote dort liegen dann halt links und rechts vom Hafen "auf Strecke", dort fängt man eh besser als im Hafen selber.

In der Nähe ist ein gut sortiertes Angelgeschäft, da bekommt Ihr ggf auch Erlaubnisscheine bzw Tageskarten und Köder etc..

Habt Ihr Lust?

Schreibt mal etwas dazu bitte.

Danke im Voraus und viele Grüße

André


PS: Wie Johannes unten schreibt, ein "inoffizielles BA Treffen", die User unter sich quasi, ohne den Chef vons Ganze... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.689
Punkte Reaktionen
11.870
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Sehr gute Initiative. Witzigerweise schreibe ich genau in diesem Moment eine Ankündigung für ein Treffen in Brandenburg im Juni.

Da ich im März im Ausland weile und im April fast an jedem WE bei Händlern als Redner auftrete, habe ich keine Zeit fürs NRW-Treffen. Zumindest nicht für dieses. Allerdings planen wir im Hintergrund auch schon wieder am traditionellen Möhnetreffen. Auch wenn wir da nie superkrass abgeräumt haben, wars da ja immer schön. Und irgendwann sind wir auch mal am Start, wenn die dicken Barsche freidrehen.

Ich fände es gut, wenn da ein paar Mann hinkämen. Gern nehme ich sowas auch mal auf die Startseite. Wenn ich nicht dabei bin, muss es halt ein inoffizielles Treffen sein. (Wegen Haftungsgeschichten.) Aber auch inoffizielle Treffen machen Laune. Und am Beispiel Möhnetreffen sieht man, dass aus den inoffiziellen Dingern schnell auch mal BA-Klassiker werden. Also ran an den Hafen, Jungs!
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Sehr schön!
Hätte Bock drauf und Lünen ist gut erreichbar.
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Ich hätte auch Bock! :)
Preussenhafen war ich bis jetzt erst einmal...nichts gefangen, aber das soll ja nichts heißen :D
Finde es dort für ein Treffen aber ziemlich gut...recht weitläufig und man steht sich nicht auf den Füßen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Wenn ich nicht dabei bin, muss es halt ein inoffizielles Treffen sein. (Wegen Haftungsgeschichten.) Aber auch inoffizielle Treffen machen Laune. Und am Beispiel Möhnetreffen sieht man, dass aus den inoffiziellen Dingern schnell auch mal BA-Klassiker werden. Also ran an den Hafen, Jungs!

Habe es geändert, auch im Titel.

Gruß

André
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Gerne, nur geht es bei mir berufsbedingt leider nur kurzfristig.
Darf ich mal dumm fragen, wie und was ihr da fischen wollt?
Hab kein Problem mit Wurmangelei :D , denn mehr ist in meinen Vereinen nicht erlaubt.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Gerne, nur geht es bei mir berufsbedingt leider nur kurzfristig.
Darf ich mal dumm fragen, wie und was ihr da fischen wollt?
Hab kein Problem mit Wurmangelei :D , denn mehr ist in meinen Vereinen nicht erlaubt.


Hallo,

ganz einfach..., alles was in der tacklebox liegt und im Rahmen der Gewässerordnung des LFV-Westfalen erlaubt ist...
https://www.lfv-westfalen.de/

In der Praxis heißt das:
- Zocker an den Spundwänden
- Dropshot
- C/T-Rig und Jigs im Hafen
- Spinner und Blinker auf Strecke
- Wurm etc quasi überall

Zu fangen gibt es dort alles was im Kanal schwimmt, aber wirklich gut gefangen habe ich im Datteln Hamm Kanal seit etwa 10 Jahren nicht mehr.
Mal Barsche, ein paar Mal Rapfen, Aal, Karpfen und fast alles an Weißfisch, Uckels ohne Ende, auf den Steinpackungen Grundeln auf Sicht usw., Zander habe ich selber eh noch nie gefangen (ooops, jetzt ist es raus), aber dort schon gesehen, Hecht auch.

Also der Hafen ist schön um dort zu angeln, es ist aber kein wirklicher Hotspot.
Aber wer weiß, ich fahre da ja eh nur hin um den Arbeitstag entspannt ausklingen zu lassen, wandere i.d.R. einmal mit der Rute rund um den Hafen, mache ein paar Würfe usw um dann nach ein/zwei Stunden den Tag mit lecker P/C (Pommes Currywurst) abzuschließen, d.h. mir ist es im Ergebnis egal ob ich da etwas fange oder nicht, Hauptsache "Angelspass am Wasser".

André
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.264
Hi Jungs,

grundsätzlich eine gute Idee und auch das inoffizielle Ding bei Minden letzten Monat hat Spaß gemacht. Ich wäre prinzipiell also nicht abgeneigt. Allerdings fällt das, je nach Datum, so ziemlich in den Zeitraum, in dem Alex (Fischer Hans) und ich dem Kanal eigentlich freiwillig mal ein bisschen Ruhe gönnen.

Gruß Carsten
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Allerdings fällt das, je nach Datum, so ziemlich in den Zeitraum, in dem Alex (Fischer Hans) und ich dem Kanal eigentlich freiwillig mal ein bisschen Ruhe gönnen.

Gruß Carsten

Wegen des Laichgeschäftes? Ist richtig, sehe ich grundsätzlich auch so.

Aber weder der Zeitraum noch die Lokation sind ja in Stein gemeißelt, wir könnten das ja auch im Mai oder Juni machen.

Im März oder April habe ich dort eh nur Weißfisch und Rapfen gefangen, Barsch, Zander und Hecht "gehen" erst viel später im Jahr, wenn überhaupt.
Und die Laichplätze liegen nicht im Hafen sondern an einer Stelle an die wir wurftechnisch eh nicht drankommen...
Wie geschrieben, es ist kein Fischhotspot dort, nur ein schöner Ort um sich mal zu treffen, zu quatschen, ein bissl zu werfen usw.

André
 

kevman

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2016
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
63
Ort
Solingen
Schöne Idee! Bin auch nicht abgeneigt den kurzen Weg auf mich zu nehmen.
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.258
Hört sich gut an. Muss ich mal meinen Schichtplan checken.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Guten Morgen!

Und vielen Dank für Euer feedback, da freue ich mich sehr drüber.

Wegen eines passenden Datums können wir uns ja noch ein wenig Zeit lassen, jetzt bei dem Sauwetter macht es eh keinen Spaß.

Ich schlage vor das wir hier noch ein wenig "sammeln" und dann Ende Februar oder Anfang März mal ein paar konkrete Terminvorschläge machen so das es bei möglichst vielen von Euch passt. OK?

Gruß

André
 

O_Weser

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2015
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
131
Alter
53
Ort
Beverungen
Moin zusammen!
Da unser Treffen in Minden wirklich Spaß gemacht hat, wäre ich auch nicht abgeneigt mal nach Lünen zu fahren.
Werde das auf jeden Fall mal weiter verfolgen, wenn wir den Termin festlegen. März, bzw. April finde ich auch eher suboptimal...

Gruß
Olaf
 

Oben