• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn
Hi André,
du fischst ja alles Gummi mit Offset. Selbst die gepimpten Spinner. Soviel Kraut bei dir im Revier o hat's einen anderen Grund?
Sorry für OT

David
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hi André,
du fischst ja alles Gummi mit Offset. Selbst die gepimpten Spinner. Soviel Kraut bei dir im Revier o hat's einen anderen Grund?
Sorry für OT

David

Nix sorry, passt eigentlich sehr gut hier rein die Frage.

Ja, ich fische sogar ausschließlich Offset und diese nur mit Tungsten Chebus. Auch am Kanal, in den Flachwasserzonen im Hafen und über den Steinpackungen an der Nordseite des Kanals (weil da die Sonne draufknallt) steht das Kraut oft bis direkt unter der Oberfläche. Durch die Gemüsesuppe müssen wir durch, und da stehen die Barsche drin oder davor bzw deren Beutefische suchen dort Zuflucht.

Mit Offsethaken komme ich beim einholen viel besser durchs Kraut, der Köder spielt weiter. Mit den Chebus habe ich direkteren Kontakt und ein freies Köderspiel. Am Kanal ist der direkte Kontakt aus zweierlei Hinsicht wichtig:
1. Für die Bisserkennung, das ist ja nichts neues für Euch.
2. Für die Erkennung von Boden- oder Packungskontakt.

Auf Strecke stehen die Barsche oft direkt am Übergang von Kanalsohle zur Steinpackung, diesen Bereich müssen wir ertasten. Bei Kontakt mit den Steinpackungen müssen wir sofort reagieren können. Warum? Falls wir das nicht mitkriegen oder den Moment des Kontaktes verpennen heißt es meist Köder weg.

Mit Tungsten Chebus hat man superdirekten, harten und unmittelbaren Kontakt, durch die Offsethaken haben wir selbst zwischen den Steinen die Chance den Köder wieder frei zu bekommen.

Gruß

André
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.264
Frohe Ostern Leute,

Alex (Fischer Hans) und ich werden auch dabei sein. Wir bringen auch ein bisschen was fürs Startpaket mit, was genau überlege ich gerade.

Falls jemand darüber hinaus gerne etwas aus unserem Sortiment mal in echt sehen und in die Hand nehmen würde, kann er uns das gerne mitteilen. Solange das am Ende nicht 14 Ruten sind, packen wir das zum Befummeln und Angucken mit ein.

Bis Samstag!

Viele Grüße,

Carsten
 

e1ky

Barsch Simpson
Registriert
16. April 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Alter
36
Frohe Ostern zusammen!

Ich wollte auf diesem Weg schon einmal "Hallo" sagen - Ich bin erst seit ein paar Monaten Angler und wäre happy, wenn Ihr mir am Samstag ein paar Tipps geben könntet! Ich bin auf jeden Fall dabei ;)!

Vielen Grüße,
Oliver
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Alex (Fischer Hans) und ich werden auch dabei sein. Wir bringen auch ein bisschen was fürs Startpaket mit, was genau überlege ich gerade.

Hallo Carsten,

schön, da freuen wir uns!
Aber bringt bitte nicht zuviel Tackle mit und plant so das nichts im Auto offen liegen bleibt.

ch wollte auf diesem Weg schon einmal "Hallo" sagen - Ich bin erst seit ein paar Monaten Angler und wäre happy, wenn Ihr mir am Samstag ein paar Tipps geben könntet! Ich bin auf jeden Fall dabei ;)!

Hallo Oliver,

danke für die kurze Vorstellung! Vielleicht magst Du das ja hier ein wenig verfeinern?
https://www.barsch-alarm.de/community/forums/user-stellen-sich-vor.26/

Tipps? Wir hoffen von Dir welche zu bekommen. ;)

Gruß

André
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
So, weil noch ein wenig Zeit bis zum Mittagessen -die will ja sinnvoll genutzt sein- ist mache ich heute mal eine vorläufige Teilnehmerliste.

Angemeldet haben sich bisher:
mosahz2k
O_Weser
captn_ahab
Kanalbarschjäger (?)
schwede2K
emceee plus Sohn
beastiwolf
lucas_
Onzimann
keave_o
putschii
MarioHSK
calli92
Woro
sandroca
elmoo3
Lurenatic
Fischer Hans
e1ky

und Angelspass/ich

Macht 21 in der Summe, richtig? Wer fehlt noch?

Gruß

André
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
1100 war treffen wir uns am Preussen, richtig?! Erkennungszeichen werden denke ich diverse Ruten in den Händen von Menschen sein.
Gruß,
Mike

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
1100 war treffen wir uns am Preussen, richtig?!
Richtig!
Da werden wohl ein paar Tische nebeneinander stehen, daneben ein Rutenständer, ich denke man wird uns nicht übersehen können.

Revierratte wollte glaub ich auch noch dabei sein!
Dann mal bitte kurz hier posten..., damit unsere "Unterstützer" auch Beutelchen packen können :)

Mensch Andre du Spielverderber!!! Habe doch gesagt wir machen halbe/halbe...:cool:
Mensch Andy, Du wirst alt, Du wolltest doch kurz nach 11:00 mit dem 7,5 Tonner im Hersloh vorfahren... ;)

Spaß beiseite, bringt bitte wirklich nur das mit was am Mann getragen werden kann und nichts was im Auto liegen bleiben muss.

André
 
Zuletzt bearbeitet:

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Sollte ich mir Angst um mein Auto machen?! Sonst fahre ich mit dem von meiner Frau. :)
Gruß,
Mike

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hab ihn mal angeschrieben mit Verweis auf den Beitrag.
Schreib auch mal BigHammer an, glaube der wollte auch wenn ich mich dunkel erinner.

Sollte ich mir Angst um mein Auto machen?! Sonst fahre ich mit dem von meiner Frau. :)
Gruß,
Mike

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

... kommt aufs Auto an ;)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Sollte ich mir Angst um mein Auto machen?!
Ne, brauchste nicht solange nicht irgendetwas offen sichtbar im Auto liegen bleibt.
Man weiß es nie, es wäre doch zu schade wenn jemand die Sachen im Auto liegen sieht und sich einfach bedient.

Ich fahre auch gern mit drei einteiligen zum Wasser, aber nur dorthin wo das Auto dann unter Aufsicht steht, habe einfach keinen Bock drauf die Sachen offen liegen zu lassen, das wäre ja quasi wie eine Einladung...

Zum Preussen nehme ich entweder eine einteilige mit oder halt zweiteilige die ich dann unsichtbar im Kofferraum liegen lassen kann wenn ich unterwegs bin.

André
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Achja, wie schauts generell mit dem Kanal aus? Ist das mit dem RHK vergleichbar? (Wassertiefe, Distanzen, etc)
Dann könnte ich ggf. besser meinen Kram zusammenstellen und nicht unnötig Gewicht schleppen bzw. auch Fängiges mitnehmen :)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Steht quasi alles in dem Beitrag über das Gewässer:
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/zwischen-den-häfen-der-dhk-in-lünen.33759/
Kanal ist Kanal und im Wesentlichen überall gleich, die Tiefe irgendwas von 2 bis 4 Meter, Bereiche für short- und long distance casts, vertikal und den ganzen tätärä, am Kanal findest Du für jede Stelle die passende Angelart und für jede Angelart die passende Stelle.

Was für Tackle steht weiter oben, Blech/Gummi/Holz in der passenden Gewichtsklasse. Ob etwas fängig ist oder nicht werden wir erst hinterher wissen. Bei mir wird es eine UL, L, ML oder M-Kiste bzw zwei davon, den Inhalt siehste weiter oben auf den Bildern.

André
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ok alles klar. Ist halt gerade fürs Kind interessant wenns so hängerträchtig ist.
Die letzten Male habe ich mehr Zeit mit knoten und montieren verbracht als mit angeln ;)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Ok alles klar. Ist halt gerade fürs Kind interessant wenns so hängerträchtig ist.
Die letzten Male habe ich mehr Zeit mit knoten und montieren verbracht als mit angeln ;)

Diesmal wirst Du ja rund 20 Unterstützer haben ;)

Und die Steinpackungen sind Ködermagnete, Kanal halt, an den Spundwänden ist es meist nicht ganz so schlimm.

André
 

MarioHSK

Keschergehilfe
Registriert
11. Oktober 2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
12
Ort
59846
Moin Jungs,

leider muss ich für Samstag absagen. :(
Mir ist kurzfristig ein Termin dazwischen gekommen den ich leider nicht verschieben kann.
Ich könnte mir in die E... beißen. Ich habe mich sooooo gefreut. Euch ein dickes, fettes Petri Heil!!
Habt einen schönen Tag und ich drücke Euch die Daumen das das Wetter mitspielt!!! :)

Gruß aus dem Sauerland
 

Oben