• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Guten Morgen!

Ja, es war ein schöner Tag gestern und wenn ich die Kommentare hier so lese dann hat dieses Treffen uns allen Freude gemacht.

Selbst das Wetter fand ich OK, good job @MarioHSK ;)

Meine Bitten an Euch:
- Es wäre prima wenn einer den Inhalt der Startpakete von Luenatic und dem Hardbait Versand einmal in Wort und Bild vorstellt, was enthalten war, wofür und wie man das einsetzt und warum.
- Bitte stellt einmal kurz die "Prämien" vor, das heißt die Sachen welche zum Ende der Veranstaltung verteilt wurden.
- Die "Neuen" von Euch bitte ich sich mal eben hier vorzustellen, gehört beim BA ja quasi zum guten Ton:
https://www.barsch-alarm.de/community/forums/user-stellen-sich-vor.26/

Wir haben gestern ja schon vereinzelt darüber gesprochen wie eine Wiederholungsveranstaltung aussehen könnte. Mein Vorschlag: Wir mieten einen Forellenteich, lassen schöne dicke Lachsforellen einsetzen und zaubern dort mit Spoons! Vielleicht im Frühsommer, vielleicht erst im Herbst, im Sauerland oder Münsterland mal sehen. Ideen? Immer her damit bitte!

Ich freue mich auf weitere Bilder und wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Gruß

André
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Vielen Dank noch einmal an Dich Andre für die klasse Organisation. Bis auf die kleinen Störfeuer der Fischereiaufsicht eine sehr gelungene Veranstaltung.

Besonders gut hat mir die Präsentation der kleinen Präsente der Sponsoren gefallen. Anstatt die einzelnen Köder nur in eine Tüte zu werfen hat man sich die Mühe gemacht alle zu beschriften und teilweise noch Anleitungen beizulegen. Daumen hoch!

Alternativ zum Forellenteich hat mir die Idee mit dem Rhein gut gefallen. Ein schwieriges Wasser mit Potenzial an dem man viel machen könnte.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Bis auf die kleinen Störfeuer der Fischereiaufsicht eine sehr gelungene Veranstaltung.
Fand ich gar nicht so schlimm, sollte sehr viel öfter passieren das man dort kontrolliert wird!

Besonders gut hat mir die Präsentation der kleinen Präsente der Sponsoren gefallen. Anstatt die einzelnen Köder nur in eine Tüte zu werfen hat man sich die Mühe gemacht alle zu beschriften und teilweise noch Anleitungen beizulegen. Daumen hoch!
Ganz genau! Und weil die Sponsoren das so liebevoll gemacht haben wünsche ich mir das die Pakete auch hier vorgestellt werden!

Alternativ zum Forellenteich hat mir die Idee mit dem Rhein gut gefallen. Ein schwieriges Wasser mit Potenzial an dem man viel machen könnte.
Finde ich auch gut, da habe ich selber noch nie geangelt und kenne auch keine schönen Stellen wo man mal eben mit 25 Leuten losziehen kann. Magst Du uns ein paar Lokationen in einem Extra-Thema dazu vorstellen?

Danke im Voraus!

André
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
War bestimmt klasse gestern:)
Wenn ihr es am Rhein in Rheinland-Pfalz oder Baden-Württemberg macht,bin ich dabei;)
Oder ihr macht es über 2 Tage in NRW, dann würde ich es mir überlegen:rolleyes:
Gruß René
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
4.361
Ort
Bonn
oh ja , am Rhein das würde mir auch echt zusagen, klasse idee
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Guten Abend liebe BA'ler :)

Vorab ich bin eigentlich kein Schreiberling, mit Interpunktion stehe ich auf Kriegsfuß und als Opfer diverser Rechtschreibreformen gezeichnet aber die Herren (und Damen?! :p) haben es einfach verdient!
Hier mal eine kleine Zusammenfassung dessen was unsere netten Gönner für das inoffizielle NRW-Treffen gesponsort haben.

Neben netten Briefen haben die Jungs von Lurenatic, Hardbait und auch der Straßenangler sich wirklich Gedanken gemacht und ein quasi Rundum Sorglospaket fürs Barscheln geliefert!

Linke Spalte Foto Harbaitversand, rechte Seite Lurenatic und ganz unten rechts der Straßenangler!
Mea Culpa für das evtl. Chaos auf dem Bild, wir befinden uns im Umzug, musste schon dem Baby den Tisch rauben ;)



Ohne irgendjemanden bevorzugen zu wollen müssen wir ja irgendwie anfangen, somit fangen wir einfach ganz demokratisch alphabetisch an :)

Mit der Nummer 1 gibt es ein optisches Schmankerl mit dem Namen Nogales Goblin Bat Slim.
Hierbei handelt es sich um einen Tungsten Dropshot Gewicht in 10,5g das durchaus seinem Namen alle Ehre macht!
Jedoch sind die Noppen nicht nur zu Zierde sondern halten im Gegesatz zu Standardmodellen dieses sicher in Position.
Besonderns bemerken möchte ich noch die schnurschonenden Clips die auch den Einsatz von dünnem FC gewährleisten.
Da Tungsten mittlerweile jedem geläufig sein sollte werde ich über die weiteren Vorteile gegenüber Blei/Stahl nicht weiter eingehen! :)

http://www.hardbait-versand.de/epag...bjectPath=/Shops/64505196/Products/T02-NO-013


Mit der Nummer 2 kommt Nogales Hooking Master Heavy Class ins Spiel.
Hierbei handelt es sich um einen Offsethaken der Größe 1 der perfekt zur Nummer 4 passt.

http://www.hardbait-versand.de/epag...bjectPath=/Shops/64505196/Products/T01-NO-001


Nummer 3 bietet mit Nummer 1 und 5 ein komplettes Dropshotrig!
Es handelt sich um einen Evergreen Lure Snap in Größe 1 sowie einem Fina Down Shot Finesse Haken der Größe 3.
Natürlich die obligatorische Japanqualität!

http://www.hardbait-versand.de/epag...oducts/T06-EG-002/SubProducts/T06-EG-002-0004
http://www.hardbait-versand.de/epag...oducts/T01-FI-002/SubProducts/T01-FI-002-0004


Nummer 4 ist der Sawamura One up SHAD 3" in Farbe #74.
Interessanter Lauf und wohl auch einer der Topseller in Japan. Soll uns nicht zum Nachteil sein ;)

http://www.hardbait-versand.de/epages/64505196.sf/de_DE/?ObjectID=71027477


Nummer 5 ist der 2,5" Rainbow Shad von Imakatsu in Farbe #S-217 und komplettiert das DS-Rig.

Besonders interessant finde ich den haarigen Puschelschwanz der diesen Softbait doch deutlich von der Konkurrenz abhebt! Den kennen die Fische sicherlich noch nicht!

http://www.hardbait-versand.de/epages/64505196.sf/de_DE/?ObjectID=43715162


Zudem gab es noch einen "releaser" Aufkleber (der irgendwo im Zimmer vom Sohn rumklebt) sowie einen Flyer mit Infos des neuen DUO Realis V-Tail Shad 3" + ein Sample, ebenfalls gut kombinierbar für sämtliche Rigs.

http://www.hardbait-versand.de/epages/64505196.sf/de_DE/?ObjectID=61126218

+++

Nun kommen wir zu den Jungs von Lurenatic, vorab muss ich schon sagen das sich alle Pakete hervorragend zusammen kombinieren lassen und man merkt das sich wirklich Gedanken gemacht und auch kein billiger oder gar unbrauchbarer Mist verschenkt wurde!

Nummer 1 ist der EGU Jig Hog von Qu-on Japan in 2".
Hierbei handelt es sich um einen barschtauglichen Softbait der sich auch super mit Rubber Jigs kombinieren lässt.
Natürlich aromatisiert und gesalzen!

Leider habe ich keinen Link gefunden aber da können Euch die Jungs bestimmt mit Rat und Tat mehr zu sagen und zur Seite stehen! ;)


Nummer 2 ist der Molix Freaky Rock in 2", Farbe ist Pearl Chartreuse.
Ein toller Kleiner Krebs/Creature Bait für die klassischen Finesse Rigs der dank der mit Luft gefüllten Kugeln seine Fühler spielen lässt.
Mit Sicherheit ein Garant für den einen oder anderen tollen Fang und hebt sich schön von den vielen gängigen Modellen ab!

http://www.lurenatic.de/de/gummikoder/creature-baits/molix-freaky-rock-2.html


Unter Nummer 3 kommt der Noike Ring curly 3" in Farbe Junebug daher.
Erinnert mich an einen Swing Impact mit Twisterschwanz und wird im Sommer am Microjig bestimmt richtig durchstarten
oder aber auch in den kälteren Monaten am C.- und T.-Rig die Fische mit seinen Mikroverwirbelungen ordentlich verrückt machen!

http://www.lurenatic.de/de/gummikoder/wurmer/noike-ring-curly-3-.html


Worüber ich mich persönlich am Meisten gefreut habe ist die Nummer 4:

Hierbei handelt es sich um Qu-on Japan EGU Jig Rubber Booster.
Ein Doppelpack von Rubberskirts in der fängigen Farbe Weed Shrimp.
Wir alle wissen ja wie hoch gerade Fransen bei den Kapitalen im Kurs stehen!
Ein tolles Gimmick zum aufbohren sämtlicher Finesserigs oder einfach ganz klassisch auf den Jighaken gezogen!

http://www.lurenatic.de/de/angelzubehor/qu-on-egu-jig-rubber-booster.html


Auch hier gab es noch einen Aufkleber von Sunline den sich mein Sohn unter den Nagel gerissen hat ;)
Weiterhin gibts für Teilnehmer des Treffen noch einen 10€ Gutschein bei einem Mindestbestellwert von 75€ bis einschließlich 07.05.2017.
Ein nettes I-Tüpfelchen bei dem tollen Angebot im Onlinestore! Danke auch für den netten Plausch und
Rat und Tat!

+++

Zu guter letzt kommt der Teil vom Straßenanglerbegrüßungspaket.
Hierbei handelte es sich um Creaturebaits und Crazy Fish Vibro Worms in 3".
Wir hatten uns für letztere entschieden dementsprechend nur ein Bild hiervon.

Den Vibro Worm habe ich schon beim Betreten der Räumlichkeiten am Geruch erkannt :D
Es ist wirklich ein abartiger Stinker aber so abartig wie er stinkt so fängig ist er auch!
Ggf. auch eine interessante Sache für den Briefkasten eines Todfeindes ;)

https://www.strassenangler.de/kunstkoeder/vibro-worm-8-5cm-von-crazy-fish-5-stueck/a-297/

+++

Hoffe denjenigen welche nicht dabei sein konnten einen kleinen Einblick geben zu können und auch nochmal ordentlich die Werbetrommel für unsere netten Sponsoren gerührt zu haben, denn sie haben es sich wirklich verdient!

LG und ein schönes Restwochenende
Frederik
 
Zuletzt bearbeitet:

kevman

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2016
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
63
Ort
Solingen
So, nun habe ich auch noch etwas Zeit gefunden, um ein paar Zeilen zu schreiben. Besser spät als nie...

Wiederholt möchte ich bei André für die tolle Organisation bedanken. Der Dank geht auch an die Jungs von Hardbait Versand, Lurenatic und Strassenangler, die uns wirklich geniale Starterpakete zusammen geschustert haben. Ich hoffe die werden in nächster Zeit viel Barsch sehen! Der Samstag hat mir wirklich gut gefallen, ich hoffe auf eine baldige Wiederholung... vielleicht am Rhein!? ;)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.993
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Heyhey. Das war ja ne richtig amtliche Veranstaltung. Ich bedanke mich mal ganz zuvorderst bei Angelspass! Das ist echt toll, wenn sich jemand so ums Forum verdient macht. Haste was gut bei mir. Wir sehen uns ja sicher noch ein paar Mal.

Es ist immer gut, wenn wir uns aus dem virtuellen Raum ans Wasser aufmachen, um die Leute hinter den Nicks kennenzulernen. Klar. Fisch ist beim Angeln nie verkehrt. Aber darum geht's bei den Treffen ja auch nur zu 50 Prozent. Fische fangen kann man auch allein. Sich unterhalten auch. Das sieht aber oft ein bisschen seltsam für Aussenstehende aus und ist meistens nicht so spannend.

Super, dass da so viele Leute gekommen sind. Vielleicht sollte man diese Kanal-Treffen (bzw. Ufertreffen) wirklich kultivieren. Wenn sich jeder nach Anpfiff auf sein Boot zurückzieht, verpufft der Treff-Effekt ja ein bisschen.

Marienwerder fand ich gut. Das hier scheint auch Spaß gemacht zu haben. Rhein? Gute Idee! Forellen-Etablissement? Könnte auch lustig sein. Da kann auch die Familie mitangeln. Hätte auch was.

Also echt: Tolle Aktion. Und toll auch, dass die Sponsoren das ohne mein Mitwirken unterstützt haben. Das sind echte Supporter der Community. Klasse.
 

revierratte

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
Ort
Dortmund
Treffen war super, hat Spaß gemacht. Der Bedarf ist da, einfach Klasse wenn jemand die Verantwortung übernimmt und den "Starschuß" übernimmt. Danke noch mal an Andre hierfür. Ich hoffe es klappt dieses Jahr mit einem "Forellenpuff" Kunstköderangeltag oder Rheinangeln.

Auch noch danke an die beiden Sponsoren für die netten kleinen Giveaways. Das habt ihr evt mit Liebe und Sorgfalt gemacht.
Jede Kleinigkeit einzeln eingetütet und beschriftet, und das für 22 Leute, einfach Spitze! Echt viel Arbeit, danke dafür.

Genauer als Emceee das beschriebn hat geht es nicht. Super Frederik!

In dem Paket vom Hadrbaitversand waren sogar 2 Duo Wobbler, wovon ich einer der Glücklichen war, der einen
gewonnen hat. Ich bin demnächst in DK mit dem Kayak unterwegs, dafür ist sowas denau das Richtige. Mal kucken was der so für Fische bringt.

Hier noch ein paar Fotos.

Wie immer Fische am Kanal fangen in NRW ist Kampf. Die Realitiät an deutschen Gewässern ist immer ähnlich. An dem Tag waren 22 Angler unterwegs und gefangen wurden zwei Barsche und ein Zander. Sicherlich gibt es Sternstunden, Bedingungen hätten auch besser sein können, ....................

Aber so ein Treffen ist ja nicht nur zum Angeln da, 50% der Zeit unterhält man sich und knüpft Kontakte,.......
Der Kanal ist für so was schon ein guter Ort.

29001735xb.jpg


29001736zj.jpg


29001737es.jpg


Cool. Manche Angler sind echt kreativ. Gefällt mir.

29001738kk.jpg



29001739ma.jpg


Kein Riese, aber ein schöner Kanalzander so um die 55-60cm. Leider kenne ich den Namen
vom Angler nicht, er ist auch noch nicht im Forum angemeldet, hat aber versprochen es nachzuholen.


29001740it.jpg


So sehen Sieger aus!! Der Zander durfze natürlich wieder schwimnmen und keiner konnte was sagen,
da bekannterweise Schonzeit in NRW war.
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.997
Punkte Reaktionen
13.879
Ort
Münster
Also die Idee mit dem Rhein finde ich klasse! Ich war selbst noch nie da, würde es aber super gerne einmal testen.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Oh ja, der Zander zum Abschluss, und wenn ich mich recht erinnere ist er nichtmal Mitglied beim BA, sowas aber auch, vielleicht folgt ja noch eine Anmeldung, würde mich sehr freuen.

Danke Frederik, super beschrieben, mit Links zu den Produkten in den Shop, dafür gab es von mir full house Renomee und einen Extra-Like!

Rhein? Forellenteich? Beides?
Jetzt erstmal das BA Treffen NRW verdauen und schauen was die Woche noch an feedback kommt.

Ich habe beim Treffen zwei selbst aufgebaute Ruten gesehen, die fand ich äußerst sexy. Sind die hier schonmal vorgestellt worden? Falls nicht bitte nachholen, das war richtig schön was fürs Auge!

André
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Heyhey. Das war ja ne richtig amtliche Veranstaltung. Ich bedanke mich mal ganz zuvorderst bei Angelspass!
Danke für die Blumen Johannes!
So wie ich es geschrieben habe meine ich es auch, es war mir ein Vergnügen und eine Ehre das tun zu dürfen.

Ja, es waren so um die 30+++ Leute, einige sind einfach mal nur zum gucken gekommen und auch viele Nicht-BAler waren da.

Das ist echt toll, wenn sich jemand so ums Forum verdient macht. Haste was gut bei mir.
Es ist toll wenn jemand uns so eine Plattform zur Verfügung stellt. Du hast etwas gut bei uns, bei uns allen!

André
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Interessant,wie der Bärtige(ich glaube Alex) sein Tackle bei sich führt:cool:
Da könnte er mal in nem separaten treat was zu schreiben(Rutenrohr, Kescher)
Gruß René
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.763
Punkte Reaktionen
30.926
Ort
Tief im Westen...
Alternativ zum Forellenteich hat mir die Idee mit dem Rhein gut gefallen. Ein schwieriges Wasser mit Potenzial an dem man viel machen könnte.

Finde ich auch gut, da habe ich selber noch nie geangelt und kenne auch keine schönen Stellen wo man mal eben mit 25 Leuten losziehen kann. Magst Du uns ein paar Lokationen in einem Extra-Thema dazu vorstellen?

Danke im Voraus!

André


Die gibt es auch "leider" oder zum Glück nicht. ;) Dazu ist der Rhein EXTREM abhängig von Durchfluß, Wasserstand und Trübung! Durch diverse Kehrströmungen und Strömungskanten benötigt man gerade als Anfänger schwere Köpfe um Grundkontakt zu spüren UND es gibt viele Hänger mit Abrisse, wenn man die zu beangelnden Spots nicht gut kennt. Auf einer Buhne kannste auch maximal mit 2-3 Mann fischen und nach ner Stunde ist der Spot dann auch durch. Es gibt 1-2 Spots wo man "theoretisch" mit 10-15 Mann fischen könnte. ABER, am WE stehen da auch schon 10 Mann. ;)

Schön, dass ihr trotz der miesen Beisserei trotzdem Spaß hattet. Ich habe da ja befürchtet und der Tag mit der Family verbracht.
Der Kanal ist auch nicht so schlecht wie er sich gezeigt hat. Lediglich zu dieser Jahreszeit ist es extrem mies. März und April sind mMn. die schwierigsten Monate, da Zander (eh geschont) und Barsch laichen. Im Sommer (zu unchristlichen Zeiten) und auch im Herbst/Winter kannste auch mal mehrere ordentliche Barsche, Zander oder auch Rapfen fangen.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Jau...der bärtige...der oben mal wieder durch 100%ige Schnappschusstauglichkeit glänzt [emoji85], macht die Tage mal ne Vorstellung wie er seine Klamotten sortiert, anbimselt und durch die Gegend trägt [emoji4]

Glänzen wir alle (Rot-)Bärtigen nicht immer mit maximalmöglicher Schnappschusstauglichkeit :p

Nochmal Danke für die tollen Fotos, da hat die Frau auch noch was fürs Familienalbum :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Hier noch einige der Köder montiert:

DUO Realis 1.jpg

Der Duo Realis am Jigkopf. Mein klarer Favorit aus dem Sortiment. Hat einen ganz eigenen Lauf unter Wasser.

Dropshot1.jpg

Der Imakatsu Shad am Fina Dropshot Haken und das Nogales Goblin Dropshot Gewicht.



Texas1.jpg

Sawamura Shad am Nogales Hooking Master und dem Egu Rubber Jig Buster

Dropshot2.jpg

Der Noike Ring Curly am Dropshot

Dropshot3.jpg

Der Molix Freaky Rock auch am Dropshot.

Wie bereits erwähnt ist der V-Tailshad mein klarer Favorit. Der wird als Ergänzung auf jeden Fall Einzug in meine Tacklebox halten. Beim kurzen Testfischen brachte er mir tatsächlich am Sonntag einen Zander (das besondere ist, dass es sich hier um ein Vereinsgewässer handelt in dem meinen Wissens die letzten knapp 10 Jahre kein Zander gefangen wurde).

Der Fina Dropshot Haken ist ein klasse dünner und scharfer Haken mit matten Finish. Auf jeden Fall auch eine gute Wahl. Ob das Nogales Goblin Bat Slim Gewicht fischereilich Vorteile bringt will ich nicht beurteilen aber der Style-Faktor ist ganz klar eine Zehn.

Der Noike Ring Curly ist ein schöner Finess Wurm mit dem man nichts falsch machen kann und der Molix Freaky Rock ist auf den ersten Blick etwas unscheinbar aber macht im Wasser in richtig gute Figur.
 

Oben