• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Da Quatschen, Fachsimpeln und/oder Tackle-Vergleich im Vordergrund stehen soll, wird das Treffen am 09.10.2021 am Elster-Saale-Kanal / Saale-Leipzig-Kanal (L10-115) stattfinden.

Sollte noch jemand über Nacht bleiben, wäre am Sonntag,10.10.2021 ein Angeln am Waldbad Lauer angedacht. Für den ein oder anderen BA'ler ein bekanntes Gewässer.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.736
Punkte Reaktionen
4.140
Wer plant denn aktuell schon, jeweils eine Übernachtung in Leipzig zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Ein Angebot für eine Verpflegung am Samstag (09.10.2021) liegt mir bereits vor. Dazu aber später mehr.
Sorry...spezielle Gerichte für Veganer oder Vegetarier sind nicht enthalten. Diese würde für ein oder zwei Personen sicherlich die Kosten sprengen. So viel sei gesagt, wenn man die Soße weglässt, sollten außer Eiern keine weiteren tierischen Produkte verarbeitet sein. :)
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.460
Punkte Reaktionen
9.484
Ort
Neuruppin
Bevor ich selber schaue...Gibts denn ne nette Pension in unmittelbarer Nähe. Weil würde gern nen Tag vorher anreisen.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Bevor ich selber schaue...Gibts denn ne nette Pension in unmittelbarer Nähe. Weil würde gern nen Tag vorher anreisen.

Wurde/Wird auch gern von Vereinen genutzt, die in Leipzig ein Auswärtsspiel haben.

Alternative

Beabsichtiger Startpunkt liegt hier:
 

Dirk63

Twitch-Titan
Registriert
24. Januar 2013
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
51
Ort
Berlin
Hallo Zusammen ,
wäre auch dabei. Anreise zum 08.10. (falls jemand ne Mitfahrgelegenheit braucht)
Gruß Dirk
 

MarkusD

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
50
Ort
Zwickauer Land
Hallo zusammen,

habe gerade den Beitrag gesehen.
Ich wäre sehr daran interessiert, dabei zu sein.
Die Gewässer sind ja in der "normalen" allgemeinen Angelberechtigung beinhaltet oder? Ich würde vielleicht schon mal eher vorbeischauen. Kann mir jemand etwas zu den Gewässern sagen? ... gern auch per PN.
Ich hab überhaupt kein Gefühl für die Leipziger Ecke. Gerade was Kanäle angeht.

Danke und Gruß
Markus
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Hallo zusammen,

habe gerade den Beitrag gesehen.
Ich wäre sehr daran interessiert, dabei zu sein.
Die Gewässer sind ja in der "normalen" allgemeinen Angelberechtigung beinhaltet oder? Ich würde vielleicht schon mal eher vorbeischauen. Kann mir jemand etwas zu den Gewässern sagen? ... gern auch per PN.
Ich hab überhaupt kein Gefühl für die Leipziger Ecke. Gerade was Kanäle angeht.

Danke und Gruß
Markus
Mit dem Erlaubnisschein für Sachsen darfst Du den Kanal bis kurz vor die Autobahnbrücke A9 (Höhe ADAC-ZENTRUM) beangeln. Der Elster-Saale-Kanal oder auch Saale-Leipzig-Kanal ist rund 30m breit und im Durchschnitt 2~3m tief. Fangen kannst du eigentlich alles. Auch Zander sind drin. Ansonsten wenig Struktur. Aktuell ist der Bereich vom Lindenauer Hafen bis zur Brücke der B186 wegen Kampfmittelbeseitigung gesperrt.
 

MarkusD

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
50
Ort
Zwickauer Land
Vielen Dank für die Antwort! Ist ja auch relativ lang, das Stück. Kann man den Kanal von beiden Seiten befischen?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Die erste Unterstützung für das BA-Treffen ist heute eingetroffen. Unser Boardpartner @Fisherino hat für die Teilnehmer ein paar Dinge eingepackt. Ein so großes Paket und vor allem den Inhalt habe ich nicht erwartet, Wahnsinn. Vielen Dank daher noch einmal und danke für die schnelle und nette Kommunikation.

Edit: Unter den Jigs und den Köder- und Gewicht Verpackungen gibt es noch eine Lage. :eek:
20210828_125010073_iOS-Hochformat.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Wir hätten die Möglichkeit, bei 30+ Personen ein Essen (Nudeln mit Soße) für etwa 6€ zu bekommen. Besteht überhaupt der Wunsch nach einer Mittagsverpflegung? Diese könnte ggf. in Burghausen (siehe Kartenausschnitt im Startbeitrag) bereitgestellt werden.

Wenn es weniger Teilnehmer werden, würde der Preis natürlich etwas höher sein. Die Zubereitung würde eine dort ansässige Gastronomie durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Bleibt zufälligerweise jemand bis einschl. Sonntag vor Ort? Je nachdem könnte man dann ein weiteres Gewässer vom Ufer (eventuell mit Wathose) oder mit einem Boot bzw. Belly Boot beangeln.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Ich wäre (Stand jetzt) auf jeden Fall beide Tage da :)
Und bei einem Trip am Sonntag würde ich auch mit Boot (hier könnte ich jmd mitnehmen) oder Belly dabei sein :emoji_thumbsup:

Lg Merlin
 

Oben