• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Karpfenangler

Twitch-Titan
Registriert
15. Oktober 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
217
Ort
Leipzig
Da die Rückmeldungen zum Thema Mittagessen recht überschaulich waren, werde ich das eingeholte Angebot nicht wahrnehmen können. Daher bleibt an dem Tag nur noch die Selbstverpflegung.
Das ist sehr schade. Aber besser als alles vor zustrecken und dann wird es nicht angenommen. Danke dir trotzdem für dein Bemühen.
Schade das genau der Strecken Abschnitt gesperrt ist, bleiben wir dann nur in dem Bereich wo die Autos stehen oder Wird hinter der Sperrstrecke auch noch gefischt?
Gruß
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Da die Rückmeldungen zum Thema Mittagessen recht überschaulich waren, werde ich das eingeholte Angebot nicht wahrnehmen können. Daher bleibt an dem Tag nur noch die Selbstverpflegung.
Ne Bemme mit Eberswalder Würstchen und ein Jever sollten für den Vormittag reichen. Am Nachmittag dann umgekehrt. ;)
Ach so, falls einer von Euch mal meine 3D-Druck-Utensilien (DS-Blei Halter, Getränkehalter, Rutenhalter und Wobbler-Aussenfach) begrabbeln möchte, die habe ich an der Rute bzw. Versus-Box montiert mit dabei.
E44FD978-F646-411D-9D17-45F66AA5145D.jpeg 9658DADB-D5F9-478E-B98E-7C1A809EE6B4.jpeg
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.685
Punkte Reaktionen
4.066
Mal eine Frage zum Sonntag, ohne dabei das konkrete Gewässer zu thematisieren: Es handelt sich doch um einen See mit Hechtpotential, wenn ich richtig erinnere. An den Kanal habe ich beim letzten Treffen lediglich eine allroundige Barschflitsche mit Solid Tip mitgebracht (reale 4 bis 18g WG). Für das Sonntagsgewässer wird das nicht reichen, nehme ich an. Was würdet ihr da als WG empfehlen bzw. wie sind Beschaffenheit und Tiefe und welche Methoden sind dort auf Esox aussichtsreich? Angeln wir vom Ufer aus oder auf je mitgebrachten Booten? Ich kann nämlich leider keinen schwimmbaren Untersatz vorweisen.
 

Mr.msteadt

Nachläufer
Registriert
26. Dezember 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
40
Alter
24
Ort
Leipzig
Grüße in die Runde,
Kann den Treffen leider nicht beiwohnen da ich in dem Zeitraum in England bin.
Aber wegen dem Essen, ihr könntet in Dölzig zur Tankstelle gehen die haben täglich warmes Mittag und ansich eine recht große Auswahl an essen.
Wer es dekadent mag könnte beispielsweise in das Restaurant Zum Goldenen Hirsch gehen das liegt direkt am Kanal und ist zu Fuß vom Kanal aus auch gut zu erreichen.
Liebe Grüße Nils
 

Karpfenangler

Twitch-Titan
Registriert
15. Oktober 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
217
Ort
Leipzig
Ne Bemme mit Eberswalder Würstchen und ein Jever sollten für den Vormittag reichen. Am Nachmittag dann umgekehrt. ;)
Ach so, falls einer von Euch mal meine 3D-Druck-Utensilien (DS-Blei Halter, Getränkehalter, Rutenhalter und Wobbler-Aussenfach) begrabbeln möchte, die habe ich an der Rute bzw. Versus-Box montiert mit dabei.
Anhang anzeigen 186958 Anhang anzeigen 186959
Also, so eine DS Blei Halterung könntest du gleich mit bringen, die würde ich dann bei dir sofort käuflich erwerben
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Mal eine Frage zum Sonntag, ohne dabei das konkrete Gewässer zu thematisieren: Es handelt sich doch um einen See mit Hechtpotential, wenn ich richtig erinnere. An den Kanal habe ich beim letzten Treffen lediglich eine allroundige Barschflitsche mit Solid Tip mitgebracht (reale 4 bis 18g WG). Für das Sonntagsgewässer wird das nicht reichen, nehme ich an. Was würdet ihr da als WG empfehlen bzw. wie sind Beschaffenheit und Tiefe und welche Methoden sind dort auf Esox aussichtsreich? Angeln wir vom Ufer aus oder auf je mitgebrachten Booten? Ich kann nämlich leider keinen schwimmbaren Untersatz vorweisen.
Hier hätte ich mich die Tage nochmal gemeldet. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hätten wir zu wenig Boote für die, die am Sonntag dabei wären.
Wer gern vom Ufer unterwegs sein möchte, dem kann ich auch ein Streetfishing am Karl-Heine-Kanal anbieten. Wäre hier dann auch dabei.

Zum angedachten See. https://www.angelatlas-sachsen.de/#L10-110
Vom Ufer aus, ideal wäre eine Wathose, ansonsten sehr verkrautet, wenn ich dass noch richtig in Erinnerung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.685
Punkte Reaktionen
4.066
Aber die Antwort kannste Dir sicher denken. :tearsofjoy:

Ja na sicher kann ich das. Aber den Köder gibt's ja in verschiedenen Größen und an manchen Gewässern punkten auch auf Hecht kleinere Baits. Ich will einfach ungern nen Haufen Tackle mitschleppen. Zwei Kombos und jeweilige Köder + Gewichte sollen genügen. Daher weiß ich nicht, ob ich lieber die 100g-Caste mit Tatula mitbringen soll, oder leichtes Hechtgeschirr genügt.

Wer gern vom Ufer unterwegs sein möchte, dem kann ich auch ein Streetfishing am Karl-Heine-Kanal anbieten. Wäre hier dann auch dabei.

Ich persönlich fänds ja eher schade, wenn eine Truppe mit Booten und oder Watbekleidung (kann ich auf jeden Fall mitbringen) zum Waldbad geht und eine andere zum Karl-Heine-Kanal. Wollen wir Sonntag nicht lieber auch wieder gemeinsam unterwegs sein und uns vorher grob auf den Gewässertyp einigen?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Ich persönlich fänds ja eher schade, wenn eine Truppe mit Booten und oder Watbekleidung (kann ich auf jeden Fall mitbringen) zum Waldbad geht und eine andere zum Karl-Heine-Kanal. Wollen wir Sonntag nicht lieber auch wieder gemeinsam unterwegs sein und uns vorher grob auf den Gewässertyp einigen?
Hatte mehr Leute auf dem Schirm, hab aber gerade nochmal meine Liste gecheckt.
Bisher habe ich 5 Rückmeldungen für Sonntag, mit mir sind wir 6 Leute. Somit passen wir nicht alle auf @LeipzigerMerlin 's Boot. Von daher wäre das Waldbad immer noch Anlaufstelle #1 für Sonntag.
 

Oben