• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Startzeit und Parkplatz für Sonntag (Stand 06.10.2021)
Generell ist es jeden selbst überlassen, wann derjenige aufschlägt. Die ersten wollen bereits ab 6:00 Uhr starten. Ich persönlich werde eine Zeit am Wasser am Startpunkt verbringen, um den Großteil begrüßen zu können.

Die Startzeit für die, die noch Sonntag vor Ort sind, kann man sicherlich an dem Tag vereinbaren. Aber auch hier wird sicherlich der (sehr) frühe Morgen angepeilt werden.
Einen Parkmöglichkeit für Sonntag findet man hier: https://goo.gl/maps/w4AKmJCXro4zvdQv5

################################

Sperrzone (Stand 27.09.2021)
Aktuell ist der markierte Bereich für das Angeln gesperrt. Leider gibt es hier keine sichtbaren Markierungen. Der Bereich geht von der Brücke bis einschl. dem Sperrtor in Burghausen. Der ein oder andere wurde hier bereits kontrolliert. Der Sperrbereich ist ebenso im Angelatlas einsehbar.
1632722665934.png
1632722681281.png
1632736574505.png

#########################

Gewässer (Stand 30.08.2021)
Das Gewässer wird wieder der Elster-Saale-Kanal/Saale-Leipzig-Kanal auf sächsischer Seite sein. Die Gewässernummer lautet hier L10-115. Aktuelle Begebenheiten sind dem Angelatlas Sachsen zu entnehmen. Hier der Link zum Gewässer. https://www.angelatlas-sachsen.de/#L10-115

Zu beachten ist die Landesgrenze auf Höhe des ADAC-Sicherheitsfahrzentrums. Aktuell besteht doch auch kein Weiterkommen, da die Autobahn bzw. die Brücke eine Baustelle. Daher ist auch der Weg unter der Brücke gesperrt. Die Markierung im Bild ist der Treffpunkt.
In Richtung Leipzig kann rein theoretisch komplett mit der Gastkarte geangelt werden. Mögliche Sperrbereiche sind zu beachten.
1630324136383.png

Treffpunkt/Parkplatz (Stand 30.08.2021)
Die beiden markierten Stellen bieten ausreichend Platz für Fahrzeuge.

1630323661885.png

#########################

Nachdem das letzte Treffen pandemie-bedingt abgesagt bzw. verschoben wurde, starte ich einen erneuten Versuch.

Ich verlinke alle Foren-Member, die im letzten Jahr ihre Teilnahme bekundet haben.

Erste Eckdaten
Das Treffen wird in den Oktober vorverlegt und auf 2 Tage bzw. ein Wochenende ausgeweitet.
Gern kann auch schon am Freitag angereist werden. Das lokale Gastgewerbe würde es freuen.

Zeitpunkt: 9.10./10.10.2021 (vorausgesetzt die gesetzlichen Regelungen lassen es an dem Wochenende zu)

Tageskarte: 12,00€ je Gewässer, kann im folgenden Fachgeschäft in der Nähe ab 9:00 Uhr erworben werden.
Unter Umständen ist auch eine frühere Beschaffung durch einen netten lokalen BA-Member möglich, wenn man bspw. früher starten möchte.

Öffnungszeiten April - Oktober: (Stand 26.05.2021)
Mo-Fr.: 09:00 - 19:00 Uhr
Sa.: 09:00 - 14:00 Uhr

Mögliche Gewässer werden in den kommenden Wochen/Monaten ergänzt.
Änderungen werden im Startbeitrag ergänzt.

@SlidyJerk
@elaphe
@Old-Tom
@Yoshi
@Zöglfrex
@Hufish
@F L 0
@Jogginghosenheini
@Marti
@LeipzigerMerlin
@el_boehlando
@BastiBarsch
@Sir Saturday
@eastside
@Heiko72
@sven_1976
@Jani22
@Kajonaut
@ChadBrighton
@lurepassion
@Eastsidepredator
@mommsen
@Machete
@Micha L.E
@perci.dae
@Mecke
@Heiko_1972
@Krüppelschuster
@ooSPIKEoo
@Waterfall
@mk209
@David B.
@LazyS
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
4.087
Gibt's ne Idee bezüglich zentraler Übernachtung, oder ist das eher individuell angedacht?
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.506
Punkte Reaktionen
6.316
Ich versuch das mal im Hinterkopf zu behalten, ich mag Leipzig (also die Stadt) eh sehr.
Allerdings werd ich wohl im Oktober meinen bis dahin noch vorhandenen Resturlaub "verballern" müssen und hoffe das ich in dem Monat länger wegkomme um ggf. meine Maledivensafari nachzuholen....
 

ooSPIKEoo

Nachläufer
Registriert
23. April 2018
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
24
Ort
Roitzsch b. Bitterfeld
Mahlzeit,

bin dabei!....und danke schon mal fürs organisieren!!
Kann in Richtung Leipzig auch jemand mitnehmen...wenn bedarf ist.
 

perch_addiction

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2017
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
192
Ort
Großenhain
Oktober passt perfekt.
Keine Geburtstage in der Familie, also freie Wochenenden.
Ich schau mal ob ich an beiden Tagen kann, aber definitiv den Samstag wohl ganztägig.
Vom Gewässer her würde ich mir gerne wieder den Kanal wünschen an dem wir 2019 Nachmittags waren, bin da aber auch offen für andere Gewässer.
Vielen Dank für die Organisation @Onkel Pauli
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Wie wäre es mit dem Elsterflutbett?
Über konkrete Gewässer habe ich mir derzeit noch keine Gedanken gemacht. Eine Tendenz geht in Richtung Süden von Leipzig.
Wenn sich aber Interessenten für diesen Gewässerabschnitt finden, warum sollten die sich dann dort nicht austoben. Man muss nicht beide Tage (wenn man denn diese vor Ort ist) am selben Gewässer verbringen. Persönlich halte ich nicht viel von dem Becken. Allerdings gab es schon Fangfotos von größeren Hechten und Zander, die aber großteils in der Dämmerung bzw. der Nacht gefangen wurden.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Vielleicht kann man auch nach Wetterlage und Equipment einen Tag auf dem Wasser verbringen. Alle an einem Gewässer zu halten wird eh schwierig. Für (Belly)Boot-Angler gibt es sicherlich einige interessante Gewässer und Stellen. Ich kenne aber auch nicht alle. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
4.087
@Onkel Pauli | Käme auch ne organisierte Bootgeschichte infrage, oder geht das auf den jeweiligen infragekommenden Gewässern nicht? Belly ist in Sachsen doch auch nur auf Bootsgewässern zugelassen, oder?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
@Onkel Pauli | Käme auch ne organisierte Bootgeschichte infrage, oder geht das auf den jeweiligen infragekommenden Gewässern nicht? Belly ist in Sachsen doch auch nur auf Bootsgewässern zugelassen, oder?
Müsste man schauen, ob es an dem Gewässer ein Bootsverleih gibt und dieser Boote in ausreichender Menge da hätte. Ob Bootsangeln erlaubt ist, erkennt man im "Angelatlas Sachsen". Auf den großen Seen im Süden von Leipzig ist es aber erlaubt.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Meiner Meinung nach ist der ursprüngliche Ansatz, das Treffen am Elster-Saale-Kanal durchzuführen, immer noch der naheliegendste.

Lässt sich gut vom Ufer beangeln, bietet viel Raum zum Strecke machen so dass man sich nicht auf den Füßen steht und ist für Ortsfremde vergleichsweise einfach zu beangeln, da Gewässerkenntnis nicht notwendig ist.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Die Diskussion zu möglichen Gewässern ist recht früh und sollte eigentlich gar nicht erst aufkommen. Da habe ich mich aus der Reserve locken lassen. :oops:

Aktuell werden im ESK Kampfmittel beseitigt, die letztes Jahr gefunden wurden. Wie lange so etwas dauert bzw. ob das auch ohne Beschädigungen des Kanals vonstatten geht, muss man sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karpfenangler

Twitch-Titan
Registriert
15. Oktober 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
217
Ort
Leipzig
moin,
würde mich auch mal mit einreihen bei der Teilnahme.
Bin gespannt welches Gewässer es wird, ein zwei Ideen hätte ich zwar aber den Hut möchte ich mir nicht aufsetzen.
grüße
 

perch_addiction

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2017
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
192
Ort
Großenhain
Ich wollte hier keinesfalls eine Diskussion zur gewässerwahl lostreten, sorry.
Mir hat damals der Kanal sehr gefallen, das war alles was ich zum Ausdruck bringen wollte.

An sich bin ich für alle gewässer offen, man kann ja voneinander immer gut dazulernen.

Bis Oktober ist ja auch noch eine Weile hin, ich denke mal bis dahin wird sich schon ein passendes gewässer finden.
 

Oben