BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekundung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jensemann

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2008
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
das es jensemann und jensemanns -mädchen in der form nicht mehr ginbt bin ich nicht dabei zugroße private probleme .
Schatz ich Liebe dich !!!!
 

markus_bass

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Hallo BA - Team, selbst auch die Gefahr dass ich als nerviger Laichenfledderer unangenehm auffalle, aber ich würde echt gerne mit meinem Kumpel nachrutschen. Wie gesagt - ich komme von der Saarländischen Grenze und mein Kollege kommt aus Argentinien und hat die letzten Jahre viel in den USA gefischt. Hoffe, daß das als Südwestbonus zum nachrücken ausreicht.

Überweisung erfolgt prompt sobald ich ein Bestätigung bekomme daß wir mitmachen dürfen :)
Markus
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

ich werde am 2.4. mit dem carsten die lage besprechen und dann durchgeben, wieviele plätze wieder frei geworden sind. für den jensemann bleibt ein platz reserviert. ich drück euch die daumen!
 

speedave

Angellateinschüler
Registriert
19. April 2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aachen
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

Top, dann klappt das ja nach dem aktuellen stand ( inoffiziell) doch noch mit dem nachrücken.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

@viper: die boote sind mit einem e-motor ausgestattet
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Genau, jedoch nicht mit ,,normalen" E-Motoren wie einige von euch sie an den Booten haben, sondern mit 24V/1600 Watt Motor stufenlos regelbar, angestöpselt an 2 LKW Batterien. Sind natürlich keine High-Speed Boote, aber man kommt schon gut vorran. Wichtig ist, nicht auf 100% Leistung zu fahren - 70% reichen vollkommen aus, so haben die Boote, bzw dessen Batterien Energie für ca. 8 Stunden reine Fahrzeit.
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Wenn Du dich an die 60-70% Leistung hälst, schaffst du es auch immer wieder zum Bootsverleih zurück ;) Also, mir und auch den anderen Jungs ist noch nie die batterie verreckt - gut, einem Boot auf der Rückfahrt, aber nur, weil es die nacht davor nicht geladen hat! also praktisch, fast zwei tage gehalten... ich find das is ok ;)
 

Jensemann

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2008
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
@dietel

Danke für die aufmunternden Worte und ich freue mich riesig euch alle wirklich kennen zu lernen wird bestimmt eine mordsgaudi .
 

speedave

Angellateinschüler
Registriert
19. April 2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aachen
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

Das mit den 8Std fahrzeit klappt aber nach eigener erfahrung mit den edership booten, bei moni kann ich dazu nix sagen auch nur auf dem papier.

Also egal ob moderlieschen oder stör, wir hatten glaube ich 3 boote und soweit ich mich erinnere waren auch am vortag wenn das boot überhaupt vermietet war alle wieder rechtzeitig im hafen für ne anständige ladezeit und trotzdem waren die Akkus meistens die Akkus nach der ersten längeren Strecke auf 60 prozent kapazität eingependelt.

Was jetzt hier keine Kritik an den edership booten sein soll,die an sich für den mietpreis klasse sind nur halte ich wenn man sich in richtung 8 Std fahrzeit bewegt das rückrudern für realistisch.

gruss David
 

z_hunter

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2004
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Alter
66
Ort
Frankfurt in Borussia!, Germany
Website
www.facebook.com
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

Seid doch froh das Motoren dazu sind.
Man kann auch alles kaputt diskutieren.
Manno, seid doch einfach mal zufrieden mit dem was da ist!
Ich bin froh, dass der Dietel es so super organisiert hat und das zählt für mich!
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Ich hatte letztes Jahr für 2 Tage ein Boot von Edership.
Die Motorisierung ist gut!
Ich habs nicht leer gefahren (war aber auch sparsam unterwegs, weil keinen Bock auf Rudern!!!)
Also macht euch da keine Gedanken - wenn einer seine Batterie leer genuckelt hat, wird halt abgeschleppt!
Teamgeist Jungs!!!
 

Black_Bass

Master-Caster
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
MaFu schrieb:
Ich hatte letztes Jahr für 2 Tage ein Boot von Edership.
Die Motorisierung ist gut!
Ich habs nicht leer gefahren (war aber auch sparsam unterwegs, weil keinen Bock auf Rudern!!!)
Also macht euch da keine Gedanken - wenn einer seine Batterie leer genuckelt hat, wird halt abgeschleppt!
Teamgeist Jungs!!!

Die Einstellung find ich gut!! :)


Wie wird eigentlich die Bootseinteilung bestimmt?
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

Steht eigentlich fest wer alles Vorkasse erbracht hat?Ich habe schon vor einer Woche bezahlt aber von Carsten auf die Mail keine Antwort bekommen! Weis der J.Dietel schon was über den Stand der Dinge? :wink:
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Black_Bass schrieb:
Wie wird eigentlich die Bootseinteilung bestimmt?

Hannes hat im ersten Post bereits erwähnt, dass wir das selbst in die Hände nehmen sollen!
Bisher hat das immer vor Ort super funktioniert. Also keine Angst...auch wenn ihr alleine anreist könnt ihr sicher sein, schnell einen geeigneten Bootspartner zu finden!
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

zur "liste": ich habe heute mit carsten telefoniert. er bereitet eine aufstellung für mich vor. sobald er soweit ist, stelle ich die online und dann geht's weiter.

zur bootseinteilung: wir sind ja 4 tage auf dem wasser. ich fänds ok, wenn ich nach dem treffen sagen könnte, dass ich mit mehreren leuten auf dem wasser war. aber das kann ja jeder halten, wie er will. ich will auch keine teams entzweien. das regeln wir dann alles vor ort.
 

Oben