• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Nachdem das BA-Treffen am Bodden im letzten Jahr neben viel Fisch auch viel Spaß gebracht hat, wird’s auch 2020 eines geben. Und zwar wieder über drei Tage. Konkret geht es vom Freitag 21.8. bis Sonntag 23.8. von Schaprode aus raus auf den Bodden, um dort Barsche und auch Hechte zu verhaften. Natürlich setze ich auch in diesem Jahr wieder auf die Kompetenz der Guides vom Team Boddenangeln. Die Jungs haben uns im letzten Jahr in einer eher schwierigen Phase zu richtig tollen Fängen verholfen. Ich bin bester Hoffnung, dass wir 2020 noch mehr Dickbarsche sehen werden (so wie das in den Jahren zuvor im August üblich war).

Das Team Bodden-Angeln nimmt mir wieder das ganze Thema Anmeldung und Anzahlung ab. Ihr könnt euch direkt und ohne Umwege übers Forum bei Maritta anmelden (siehe unten).

Zur Bootseinteilung: Wir haben 6 identische Boote zur Verfügung. Lediglich die Bootsführer unterscheiden sich optisch und ein bisschen auch angelstrategisch voneinander. So könnt ihr an den 3 Tagen viel mitnehmen. Denn durch ein durch stete Verbesserung des auf vielen Bodden-Angeln-Treffen inzwischen bewährten Losverfahrens ist garantiert, dass ihr an jedem Tag mit einem anderen Guide herausfahrt. Ihr – das sind dann immer 3 Mann, die das ganze Treffen über zusammen eine Crew bilden. Die Mannschaften können sich selbst finden. Wir losen dann jeden Tag aus, welches Team zu welchem Guide kommt und schauen auch, dass kein Team zweimal mit dem selben Guide fahren muss/darf.



Die Hardfacts:

Termin:
21./22./23.8.2019
Boote: 6 alle mit Guide. 3 BAler pro Boot. (Also Platz für 18 Mann.) Ein Boot fahre ich. Zusätzliche Boote kann Matze evtl. organisieren, wenn die Nachfrage große sein sollte.
Preis: 449 Euro (im Preis enthalten sind 3 Abendessen im Fährmann und das Guiding plus ein Starterpaket und kleine Specials für die Fänger der größten Fische)

Zusätzliche Mietboote und andere Selbstfahrer wollen wir nicht mit dabei haben. Das wird sonst ein riesiger Kuddelmuddel und außerdem muss man auch verstehen, dass die Jungs vom Team Boddenangeln vom Guiding leben. Ich habe sie als Partner gewählt, weil sich die Guides brutal gut auskennen. Alle. Weil die Boote top sind. Und weil mit den Booten gewährleistet ist, dass man auch bei 5er Wind Spaß haben kann (zumindest im Sommer).

449 Euro? Das ist jetzt nicht ganz billig und insofern wird sich das nicht jeder leisten können. Aber es gibt ja noch andere Treffen, bei denen man nicht so tief in die Tasche greifen muss.



Wie läuft die Anmeldung?

Ihr wählt einer der beiden Nummern 0177 4048675 bzw. 03831 672570 und sichert euch einen Platz. Alternativ könnt ihr auch eine Mail schreiben (ich würde anrufen – Maritta ist total nett und hilfsbereit).

info@bodden-angeln.de

Dann erhaltet ihr eine E-Mail mit einer Zusammenfassung des Angebots. In dieser Zusammenfassung findet ihr auch eine Kontonummer. Sobald ihr überwiesen habt, ist euer Platz gesichert. Dann kommt eine Buchungsbestätigung mit Quartiervorschlägen und Instruktionen zum Erstehen der Angelpapiere.

Beim Telefonat mit Maritta bekommt ihr dann auch Tipps für eine Unterkunft. Mein Tipp: Früh buchen. Denn im Sommer sind die Quartiere schnell ausgebucht.

Ich bitte euch aber, hier kurz ins Forum zu schreiben, wenn das mit der Buchung geklappt hat, damit ich auch ein bisschen im Bilde bin, was den Buchungsstand angeht.

Ich freue mich tierisch drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
Ich hab mich gerade angemeldet und freue mich schon drauf :).

Da ich ziemlich weit anreise, werde ich wohl länger bleiben. Gibt es noch andere Barsch-Alarmer, die eine Woche davor oder danach noch dranhängen?
Vielleicht kann man sich da ja abstimmen ;-)...

@dietel Da hat sich wohl ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen:
News Headline: 21. – 23.8.2020
News Content: Termin: 23./24./25.8.2019
Foren Beitrag Einleitung: Freitag 21.8. bis Sonntag 23.8
Foren Beitrag Content: Termin: 23./24./25.8.2019
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwede65

Bibi Barschberg
Registriert
20. Dezember 2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
57
Ich habe mich eben auch angemeldet. Ich bin jetzt schon mega neugierig.:)
 

Fischermann-mm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
139
Ort
Memmingen
@Kev
ich habe mich vom 20.8-26.8. eingemietet, aber ich weis erst sehr kurzfristig ob ich alleine oder mit Partnerin anreisen werde,
und dementsprechend werden die zwei "freien" Tage gestaltet
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
@Kev
Ich hab die letzten drei Wochen August Urlaub. Da ich hier oben wohne und ich bei den Preisen Ohnmachtsanfälle bekomme und externe unerwünscht sind ( ist für mich n tba und kein ba treffen.....) stehe ich für eine Tour zur Verfügung. Wenn da Interesse besteht tauschen wir uns Mal aus.
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
1.394
Ort
Schleswig-Holstein
Ich hätte ja echt Bock gehabt, aber da ich das Wochenende danach schon beim Stachelrittercup mitfische, steigt mir die Familie aufs Dach, wenn ich mich beim BA Treffen auch noch mit mache
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
So, ich hab mich jetzt entschieden und werde nach dem Treffen noch bis zum 30. August den Flossenträgern im Bodden auf den Zahn fühlen.
Wer zu der Zeit Spaß am gemeinsamen Fischen oder Erfahrungsaustausch hat, darf sich sehr gerne melden. Wathose und Kajak nehme ich für alle Fälle auch mit.

@Kev
ich habe mich vom 20.8-26.8. eingemietet, aber ich weis erst sehr kurzfristig ob ich alleine oder mit Partnerin anreisen werde,
und dementsprechend werden die zwei "freien" Tage gestaltet
Das klingt doch gut. Melde dich einfach, wenn es klarer wird. Ich bin in jedem Fall dort und auch für kurzfristige Ausflüge zu haben.

@Kev
Ich hab die letzten drei Wochen August Urlaub. Da ich hier oben wohne und ich bei den Preisen Ohnmachtsanfälle bekomme und externe unerwünscht sind ( ist für mich n tba und kein ba treffen.....) stehe ich für eine Tour zur Verfügung. Wenn da Interesse besteht tauschen wir uns Mal aus.
Ich kann dich vollkommen verstehen! In der Hinsicht habe ich die Augen auch einmal ganz feste zugekniffen...
Es würde mich auf jeden Fall wahnsinnig freuen, wenn wir in der Woche eine gemeinsame Tour hinbekommen.
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Ich habe mich ebenfalls (laut Maritta sogar als erstes) mit einem Kumpel angemeldet und ne geile Ferienwohnung gebucht.
Wir sind auch insgesamt 7 Tage oben. Für gemeinsames angeln davor/ danach sind wir natürlich offen.
 

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Ich habe es geschafft meinen Urlaub zu verschieben und bin auch wieder dabei.
Komme bis jetzt alleine und diesmal vorraussichtlich mit dem Zug.
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
1.394
Ort
Schleswig-Holstein
Wird dir jetzt auch keiner verbindlich sagen können, ob das ganze stattfindet... Da kann noch so viel passieren....
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
2.138
Sind wir einfach optimistisch, dass die Scheiße bald ein Ende findet!
:emoji_thumbsup:
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Mal eine Frage: Wann startet das Angeln am Freitag und wann endet es am Sonntag? Ich brauche die Info für meine Suche nach einer Unterkunft. Danke schon mal im Voraus!

Gruß Promachos
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
1.394
Ort
Schleswig-Holstein
Treffen mit Sicherheit 7:30 am Freitag im Hafen für die Begrüßung. Ist bei allen Veranstaltungen von TBA so. Angelende meist 16 Uhr im Hafen wenn ich mich recht erinnere... Der letzte August ist schon wieder so lange her ;)
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Treffen mit Sicherheit 7:30 am Freitag im Hafen für die Begrüßung. Ist bei allen Veranstaltungen von TBA so. Angelende meist 16 Uhr im Hafen wenn ich mich recht erinnere... Der letzte August ist schon wieder so lange her ;)
Also drei volle Tage. Prima!
 

Oben