• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nigolo

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
308
Alter
36
Ort
Bremen
Steht das Treffen eigentlich noch oder gibts Probleme wegen Corona etc?
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Alles erledigt, bezahlt, FeWo gebucht, wollen diesmal auch zwei Tage länger bleiben. Hoffen wir mal, dass uns Corona in Ruhe lässt.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Ich hab mir auch gerade die Wochenkarte bis 27.8. gekauft. Was habt ihr denn ab Montag bis Mittwoch geplant?
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Wir wollen Montag und Dienstag auf Hecht angeln. Anfang nächster Woche werde ich bei Maritta anrufen, ob noch ein Boot mit Guide für die zwei Tage zu buchen ist. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich versuchen, einen anderen Guide mit Boot zu mieten.
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Wir wollen Montag und Dienstag auf Hecht angeln. Anfang nächster Woche werde ich bei Maritta anrufen, ob noch ein Boot mit Guide für die zwei Tage zu buchen ist. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich versuchen, einen anderen Guide mit Boot zu mieten.
Du kannst dich sehr gerne mal bei mir melden, wie euer Plan dann am Ende aussieht. Mein Kumpel und ich sind auch diesmal von 19.-26.08 in Schaprode. Ausser des Barsch-Alarm Treffens ist noch nicht weiter geplant und wir sind für Vorschläge offen. Meine Nummer hast du ja :)
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Ich habe für Torben und mich bei Maritta schon gebucht, wir fahren Montag und Dienstag raus auf Hecht und Mittwoch geht es wieder zurück. Sorry, vielleicht können wir uns im nächsten Jahr, falls es ein weiters Treffen geben sollte, besser abstimmen.
Viele Grüße aus Münster
 

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Eure Aktivitäten haben mich wirklich ans überweisen erinnert. Danke dafür!
Ich würde noch eine Mitfahrgelegenheit suchen!
Komme aus dem Raum Augsburg kann aber auch in Würzburg / Nürnberg zusteigen, möchte nur die ganze Strecke nicht alleine fahren.
Hinfahrt am Donnerstag, Rückfahrt Sonntag Abend oder Montag.


Alternativ fahre ich auch mit dem Zug, nur die letzten Meilen von Strahlsund nach Schabrode sind ein Problem.
Währe schön wenn mich am Donnerstag jemand vom Strahlsunder Hbf so zwischen 18 und 20 Uhr mit nach Schabrode nehmen könnte.
Am Sonntag Abend für die Rückfahrt hätte ich das gleiche Problem das ich zu einem großen Bahnhof muss.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Eure Aktivitäten haben mich wirklich ans überweisen erinnert. Danke dafür!
Ich würde noch eine Mitfahrgelegenheit suchen!
Komme aus dem Raum Augsburg kann aber auch in Würzburg / Nürnberg zusteigen, möchte nur die ganze Strecke nicht alleine fahren.
Hinfahrt am Donnerstag, Rückfahrt Sonntag Abend oder Montag.


Alternativ fahre ich auch mit dem Zug, nur die letzten Meilen von Strahlsund nach Schabrode sind ein Problem.
Währe schön wenn mich am Donnerstag jemand vom Strahlsunder Hbf so zwischen 18 und 20 Uhr mit nach Schabrode nehmen könnte.
Am Sonntag Abend für die Rückfahrt hätte ich das gleiche Problem das ich zu einem großen Bahnhof muss.
Hallo Werner,
wenn es dir nichts ausmacht, bis Bamberg zu kommen, kannst du für den Rest der Strecke mit mir im Auto fahren. Ich werde frühestens am Montag zurückfahren, aber auch für den Transport zum nächsten größeren Bahnhof wird sich eine Lösung finden lasse.
Gruß Promachos
 

Fischermann-mm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
139
Ort
Memmingen
Hallo Werner,
bei mir schaut es so aus dass meine Lebensgefährtin mit fährt und ich so schon am Dienstag nach Karlsruhe fahre und erst am 26.8. wieder zurück.
Wenn du so lange auf deine Angelsachen verzichten kannst nehme ich sie dir gerne mit .
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.944
Ort
Lörrach
Am Wochenende noch beim BA Treffen am Schluchsee im tiefsten Süddeutschland (und den größten Barsch von allen gefangen!) und einen Tag später schon für's nächste Treffen am Bodden anmelden....geiler Typ @wernerti :)
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Falls jemand noch alleine ist und ein Team sucht, kann er sich gerne bei mir melden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischermann-mm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
139
Ort
Memmingen
Da ich zum ersten mal an den Bodden oder ähnliches Revier fahre, mal eine ganz dumme Frage, was brauche ich an Köder und Jigs, welche Größe, reichen 3" und 4".
Wie hoch ist die Opferrate?
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Ich fange mal mit der letzten Frage an: Der Köderverlust ist aus meiner Sicht gering, verglichen mit bekannten Flüssen bzw. Kanälen. Ich habe im letzten Jahr nicht einen Köder verloren. Köder: Im letzten Jahr haben alle Teilnehmer von Johannes zwei oder drei Pakete mit unterschiedlichen Gummifischen bekommen, Größe um 2,75‘‘, diese Größe war vor einem Jahr angesagt. Wie es in diesem Jahr sein wird, ist abzuwarten. Ich packe auf jeden Fall alles für Barsch ein, was mein Keller hergibt, habe genug Platz im Auto. Jigköpfe mit unterschiedlichen Gewichten solltest Du auch einpacken, da wir in flachen, aber auch tieferen Bereichen gefischt haben.
 

Oben