• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischermann-mm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
139
Ort
Memmingen
Danke für deine schnelle Antwort,
es sollten da auch Hackengrößen 1 bis 2/0 reichen oder?
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Hallo Roland, aus meiner Sicht perfekt!
Viele Grüße, Detlef
 

Danne

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. November 2017
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
93
Alter
41
Ort
Werbellinsee
Packe am besten noch alles für das C-Rig ein. Darauf haben sie letztes Jahr am besten reagiert
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Denke auch an Drop-Shot, wir, mein jüngster Sohn und ich haben schon Traumstunden mit Drop-Shot am Bodden erlebt.
 

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Kommt ja immer näher der Termin, bei der Hinreise nimmt mich @Promachos ab Forchheim mit.
Für die Heimreise brauche ich aber noch am Sonntag eine Mitfahrgelegenheit zu einem großen Bahnhof, Ziel ist Augsburg.
z.B Stralsund oder Richtung Berlin oder Hamburg

Wenn jemand am Sonntag zurückfährt und mich mitnehmen kann, einfach melden oder über PN
 

Fischermann-mm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
139
Ort
Memmingen
Hallo Werner,
ich bleibe zwar bis Mittwoch, aber sollte von den Heimfahren keiner für dich Platz haben, mache ich gerne Taxi.
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Hallo Roland, wir bleiben auch bis Mittwoch und fahren am Montag und Dienstag mit Fuhrmanns-Truppe raus auf Hecht. Was hast Du geplant?
 

Fischermann-mm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
139
Ort
Memmingen
Hallo Bronni,
für Montag und Dienstag habe ich noch nichts geplant, weil ich noch immer nicht sicher bin ob meine Lebensgefährtin mit kommt oder nicht.
Ich fürchte das wird eine sehr kurzfristige Entscheidung, da sie auch selbständig ist und zu der Zeit ev unbedingt Zuhause vor Ort sein muss.
Das ist aber nicht von ihr selber beeinflusbar.
Sollte ich alleine kommen und der Platz bei euch noch frei sein, bin ich gerne dabei.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Ich weiß noch gar nicht, was ich nach dem Wochenende machen werde: ein, zwei Tage Uferangeln auf Barsch anhängen (fragt sich nur, wo) oder heimfahren und einen längeren Zwischenstop auf der Insel der Seligen einlegen - oder beides kombinieren:cool:?
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
So... Großeinkäufe wurden getätigt, so ein Treffen zwingt mich immer zu einer Inventur - aber ich freue mich riesig auf das Wochenende! :)
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Deine Frage ist nicht einfach zu beantworten. Im letzten Jahr hat Johannes vorab getestet und uns, wie bereits berichtet, mehrere gute Köder geschenkt. Wie es in diesem Jahr sein wird, weiß man nicht. Unabhängig davon, hier einige Empfehlungen, die mE immer fängig sind.

Easy Shiner (KEITECH), Grubster (Lunker City), Kopyto Classic, Swing Impact (KEITECH)

Wie Du siehst, Klassiker, aber mein Tipp, vertraue Deinen Lieblingen, ich nehme auf jeden Fall meine Lieblinge mit und man wird sehen, welche Farben, letztes Jahr waren es überwiegend Grüntöne, 5 bis 7 cm, in diesem Jahr die Bringer sein werden.
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Was sich auch immer lohnt ist c-rig und Dropshot. Unverzichtbar, wenn man mal suchen will sind jigspinner wie der Spinmad. Dann würde ich empfehlen auch ein paar 4“ in der Tasche zu haben wenn man der großen Frequenz ausm weg gehen will um gezielt etwas größere anzupeilen.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Danke für eure Tipps, sie haben mir sehr geholfen. Stellen die Guides eigentlich Köder, die gut laufen, zur Verfügung?
DS und C-Rig hab ich auf jeden Fall dabei, dazu ein paar Chatterbaits und Spinjigs.
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Ja, die guides sind mega entspannt. Meistens Fischen aber auch die das Startpaket von Hannes. Also eigentlich habe ich letztes Jahr fast nur das starterpack geangelt
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
guten morgen, ist ja nicht mehr lange hin. Mein Kumpel und ich fahren morgen früh los für eine Woche. Vielleicht sieht man sich ja schon mal am Hafen auf ein Bierchen!
 

Oben