BA-Mequi-Trip-Anmeldung (18.11. – 25.11.2017)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Percator

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
157
Ort
Glücksburg/Ostsee
Wir haben es uns in der Tat gut gehen lassen ... und ich hoffe, Michael, irgendwann und irgendwo, vielleicht ja am Ebro (oho, ein kleiner Reim 'mal locker eingestreut, wie mir just auffällt) doch noch in den Genuß Deiner beworbenen Puttanesca zu kommen, egal mit welchem Gin danach... und der Wein und die diversen San Miguels, die in Apartment 2 gereicht wurden, passten ganz wunderbar!
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
Komisch, auf dem 7. Bild sitzt noch ein kleines süßes Kätzchen und auf dem nächsten Bild filetiert Tim irgendwas. Zufall? :D 2015 war so ein super herziges Kätzchen da. Knallblaue Augen. Die hätte ich am liebsten mitgenommen.

Anhang anzeigen 49697

Oh Gott, der König der Bettler. :D Hat der nicht im vorigen Jahr Janosch`s Mietkarre vollgepi...?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Tja... der alte Barschzocker hat bereits wieder eine schwere Woche Arbeit hinter sich (Bootssteg reparieren). Und Probleme mit dem PC, so daß ich den alten erst mal wieder angeschlossen habe. .... Zunächst möchte ich nochmal Johannes meinen herzlichen Dank aussprechen, dafür, daß er an mich gedacht hat, um die Bude ganz aufzufüllen. Es war ein schönes Erlebnis. Und natürlich Old Tom, der den Flug-Laien geleitet und unterstützt hat. Fazit meinerseits: Wir waren schon eine ganz dufte Truppe. Mein Bericht würde sich ziemlich mit dem von Balu decken; also keine großen Wiederholungen.
In der Vorbereitung wurde ja immer wieder darauf hingewiesen, daß dort große Köder angesagt sind - so habe ich mein ganzes DS-Zuppel-Geschleuder halt zuhause gelassen - ein Fehler, wie sich herausstellen sollte. Teilweise wurden 3-Inch-Köder um 1/3 eingekürzt und beschnitten. Dann kam auch Bissfrequenz auf. Da hier zuhause gewässerspezifisch das DS an erster Stelle steht, wurde es auch am Ebro eingesetzt. Durchaus mit Erfolg, wenngleich nicht ausschließlich. Ein Vierziger wollte sich auch einen 12-cm braunen Twister schmecken lassen unnd auch auf Gummikrebschen gab es Attacken. Daniel hatte einen ü-40 auf Spinnenrbait. Nur die durch gezogenen oder getwitchten Wobbels brachten nichts. Dafür was das DS-Geschleuder auch für Rotfedern sehr verlockkend, wie man sehen kann. Jedenfalls konnte ich nach etlichen Schneiderjahren tatsächliich auch wieder mal Zander verhaften und die 40-cm-Marke beim Barsch knacken...
Schade eigentlich, daß die Bakkaluden mit dem Durchbrechen der Sonne ihre Aktivitäten so zurückgeschraubt haben.
Also hier ein paar Bildchen:
20171121_094146.jpg

auchschön1.jpg

Doublette DS 35 u 36 cm.jpg

Die wollte auch mal.jpg

na endlich.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Moin, schöne Berichte und Fotos. Dickes Petri nochmal an alle. Zum Thema Easyjet hat der Sven ja schon fast alles gesagt! Meines liegt bereits beim Anwalt und er meinte das dies innerhalb von 1-2 Monaten abgeschlossen sein sollte! Ich warte auf die Dinge die da kommen und werde euch alle auf dem laufendem halten und natürlich Adressen, vorgehensweisen und ähnliches nach bestem Wissen und gewissen weiter geben.
Ich hoffe ich schaffe es die Tage mal unseren Fangbericht mit Bilderfolge zu erstellen!
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
780
Ort
Aachen
Hallo Jungs,

ich fahre am 8. Dezember (dieser Freitag) mit einem Kumpel für eine Woche nach Mequi. Wir haben für eine Woche ein Boot gemietet und ich nehme ein gutes Echo mit. Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für uns, da wir dort zum ersten mal sind.

Der Plan sieht folgendermaßen aus:
  • Wir haben vor, ersteinmal am unteren Stausee zu bleiben und dann, für 2-3 Tage das Boot nach oben transportieren zu lassen. Oben soll es insbesondere auf Schwarzbarsch gehen.
  • Ködertechnisch sind wir recht gut mit Shads (ES 4", Sea Shads usw.), Krebsen (Ring Craw, Rush Craw, Crazy Flapper) und Würmern (Bubbling Shaker & Co.) ausgestattet. Haben sowohl dunkle als auch helle Farben mit.
  • Wollen aufgrund der Hänger überwiegend mit Chebus, T-Rig, skirted Jigs und etwas DS fischen
  • Die Fische werden wir schon finden, aber vielleicht habt Ihr Tipps, wo sie sich derzeit bevorzugt am unteren bzw. oberen Stausee aufhalten (welche Tiefen usw.)
  • Wir fischen von früh morgens bis spät abends :smiley:
Danke und Gruß,
Wojtek
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
2.080
Ort
Halle/Saale
Bei uns waren am unteren Stausee Weiße Köder auf Zander der absolute Bringer. Größe 4 Inch!
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Kann ich unterschreiben, obwohl ich mich erfolgreich gegen diese Farbe gewährt habe konnte ich es bei meinem neuen Ösi-Freund
@Hr_Rossi sehen...mit weißem Köder konnte er nichts verkehrt machen, ausser die Bisse zu versieben...;-)
 

Hr_Rossi

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2016
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
139
Kann ich unterschreiben, obwohl ich mich erfolgreich gegen diese Farbe gewährt habe konnte ich es bei meinem neuen Ösi-Freund
@Hr_Rossi sehen...mit weißem Köder konnte er nichts verkehrt machen, ausser die Bisse zu versieben...;-)
hahahaha

ahoi tim,

aber besser bisse versieben als keine zu bekommen ;-)
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
sogar oben hats manchmal auf weiß gebissen in dem Fall Softjerks.
WM Eure Auswahl past schon mal gut.Unten ist die Tiefe limitiert max 13-14 m
Die Blackies haben oben am Teich relativ Flach gestanden bzw.patroulliert.
Nehmt noch ein paar Spinner-und Chatterbaits umne1/2oz mit,bevorzugt
in weiß.
Fragt auch im Mequifish nach was geht.
na dann mal Petri
 
Zuletzt bearbeitet:

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
780
Ort
Aachen
Danke Jungs! Habt Ihr viel mit Krebsen gefischt? (Die Gewässer sollen ja krebsverseucht sein)
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
2.080
Ort
Halle/Saale
Am unteren Stausee habe ich nicht viel mit Krebsen geangelt. Durch die Tiefe von 12-14 m in der die Zander standen hatte ich da nicht die passenden Rubber Jigs dazu. Oben habe ich fast nur Krebse gefischt wenn ich mit Gummi geangelt habe. Gefangen habe ich darauf Barsche. Einer davon hat uns auch einen Krebs in Boot "gekotzt" sodass wir wussten das die Köderwahl nicht ganz verkehrt sein kann. Auch Schwarzbarsche haben auf die Krebse reagiert. Leider habe ich den einzigen der bei mir hing wieder verloren. Bei den anderen lief es da besser. Ich würde sagen 50 % der Blackies kamen auf Krebs und der Rest auf Spinnerbait.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
2.232
Ort
Berlin
Die meisten größeren Barsche kamen im oder am Cover. Sprich, Bäume unter Wasser gesucht und versucht zwischen den Bäumen hängerfrei zu fischen. Klappte nicht immer, aber die Verluste hielten sich mit T-rig oder Chebu in Grenzen. Wenn ne hängerfreie Spur gefunden wurde, konnte man per DS nochmal gut nachlegen. Es gingen bei uns Krebse der 3-4"- Klasse von hell bis bräunlich dunkel als auch Gufis, bevorzugt Pintails in meist hellen Farben (sexy shad, sight flash). Kanten vom Flachen auf Fahrrinnentiefe brachten (früh tendenziell flacher, später am Fuß der Kante) auch gute Erfolge. Entgegen den Prognosen war ein Fschen und Fangen kleiner als 3" nicht notwendig. Hauptbeißzeiten eher früh und spät. Es mag sich lohnen, einen guten Spot zur abendlichen Dämmerung nochmal anzufahren und bis in die Dunkelheit zu bleiben. Bei abendlichen Raubzügen konnte ich auch mit überbleit "gehibbelten" Pintails heftige Bisse kassieren.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
Wie Sven schon schreibt oben die Hälfte auf Crazy Flapper 2.8 oder 3.6 inch am Chebu
oder Skirtet Jig.Immer dicht an die Steilwände ran.
So war's jedenfalls bei uns auf Barsch und Zetti.Blackies auf SB und Shad Impact 5inch.
 

Oben