BA-Mequi-Trip-Anmeldung (18.11. – 25.11.2017)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Ich kann nur für unser Boot sprechen. Auf diesem lief es am oberen Stausee sehr zäh und am unteren sehr gut. Insgesamt war es OK aber kein Vergleich zum letzten Jahr. Wir hatten Temperaturunterschiede von Morgens/Nachts - 1 Grad zum Nachmittag mit über 20 Grad. Dazu einen Wasserstand am oberen Stausee von ca. - 6 m. Das hat vermutlich den Fischen die Mäuler vernagelt. Wer oben durch geangelt hat der hatte zwar jeden Tag seine Fische aber viele waren es nicht. Am unteren Stausee konnte man in den Morgen- und Abendstunden richtig viele Fische fangen. Leider war bei den Zandern bei 61 cm Schluss. Die meisten waren sogar nur zwischen 30 - 45 cm. Deshalb haben wir häufig die Stellen gewechselt um nicht in der Kinderstube zu angeln. Wenn man die Barsche gefunden hat dann konnte man echt gute Fische fangen. Unser größter hatte zwar nur 42 cm . Andere Boote hatten deutlich größere Fische. Wir haben aber nur 2 Tage unten geangelt. Vorher haben wir uns versucht oben durchzubeißen. Sonst wäre auch unser Ergebnis noch positiver ausgefallen.
Fazit: Immer wieder! es war bis auf sehr wenige Ausnahmen eine gute Truppe die dieses Jahr in Spanien war!
upload_2017-11-29_9-37-32.png
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.834
so dann geb ich auch mal einen Bericht ab wie es so gelaufen ist.

Wir (Hr_Rossi und ich) haben die 6 Angeltage jeweils auf 3 Tage am oberen Stausee und 3 Tage am unteren Stausee aufgeteilt. Wir waren beide zum ersten Mal hier und wollten daher auch beide Seen mal anfischen.

1 Tag
Wie immer auf einen neuen Gewässer war mal verschiedene Sachen ausprobieren angesagt. Dank Tipps von anderen Mitfahrern und welchen die schon mal hier waren, wussten wir zumindest das das Abwerfen der Steilwände mit Rubberjigs schon mal funktionieren sollte.
Ansonsten sind wir immer wieder mal in eine Bucht und haben diese auch mit normalen Gummifischen an normalen Bleiköpfen angefischt. Damit hatten wir an diesen Tag jedoch keinen Erfolg. Als gegen Abend schon die Zeichen auf Schneider standen hat @Hr_Rossi das Boot mit drei absolut genialen Black Bass entschneidert. (Fotos gabs bereits ein paar Seiten vorher). Diese standen bei einer Steilwand und bissen innerhalb einer kurzen Zeitspanne. Mein 14 gr Rubberjig wurde an diesen Tag ignoriert, der 8 gr Chebu von Michl dafür umso lieber genommen.
Die Landschaft jedoch hat mich doch sehr für den Schneider entschädigt. Mit dem Abschneidern hatte ich sowieso schon Erfahrung von zuhause, deshalb halb so wild :laughing:
Mequinenza 17.11. - 25.11.2017 018.jpg

Morgens nebelig und kalt, am Nachmittag in der Sonne absolut geilstes Wetter :sunglasses:
Mequinenza 17.11. - 25.11.2017 009.jpg

Zu der Landschaft lässt man am besten nur Bilder sprechen :hearteyes:
Mequinenza 17.11. - 25.11.2017 040.jpg
Am Abend dann wurden zum ersten Mal mit @nord und @Percator die Taktik besprochen. Hier kamen auch wieder viele Tipps,danke nochmal dafür. Zudem beschlossen wir uns am See am nächsten Tag immer wieder mal zusammen zu sprechen um vl ein Erfolgsmittel zu finden.

2 Tag

Fing an wie der erste: Nebel und kalt (2,5°C) :fearscream:
Am Vormittag schlug Hr_Rossi dann in einer Bucht zu,ein kleiner Zander. Das machte Mut, es mussten also Fische im See sein :sweatsmile:

dann gegen Nachmittag als wir uns mit Team Norddeutschland gerade beratschlagten konnte ich mich dann auch an einer Steilwand mit einem 58cm Zander Auf Yum Wholy Hawgtail entschneidern. :smile:
Mequinenza 17.11. - 25.11.2017 030.jpg
Selten so gefreut über einen Fisch. Wieder endgeil natürlich die Umgebung rundherum.
Mequinenza 17.11. - 25.11.2017 031.jpg
Eigentlich schon damit glücklich nicht abzuschneidern wurde ich an einer Steilwand noch extra an diesen Tag belohnt. Auf einen 14gr Rubberjig mit Keitech Crazy Flapper 3,6 (ist wirklich eine Waffe am oberen See) konnte ich noch einen Black Bass mit 47 cm landen. Mein erster und dann gleich so ein Klopfer :dizzy:
Mequinenza 17.11. - 25.11.2017 033.jpg

und in einer Bucht noch einen Fisch auf Crankbait in der Dämmerung verloren. Hing auf einmal wie ein nasser Sack in der Rute und ging dann sofort in die Bremse, jedoch war er nach ca 15 Sek Drill weg.
Aber egal an den Tag war ich bereits rundum zufrieden.

3 Tag
Die Nord Deutschland / Österreich Connection wurde immer effektiver und wir fingen ....
eigentlich am schlechtesten von den letzten Tagen :sweatsmile:

In einer Bucht wo wir gerade Mittagspause hielten wagte ich dann doch noch ein paar
Würfe (jaja wer schneller isst hat mehr Zeit zum Fischen :smile:, und schnell viel essen kann ich sehr gut :laughing:) und fing dann tatsächlich einen 38er Barsch
Mequinenza 17.11. - 25.11.2017 047.jpg
Percator toppte das in der Dämmerung dann noch mit einem 39er Barsch, ein sehr verdienter Fisch, kämpfen bis zum Schluss :smiley:

Mequinenza 17.11. - 25.11.2017 043.jpg

die nächsten drei Tage folgen noch ...
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.834
Tag 4
Zusammen mit Team Nord ließen wir auch unser Boot auf den unteren Stausee setzen. An diesen Tag kamen wir erst um ca 10:15 auf den See, was sich im Nachhinein aber nicht als Nachteil heraus stellte da bis in den Nachmittag hin eine extrem Dichte Nebelsuppe über dem See hing.
An einer Felswand angekommen wollten wir eigentlich die Seeseite wechseln und kamen nach ca. 10 min Fahrt an exakt der gleichen Stelle wieder an :laughing: Echt extrem, null Sicht.
Mequinenza 17.11. - 25.11.2017 052.jpg

Durch ein paar Telefonanrufe und Sucherei fanden wir dann Nord und Percator auf einer Stelle mit recht harten Untergrund.
Was dann dort abging geht auf keine Kuhaut nicht. Ich fing alleine an dieser Stelle ca. 7-8 Zander. Schaffte das Kunststück auf einen Keitech SI 4' in Bubblegum auf drei Würfe, drei Zander zu fangen :tearsofjoy:
Absolut abnormal und mir in dieser Form nicht bekannt. Beim schreiben dieser Zeilen kriecht mir wieder dieser Grinser in meine Fresse, vor dem ich mich fürchte ihn irgendwann operativ entfernen lassen zu müssen :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

Leider waren am unteren wirklich viel Zander aus der Kinderstube unterwegs.
Mequinenza 17.11. - 25.11.2017 053.jpg
Den restlichen Tag waren wir dann noch unterwegs um den einen oder anderen Spot für die nächsten Tage auszumachen.

5 Tag
Das Ziel war klar: Barsch :smile:

Der Nebel war an diesen Tag schon kein Vergleich nicht zum Vortag. Und so wussten wir diesmal auch ungefähr wo wir unterwegs waren. :smile:
In einer Bucht stiegen dann auch schon die kleinen Fische und immer wieder raubten die Barsche rein. Paaaaaaaasst :sunglasses:
Aber was dann kam dachte ich mir auch beim besten Willen nicht. Innerhalb von ca. 20 min knackte unser Boot 3x die 40 cm Marke :flushed:

Hier ein 42 er von mir (ich glaube dieser wars, kanns anhand der Fotos nicht mehr 100%ig sagen :smirk:)
Mequinenza 17.11. - 25.11.2017 071.jpg
Hier noch einer bis Mitte/Ende 30
Mequinenza 17.11. - 25.11.2017 072.jpg
Noch ein paar Impressionen
Mequinenza 17.11. - 25.11.2017 074.jpg
Mequinenza 17.11. - 25.11.2017 075.jpg

Am Abend wieder einen Besuch beim Barsch Spot, dieser brachte mir einen Bonusfisch
Mequinenza 17.11. - 25.11.2017 088.jpg

5 Tag
Die Weichen standen klar: BARSCH !!!!!!!!!! :screamcat::screamcat::screamcat:

Diesmal noch früher auf in der Hoffnung die Barsche rauben länger (diese zeigten uns jedoch nach ca 30 min wieder die Stinkeflosse :sweatsmile:)
doch davor krachte es wieder.
Zwar nur mehr ein 40er Fisch aber dafür einfach schöne Fische und eine geile Fischerei


Eigentlich konnte ich diesen Urlaub schon am Vortag abhaken, weil was sollte schon noch kommen...
...doch scheinbar hatte ich noch das Glück auf meiner Seite. :sunglasses:
Mequinenza 17.11. - 25.11.2017 096.jpg

Am Nachmittag holten wir uns dann noch den ein oder anderen Zander Tock um dann glücklich am Abend mit dem Zusammenpacken anfangen zu können. :sunglasses:
Fazit: Ich hätte eine 2te Woche auch noch ausgehalten :tearsofjoy:

Dann natürlich noch Danke an alle Mitfahrer
insbesondere an Hr_Rossi
und natürlich an Nord und Percator die beiden norddeutschen Fangmaschienen :tearsofjoy:
Mequinenza 17.11. - 25.11.2017 065.jpg

die Abendsessions bei Bier und ein bisschen Rauch :sweatsmile:würde ich auch nicht missen wollen
Old-Tom der immer auf einen Plausch kam und mit Tipps und Tricks nicht geizte
und Thorsten der immer einen guten Spruch auf Lager hatte
Mequinenza 17.11. - 25.11.2017 090.jpg
Nächstes Jahr wieder :blush:
Danke natürlich auch an @dietel für die Orga. War echt ein super Urlaub

Kann leider keine Fotos mehr einstellen :fearscream::smirk:
 
Zuletzt bearbeitet:

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Berlin
Danke Danke!
Vielleicht kriegen wir irgendwann ja mal gemeinsam was gebacken.
Italien oder so.
Ich glaube,dass hätte Dir auch Spaß gemacht die Fischerei mit unbeschwertem
Softjerk in 5 Inch auf Sicht.
 

Percator

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
157
Ort
Glücksburg/Ostsee
Moin Markus,
Danke für den Titel "Norddeutsche Fangmaschinen"! Sowas geht natürlich runter wie Öl!
Aber das bezieht sich wohl mehr auf unsere selbstbewusste Aufschneiderei im Rauch beim Bier als auf unsere tatsächlichen Ergebnisse!
Und unsere Taktikbesprechungen habe ich auch sehr genossen! Auch, wenn wie doch irgendwie dazu neigten, die wohlersonnene&überschlafene Taktik am Morgen schon an der ersten Bucht dem spontanen Impuls (oder dem Nebel) zu opfern...

In dieser Hinsicht stehen meine persönlichen Helden des Taktik-Durchhaltens, Powerfishings und mannhaft-nicht-an-den-unteren-Stausee-Flüchtens fest: Old-Tom und Quertreiber!!! Ihr habt nicht nur geangelt wie Männer, ihr wart auch noch milde und nett zu uns "Kleingläubigen"! Unsere Bier sei Euer Bier und unser Tür Euch immer offen!

Hoffe, Rubumark wurde am letzten Tag bei Euch auch noch mit Blackie belohnt!

So wie Tim und ich im Heck des Bootes versonnen gucken, war das vermutlich zu dem Zeitpunkt als Ihr ÖSTERREICHISCHEN FANGMASCHINEN uns mit Eurer Zanderfrequenz geradezu gedemütigt habt...
Weißer Easy Shiner, ja, ja, aus meiner Sicht roch das schon nach Doping oder sonstiger illegaler Einflußnahme!
Michael hat seine B-Probe ja bis heute nicht abgegeben...

Aber, Recht hast Du, die erkämpften und/oder die besonderen Fische nach stundenlanger vergebliche Müh gab es eben auch für jeden von uns, auch, wenn das Fischen teils recht zäh erschien.
Würde mich sehr freuen, Euch 2018 am Ebro wiederzusehen, Ihr wart eine exzellente Besetzung unserer Bude und Boote ! Thilo

P.P.S. Tim, seit Deinem "Zander auf Möhrchen" bist Du kulinarisch Du mein Held! Grandios! Und, nach bereits ausgeglichenem Battle 2017 stelle ich fest: Es steht weiterhin unentschieden! Rückspiel 2018?
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Berlin
Leider hat's bei Rubumark nicht geklappt.Aber einen gab's noch im Boot.
Spektakulärer Biss beim Softjerken.War nochmal ein super Angeltag
bei Kaiserwetter.
Beste Grüße hoch in den Norden
Tom
Eure Battles werden wohl immer unentschieden sein,schon wegen der
Wiederholungen:yum:
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Petri Tim!

Oder mit "Neuforendeutsch"

31089004pj.png
 

Percator

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
157
Ort
Glücksburg/Ostsee
Moin nochmal,
falls Daniel auf Sendung, Danke noch einmal für Deine Test-Dropshot- oder auch Finesseköder, die ".....(?) Koi's" (konnte mir den Namen also doch wieder nicht merken!) die Du uns in der Schüssel serviert hast (sponsored by Angelspaß(?)).
Ich erachte die als sehr praxistauglich und hatte einige Barsche darauf, insbesondere die durchscheinend-helle, fischige Farbe mit dem Lila-Schimmer am Bauch finde ich sensationell!
Wurde zwar bootsintern wiederholt ermahnt, dass Dropshotten am Ebro kaum vereinbar sei mit dem Status eines wilden Kerls und echten Mannes, was ich irgendwie ja auch einsah, aber bin eben dann doch immer 'mal wieder schwach geworden....
Gruß an den Sponsor und lass mich gelegentlich nochmal den vollen Handels-Namen wissen!
 

Anhänge

IMG_5916.jpg

Griewer

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
33
Ort
Bottrop
Hey
Der Dank gebührt eigentlich @Angelspass .
Im Köder Forum findest einen Threads dazu .
Also ich nenne die Dinger nun auch Mini Kois.
Viel schöner

Daniel
 

Oben