BA-Mequi-Trip-Anmeldung (18.11. – 25.11.2017)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Auch von mir,

Wünsche euch allen maximale Erfolge, eine gute Zeit und jede Menge Spaß miteinander!

Lasst es euch gut gehen und bringt mir den alten sack @nord wieder gesund nach Hause!

Viel Spaß!
@Prognose Narkose
Digga,

das ja mal lieb von Dir..! ich habe übrigens mein Leibarzt dabei und er hat selbstverständlich ein großes First-Aid-Kit immer am mann....
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
Donak;Prognose N.;Jäg3r
besten Dank wenn Wind und Wetter passen,wird das wieder Super.
 

Griewer

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
33
Ort
Bottrop
Bisher sieht das Wetter doch schick aus.
Bei 19 Grad kann man ja fast die Jacke Zuhause lassen.

Wird bestimmt eine geile Woche mit euch. Bin so gespannt.

Werde sicher eine Menge von den "alten"Hasen lernen.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
so komme ich morgens auch aus dem Bett...

altersack.gif
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
ja wer morgens zerknittert uffsteht hat den janzen tag Zeit sich zu entfalten!
Du solltest Dir nen Caddy mitnehmen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Hi Leute. Ihr wartet bestimmt auf News aus Spanien. Hab jetzt drei Tage am oberen Stausee gefischt. Fazit: Schwer. Sehr schwer. Nicht zu vergleichen mit letztem Jahr. 6 m weniger Wasser. Alle Spots , auf denen wir Fische gefangen haben, liegen trocken. Keine Futterfische an der Oberfläche. Habe noch nix rauben gesehen. Zander wirklich schecht. Barsche hatten wir ein paar einzelne. Aber das wird oben eine harte Nummer. Unten beißt es besser. Ihr könnt aber ja entscheiden, wo wir die Boote hinlegen. Oben sollen die Schwarzbarsche gut beißen. Ich hatte erst einen. Gestern Abend. Ca. 35 cm auf Spinnerbait. Bei anderen läuft zumindest das Blackbassfischen besser. Ein Einsteiger hatte an seinem ersten Tag auf Blackie gleich 5 Stück und eine Maschine ist abgerissen. Topköder: weiße Twitchbaits in ca. 10 cm. Max kann was übers Wurmangeln schreiben, wenn er mag. Ich bin zu schwach im Kopf für Powerfishing mit Finsse-Montagen. Die Blackbass werden seit Wochen intensiv befischt. Es kommen aber immer wieder gute Fische. David aus dem Angelladen hatte vor kurzem einen von über 3 kg bei einem Wettfischen. Da kann also was gehen. Kann auch sein, dass sich das ändert. Aber ich würde mir schon mal überlegen, ob ich evtl. unten fischen will. Bin mit 3 Schweizern da. Wir teilen uns auf 2 Boote auf. Janosch und ich hatten gestern 8 Fische oben (ich hab den halben Tag getwitscht und nicht einen Biss bekommen), von denen 5 in der letzten halben Stunde kamen. (Man braucht am Ende des Tages einen guten Spot. Da beißt es dann gut.) Unten hatten die beiden anderen 20 Fische. Barsche und Zander. Bei unserer ersten Herbsttour habe ich mich auch oben fest gebissen und im Endeffekt viel schlechter gefangen als der Rest, der unten geblieben ist. Müsst ihr wissen.

Das Wetter ist phantastisch! Gibt viel Energie.Die werden wir aber auch brauchen. Die Fische wollen erarbeitet werden. Rubberjig mit Crazy Flapper ist unser Topköder. Mein bester Gummifisch: Walleye Assassin in Electric Shad. Ich habe auch ganz gut aus 4er Swing Impacts in Sexy Shad gefangen.

Jetzt nicht entmutigen lassen. Ich brauch an diesem Riesengewässer auch immer ein paar Tage, bis ich drin bin, zumal ich bei deisem Wasserstand noch nie hier gefischt habe. Wir sind die ganze Zeit am Experimentieren. Ich hoffe, dass wir bis Samstag den Schlüssel gefunden haben. Und wenn nicht, freue ich mich auf Verstärkung.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Moin Johannes,
Danke erstmal für die Infos und die Einschätzungen. Klingt nach einer Herausforderung, die angenommen werden will. Heiß sind hier eh alle, entmutigen wird uns das nicht und kneifen wird wohl keiner (dürfen:tonguewink:).
Bis wann müssten wir denn Rückmeldung geben, ob wir oben oder unten fischen wollen? Reicht das bei Ankunft, oder ist hier Vorlauf nötig?
Vielleicht findet ihr ja noch den guten Zugang inclusive Schlüssel, ansonsten wird von unserer Seite kräftig mitgeackert.

Liebe Grüße auch an den Janosch
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Ich möchte mich nur ganz kurz in den Thread einmischen.

Krüppelschuster war doch auf einem Turnier und wollte dann vielleicht was schreiben. Kommt der Bericht noch ? Würde mich echt interessieren.

Allen anderen wünsche ich viel Spaß beim Treffen :) wird bestimmt ne Mords Gaudy
 

Hr_Rossi

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2016
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
139
Na wenns fischen nicht so rosig wird, dann werd ich die Tiefen des Rioja erforschen! :tonguewink::tonguewink:
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@Rubumark Je früher ihr das mit den Booten durchgebt, desto weniger Stress für Markus und Bruno bzw. desto pünktlicher seid ihr auf dem Wasser. Bei Ankunft reicht auch.

Kneifen geht eh nicht klar. Jetzt wird gefightet. Ist ja nicht hoffnungslos. Man fängt schon Fische. Aber es ist schwerer als letztes Mal. Bis jetzt. Kann heute ja schon anders werden. Gerade ist es noch sehr neblig...
 

Griewer

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
33
Ort
Bottrop
Ich halte mich ebenfalls erstmal zurück mit Bootsumsetzung.
Habe keine Ahnung von Ebro und vertraue auf unsere Leitung.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
2.077
Ort
Halle/Saale
Danke für die Infos. Wir einigen uns bis Morgen.
Ich würde ja lieber oben angeln. Dafür habe ich alles vorbereitet und dort dachte ich kenne ich ein paar Stellen. Das wird vermutlich durch den Wasserstand nicht so sein.
Ich wäre aber immer noch für oben da ich mit den Schwarzbarschen noch ein Rechnung offen habe!
Die Jungs wollen lieber viele Kontakte was ehr für unten spricht. Können wir die Boote auch während der Woche von unten nach oben verlegen lassen?
Vielleicht sollten wir die Hälfte der Boote oben lassen und die Teams durchtauschen so das jeder beides angeln kann???
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
Vielleicht sind unten auch führerscheinfreie Boote mit 15 Ps,da sind
die Wege nicht so weit.Wir bleiben oben auf Blackiejagt.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
2.077
Ort
Halle/Saale
Das wäre auch eine Möglichkeit wenn die führerscheinfreien Boote unten zusätzlich zur Verfügung stehen......
Würde auch mehr Platz auf dem Boot geben.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
Vielleicht sind ja 15PS-Boote unten,die würden da reichen weil die Wege nicht so weit sind.
Die Bissfrequenz wird unten höher sein. So war's zumindest. vor 3 Jahren.
Vielleicht hilft ja das stabile Wetter,dass es oben besser wird.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
2.077
Ort
Halle/Saale
OK, dann hoffe ich das Johannes Morgen sagt wie die Möglichkeiten sind und entscheide dann. Ich will los.....
 

Oben