BA goes Süddeutschland - egal ob official oder unofficial

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
@eggerm: am Tegernsee- für den Emotor kann man sich online über Landratsamt Miesbach eine Gästeerlaubnis holen, ist für 4 Wochen gültig, Echolot ist erlaubt!
Barsche habe ich in den letzten Jahren nicht gezielt beangelt, sollten jedoch welche drin sein....
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Hallo!

Barsch, Bier, Brotzeit - ich schlage mal die Mainstrecke um Lichtenfels vor. Ich recherchiere gleich mal deren Homepage, damit ihr euch ein Bild machen könnt.
Ach ja: Südsüden ist das natürlich nicht, eher Südnordost;).

Gruß Promachos

P.S. Bei einem Bootsevent wäre ich nicht dabei.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Soderla, da bin ich wieder.

www.mainfischereigemeinschaft.de

Der Hauptverantwortliche von denen ist mir gut bekannt und absolut serviceorientiert. Hauptfischarten sind Hecht und Rapfen, Barsche sind vorhanden, wenn auch nicht in Rekordgrößen, und mit viel Glück bekommt man einen Zander an den Haken. Aber auch hier werden wir uns die Fische erarbeiten müssen.
Der Obermain bietet unberührte Natur, wurde vor ungefähr einem Jahrzehnt aufwändig renaturiert und hat speziell an der unteren Strecke (Strecke A, circa 15 km lang) Platz genug für eine größere Gruppe.
Und Johannes kommt endlich mal wieder nach Oberfranken, wo seine natalen und studiellen Wurzeln liegen.

Gruß Promachos
 

luho1986

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Ist aber leider für die Leute aus Österreich schon wieder richtig weit weg.
 

RedWolf

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2015
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
10
Ort
Schelklingen
@Promachos kannst ja ein paar Schlenkerla mitbringen ;) wird den ein oder anderen sicher freuen ;) Ich hoffe mal, dass sich alle bisher registriert haben.... dann kann ich bald mit der Auswertung anfangen.
 

RedWolf

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2015
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
10
Ort
Schelklingen
Ich habe gerade mal die Auswertung "aufgefrischt" und die oft genannten Gewässer als Wahlgewässer hinzugefügt.

Das Ergebnis Stand heute:
2017-05-02 13_11_48-Teilnahme BA goes Süd-Deutschland - Google Formulare.png
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.075
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich bin spät dran. Aber ich hab noch einen Vorschlag. Und zwar den Sylvensteinsee in Bayern. Der ist ca. 15 km vom Walchensee entfernt. Vorteil: Besserer Barschbestand. Und: Flacher. Viel mehr Angelplätze. UND: Mein Kollege Dori würde uns da unterstützen. Nachteil: Mietboote - Fehlanzeige. ABER: Der Dori würde sich um ein paar Boote kümmern. Und man kann da mit dem eigenen Boot drauf. Tageskarten sind erhältlich. Ein Hotel ist auch in der Nähe.

Ist nur ein Vorschlag. Mit dem Dori hätten wir halt einen absoluten Seekenner mit dabei. Und wenn wir dem seine ganzen Jungs mit ins Boot holen, würden da bestimmt ein paar Bootsplätze zusammenkommen. Würde mir super gefallen.

Aber ich bin auch am Main dabei. Bier und Schäufela mit Gloß und Graud - ein Traum. Überhaupt freu ich mich auf ein Treffen im Süden. Egal wo. Zeit wirds...
 

hoe

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. Mai 2014
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
29
Wann soll das Treffen über die Bühne gehen?
 

Di_mario

Twitch-Titan
Registriert
5. Januar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
16
Ort
München
Website
www.troutfisherman.de
Coole Sache. Ich wäre auch sehr gerne dabei!
Gewässer ist mir im Prinzip egal.
Walchensee ist ein tolles Gewässer, allerdings super voll mit Badegäste im Sommer.
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Sylvensteinsee[emoji106]

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich bin spät dran. Aber ich hab noch einen Vorschlag. Und zwar den Sylvensteinsee in Bayern. Der ist ca. 15 km vom Walchensee entfernt. Vorteil: Besserer Barschbestand. Und: Flacher. Viel mehr Angelplätze. UND: Mein Kollege Dori würde uns da unterstützen. Nachteil: Mietboote - Fehlanzeige. ABER: Der Dori würde sich um ein paar Boote kümmern. Und man kann da mit dem eigenen Boot drauf. Tageskarten sind erhältlich. Ein Hotel ist auch in der Nähe.

Ist nur ein Vorschlag. Mit dem Dori hätten wir halt einen absoluten Seekenner mit dabei. Und wenn wir dem seine ganzen Jungs mit ins Boot holen, würden da bestimmt ein paar Bootsplätze zusammenkommen. Würde mir super gefallen.

Aber ich bin auch am Main dabei. Bier und Schäufela mit Gloß und Graud - ein Traum. Überhaupt freu ich mich auf ein Treffen im Süden. Egal wo. Zeit wirds...

Da wären wir auch dabei! Voll schön, wir hätten das Boot dabei...Wie ists dort mit Echo/Emotor?

ie schauts dort mit Renken aus ;)

MfG Matthias
 

RedWolf

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2015
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
10
Ort
Schelklingen
Danke @dietel für den Vorschlag und das klingt wirklich spitze. Ich werde den See noch zufügen. Dann kann das jeder noch eintragen (zur Not eben nochmal abstimmen, ich lösche dann die ersten Einträge des jeweiligen Users)

Greetz
RedWolf
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.075
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Die Umfrage muss irgendwie besser positioniert werden. Bzw. muss sie auf jede Seite im Thread.

Umfrage BA-Treffen Süddeutschland - Location


Und an alle, die abgestimmt haben: Schaut's euch doch nochmal an. Evtl. sammelt der Sylvensteinsee ja noch ein paar mehr Stimmen.

Wegen des Termins: Ich würde das gern noch in diesem Jahr angehen. Am besten kurz nach der Badesaison. Also Mitte September. Wenn wir uns auf "Sylvie" einigen, muss ich da aber halt mal mit dem Dori sprechen, was für ihn passen würde. Bzw. an welchem Termin er die meisten Boote klarmachen könnte.

Zum Thema "Renken": Da sind welche drin. Aber einfach ist es nicht. Am letzten WE war Saisonauftakt. Da kam eine 50er. Auf ein Renken-Meeting hätte ich übrigens auch voll Bock. Aber das führt jetzt wohl zu weit.
 

Oben