Auge in Auge, Begegnungen unter Wasser

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.326
Moin,
hab grad gesehen, dass ich hier noch ein paar Fischbilder vom Azorenurlaub letzten September aufm Arbeitsrechner :oops: rumfliegen hab und da @SlidyJerk im "Freude-Thread" gerade erst nachfragte:
OI000074.JPG OI000075.JPG OI000115.JPG OI000122.JPG OI000136.JPG OI000142.JPG OI000149.JPG OI000150.JPG OI000159.JPG OI000160.JPG
PS: Das eine Muränenbild empfinde ich als das bisher beste UW-Bild das ich geschossen hab. Hatte die damals neugekaufte TG-6 erstmals in dem Urlaub eingesetzt.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.725
Punkte Reaktionen
4.104
Zwei der Muränenbilder sind wirklich der Hammer! Aber nicht weniger gut gefällt mir der Seeigel. Die Farb- und Lichtkomposition ist hier für mein Empfinden einfach stimmig. Genau so habe ich ihn gern – auf nem Foto im Zimmer, damit er schön an seinem Platz bleiben kann. Außerdem wirken alle Fotos kaum oder gar nicht bearbeitet. Das finde ich persönlich sehr angenehm :)
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.326
Außerdem wirken alle Fotos kaum oder gar nicht bearbeitet.

Die sind in der Tat alle völlig unbearbeitet. In das Nachbearbeiten hab ich mich noch nicht versucht reinzufuchsen. Einige sind etwas gezoomt (die TG hat allerdings keinen besonders großen Zoom), was der Qualität wohl schadet, aber das "heranpirschen" an die "Fotobeute" ist auch viel Übungssache und bevor ich gar kein Foto vor allem von den Größeren hab, mach ich dann doch lieber einfach nen Schnappschuss.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Die Muränen kommen fies, Ronny. Schöne Bilder.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Moin,
hab grad gesehen, dass ich hier noch ein paar Fischbilder vom Azorenurlaub letzten September aufm Arbeitsrechner :oops: rumfliegen hab und da @SlidyJerk im "Freude-Thread" gerade erst nachfragte:
Anhang anzeigen 179135 Anhang anzeigen 179136 Anhang anzeigen 179137 Anhang anzeigen 179138 Anhang anzeigen 179139 Anhang anzeigen 179140 Anhang anzeigen 179141 Anhang anzeigen 179142 Anhang anzeigen 179143 Anhang anzeigen 179144
PS: Das eine Muränenbild empfinde ich als das bisher beste UW-Bild das ich geschossen hab. Hatte die damals neugekaufte TG-6 erstmals in dem Urlaub eingesetzt.
Super. Danke. Die Bilder erinnern mich sehr an die vielen Taucherlebnisse auf Madeira.
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS

Wer viel im Warmwasser taucht, dem ist sie vor allem auf Nachttauchgängen sicher schon liegend oder kriechend begegnet. Eher selten kann man sie in derartiger Aktion beobachten. Das Bewegungsmuster in Verbindung mit ihrem Erscheinungsbild gab dieser großen Nacktschnecke den Namen - Spanische Tänzerin.
Wer aufmerksam hinschaut, dem werden die beiden Imperatorgarnelen nicht entgehen, die praktisch wie zwei Jockey auf der Schnecke reiten …

Gefilmt während eines Nachttauchgangs an einem der bekanntesten indonesischen Tauchspots vor Komodo.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.725
Punkte Reaktionen
4.104
Photoshop-Skills wie immer over 9000 bei Slidy und 3D-Drucken kann der Mann auch noch o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben