Auge in Auge, Begegnungen unter Wasser

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Wie werden die Fische gefüttert? Bei den karpfenartigen kann ich mir ja noch gut vorstellen, dass diese übliches Pelletfutter fressen, aber die Barsche? Was futtern die so?
Die Schleien bekommen Rotwürmer, Kartoffeln, Maden und Frolic. Die Barsche halten den Bestand an Rotaugen und Schleiennachwuchs kurz und verschmähen auch Tau- und Rotwürmer nicht.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.462
Ort
Neuruppin
Du brauchst mit der Angelei auf Schleien scheinbar gar nicht bis zum April zu warten

Wir sehen die ja nur beim Hechtangeln und die darfst ja nur ab April im Stechlinsee beangeln. Für Schleien haben wir nen Spezialsee um die Ecke,da gehts ab März schon rund und zweistellige Fangergebnisse am Tag sind nicht ungewöhnlich.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
........bis Slidy Jerk sein Leck gefunden hat.
So, ich habe mich gestern mit den 200bar connected und bis Anschlag aufgeblasen.
Im Tauchanzug und alles im Wohnzimmer.
Ja, auch Taucher haben ne Macke!
Der Anzug hat kein Leck. Somit werde damit am Freitag zumindest innen trocken bleiben.
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
So, ich habe mich gestern mit den 200bar connected und bis Anschlag aufgeblasen.
Im Tauchanzug und alles im Wohnzimmer.
Ja, auch Taucher haben ne Macke!
Der Anzug hat kein Leck. Somit werde damit am Freitag zumindest innen trocken bleiben.
Halsmanchette?
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Jupp, war wohl erstmals ne Falte drin.
Erledigt, ich kann eh nicht fahren.
Hänge auf den Malediven fest, kann also auch nicht fahren/fliegen ...

Wie kann man hier Videos einbinden? Nur über youtube? Hätte einige passende Sequenzen passend zum Thema „Auge in Auge“. Youtube frisst allerdings beim Hochladen zu viel Datenvolumen im Ausland.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Hänge auf den Malediven fest, kann also auch nicht fahren/fliegen ...

Wie kann man hier Videos einbinden? Nur über youtube? Hätte einige passende Sequenzen passend zum Thema „Auge in Auge“. Youtube frisst allerdings beim Hochladen zu viel Datenvolumen im Ausland.
Nicht Dein Ernst! Du kommst nicht weg?
Heftig. Es gibt nur 2 Möglichkeiten: 1. GIF Sequenzen bis 5 MB oder eben einen YouTube Link.
Viel Glück!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Sehr schöne und auch nicht alltägliche Begegnungen. Der Walhai fehlt mir noch.
Dafür hatte ich in unweit von Eriyadu Mantas 2-3m über mir.
LG Slidy
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Wir hatten sehr viel Großfisch. Die Masse der TG fand in der Vollmondphase statt, d.h. es war ordentlich Zug im Wasser und dies in der Kombination mit ungewöhnlich viel Plankton ist ein Garant für die Dicken. Mantas gabs auf jedem zweiten TG, insgesamt 7 Walhaie, einen Nacht TG mit hunderten Nurse Sharks und Stachelrochen. Am Tage z.T. wirklich große Exemplare von Grauen Riffhaien und Silvertip Sharks dazu ganze Formationen von Adlerrochen und sogar einen Mobula ...
Leider war wegen des vielen Planktons oft die Sicht ganz mies, da war das Filmen und Fotografieren echt eine Qual ...
 

Oben