Auge in Auge, Begegnungen unter Wasser

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.175
Punkte Reaktionen
11.112
Der Thread heisst doch Auge in Auge????
Dem Motto wurde ich gestern ziemlich gerecht :hearteyes:.

Aaalter ! Der Kollege auf dem ersten Bild ist wirklich nah, fixiert seine potentielle Beute und überlegt, ob er anfängt, Dich zu umkreisen. :rolleyes:
Viel mehr Respekt hatte ich aber stets vor den Hyperaggrodrückerfischen, die trichterförmig nach oben ihr Nest verteidigend SOFORT alles angriffen, was auch nur in die Nähe des Trichters kam. Im Keller müssten noch Flossen liegen, die am unteren Ende auf der Flucht in Rückenlage von diesen ätzenden Viechern gnadenlos zerlegt und ausgefranst wurden.
Die Bilder sind gut, gerne mehr davon.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
Ausserdem hab ich nen richtig anspruchsvollen Tauchgang an den zwei Felsen vor der Hafeneinfahrt von Madaleina gemacht, mit reichlich Strömung, ner riesigen, schwangeren Stachelrochendame, nem guten Zackenbarsch, Muränen etc.
Aktuell sitz ich Grad am Flughafen zum Weiterflug nach Sao Miguel, letzte Insel der Reise :(.
OI000314.JPG OI000335.JPG OI000326.JPGOI000313.JPG OI000329.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.040
Punkte Reaktionen
4.223
Ort
Linz
Wow, echt tolle Bilder. Da krieg ich Gänsehaut wenn ich dem Blauen in die Augen blicke. :emoji_thumbsup: :D
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
Spreewald
Hey Ronnie, tolle Bilder! Welche Kamera nutzt du? Wie groß waren die Blauhaie in etwa?
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
Hey Ronnie, tolle Bilder! Welche Kamera nutzt du? Wie groß waren die Blauhaie in etwa?

Tatsächlich "nur" ein eigentlich "günstiges" Einsteigermodell für UW, ne Olympus TG-6 mit Originalhousing. Ist auch erst mein zweiter (Tauch-)urlaub seit dem Kauf. Das gab's letztes Jahr mal als Bundle im Angebot.
Der Grosse von dem ersten Tauchgang Ü3m, die anderen wohl so 2-2,5m.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Im Süßwasser habe ich bis auf nen schönen Waller eigentlich relativ viel gesehen.
Aber jetzt habe ich einen See gefunden, wo mehrmals am Tag Waller gesichert wurden. Bis zu 2m wurde glaubhaft berichtet. Also die Chance für mich das Defizit Schleimer „abzuhaken“
Das wird in den nächsten Wochen definitiv I
mein nächstes Tauchziel. Vielleicht klappt es ja endlich? Drückt mal bitte die Daumen.
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Im Süßwasser habe ich bis auf nen schönen Waller eigentlich relativ viel gesehen.
Aber jetzt habe ich einen See gefunden, wo mehrmals am Tag Waller gesichert wurden. Bis zu 2m wurde glaubhaft berichtet. Also die Chance für mich das Defizit Schleimer „abzuhaken“
Das wird in den nächsten Wochen definitiv I
mein nächstes Tauchziel. Vielleicht klappt es ja endlich? Drückt mal bitte die Daumen.
Der große Wels fehlt mir auch noch. Ich hatte vor 3 Wochen eine Tour in den Norden Brandenburgs gebucht, da hätte es die Begegnung geben sollen. Zwei Tage vorher die Nachricht - Tour abgesagt … Sicht nicht einmal 50 cm und das in einem See, der auch im Sommer oft Sichtweiten bis 6 m hat. :-( Werde Ende September einen neuen Anlauf nehmen, wenn es sich terminlich zusammenschieben lässt. Bis dahin drück ich Dir fest die Daumen! :emoji_thumbsup:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Der große Wels fehlt mir auch noch. Ich hatte vor 3 Wochen eine Tour in den Norden Brandenburgs gebucht, da hätte es die Begegnung geben sollen. Zwei Tage vorher die Nachricht - Tour abgesagt … Sicht nicht einmal 50 cm und das in einem See, der auch im Sommer oft Sichtweiten bis 6 m hat. :-( Werde Ende September einen neuen Anlauf nehmen, wenn es sich terminlich zusammenschieben lässt. Bis dahin drück ich Dir fest die Daumen! :emoji_thumbsup:
Wir können gerne mal zusammen in dem Wallertümpel nach dem Schleimerbestand gucken. Sind nur reichlich 110km für jeden.
Die Sicht liegt zur Zeit bei geilen 6-10m.
Aber auch meine Zeit ist knapp, ich war fast 2 Wochen nicht mehr angeln.
Bei Interesse gerne per PN.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.119
Ort
Mittelhessen

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
Gestern meine zwei letzten Tauchgänge des Urlaubs bei der Vulkaninsel vorm Hafen von Vila Franca Do Campo (Insel Sao Miguel) gemacht. Gab wieder riesige Stachelrochen und ne Menge Zackis, aber auch coole "Swimthrous" in der Unterwasser-Vulkanlandschaft :emoji_thumbsup:.
OI000536.JPG OI000532.JPGOI000493.JPG OI000545.JPG OI000489.JPG
Morgen geht's wieder heim :disrelieved:, der nächste, dann reine Tauchurlaub ist für Oktober aber bereits fest in Planung.
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Die geplanten Event’s in der Woche sind bisher alle daneben gegangen.
Erst wollte ich mit @Hecht911 nach Wallern tauchen. Der Tag war vereinbart, aber die Tauchbasis hat innerhalb Woche geschlossen! :cry:
Umgehend wurde auf ne Plattfischtour umgeplant. Und?
Es gab keine Wattwürmer. Völlig daneben!
Morgen gibt es den nächsten Anlauf für eine Wallerbegegnung unter Wasser. Ich hoffe das klappt nun endlich - jetzt aber leider ohne @Hecht911. Die Akkus von Lampe und GoPro laden bereits. Morgen früh geht es nach Sachsen-Anhalt. :cool:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Beide Tauchgänge bei verregnetem Wetter brachten und viele kleine Hechte, lütte Barsche, viele Sonnenbarsche und nen fetten Karpfen. Immerhin. Waller? Fehlanzeige. :cry::cry::cry:
Auch alle anderen Tauchergruppen hatten auch keine Schleimer gesichtet.
Die nach 2 Jahren wieder aktivierte Hero7 black hat keine einzige Aufnahme geliefert. Akku und SD Karte waren ok, nur es wurde leider nichts geschrieben. Ich habe sie jetzt dauerhaft entsorgt. So ne unzuverlässige Grütze brauche ich nicht. Es findet sich was Neues!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Aber mein Tauchkumpel hat mir gestattet ein paar Screenshots von seinem Video abzugreifen und hier zu zeigen. Ganz lieben Dank an Holger!
Wenigstens bin so auch mal wieder uff’n Bild.
E085D5B9-47ED-4154-9167-0CA0EB9858A8.jpeg
A4391744-6530-4647-B5CB-4294778107A3.jpeg4050798E-3BF7-43B1-AB74-EDD148AD84D1.jpeg8CB01818-E98A-4684-A924-F3FEB62E36ED.jpegB213B098-7133-411B-B12E-38150B3E518D.jpegDF72F3BC-B1C7-4CC7-9C53-B59CF67D3FD9.jpeg156F3C49-D42F-4D80-B6D1-4B8B9F1F1E6D.jpeg9A571F2E-3D3B-4CBE-A5D5-E1A17A6664B7.jpeg
Das nächste Mal ist bereits gebucht. Und da habe ich eine neue Kamera für wieder eigene Bilder. :)
 

Oben