• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
Und das passiert, wenn man alleine beim Zanderangeln, Kescher und Maßband vergisst und für den Traumfisch nur ne olle Handycam vorweisen kann. Ich könnte kotzen, weil ich sooo doof bin, verdammt!!! Dieser riesen Fisch, hat auf eine 12cm gelbe Sandra gebissen. Der größte Barsch meines Lebens (PB bisher 53), werde wohl nie genau wissen, wie groß dieser hier tatsächlich war. Wollte ihn erst mitnehmen... habe es aber nicht fertig gebracht diesen König hier abzuschlagen. Gewissensbisse!! Tja und jetzt rätsel ich wie groß er wirklich war. Aber nur weil ich das Maßband vergessen hatte wollte ich ihn nicht abschlagen, dafür war er einfach zu schön!
Verdammt :)
 

Anhänge

fisch_0033.jpg

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Naja, in so einem Fall nimmt man halt ein Stück Schnur, schneidet es genau auf die Länge des Fisches und misst es zu hause nach. Oder man macht sich ne Markierung in die Rute oder irgendeinen Stock, der lang genug ist.

Das Handybild würden wir aber trotzdem gerne sehen :wink: .
 

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
So... drin isses! Ja danke, auf den Trick mit der Schnur bin ich in dem Moment nicht gekommen. War irgendwie zu sehr aufgedreht!


[align=center]
Doppelpostings vermeiden, Edit-Funktion nutzen!
Danke, Euer BA-Team
[/align]
 

Imo1

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2006
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
149
Ort
Berlin
Alter Schwede,das ist mal nen fetter Barsch :D

Petri zum Dickbarsch...
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Das ist ein wahrer Brocken. Ich bedanke mich mal im Namen der Allgemeinheit bei dir, dass du diesen Traumfisch hast leben lassen. Respekt!
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Unglaublicher Fisch! Wie schon erwähnt: an die Rute halten, merken, zu hause messen. Auf den Zentimeter wär's wohl hier nicht mehr angekommen :wink: Petri, sage ich dann mal.

Gruß,

Wolf
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
kann mich meinen vorrednern nur anschließen. was eine kanone! hab dir ja schon in der fisch-arade gratuliert und machs hier nochmal.

im prinzip isses ja auch egal, ob der nun 57, 65 oder 73 cm lang war. jeder hier kann sehen, dass es sich um ein endschiff handelt. eine mutation, ein echter atombarsch. ich find es total stark, dass du den fisch zurück gesetzt hast. vielleicht fängst ihn ja in 2 jahren nochmal und dann isser noch länger und du hast dann bestimmt dein maßband dabei :)
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Was für ein Brocken,dickes Petri!
thumbsup4kk.gif
 

ManneGlasauge

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
ENDKRASSOMAT !!! Fettestes Petri !
Hätte auf jeden Fall Deinen Ausschluß hier und auf diesem Planeten beantragt, wennste den hättest wirklich abgeschlagen ! ja,ja, leute ich weiß, jeder kann entscheiden,ob er seine Fische entnimmt oder nicht...
Aber so isset doch viel schöner & beruhigender. Der hätte Dich jede Nacht verfolgt & die Erscheinung Gottes hätte Dich schweißgebadet ein ums andre Mal aufwachen lassen...
Respekt vor der Kreatur ! Herzlichen Glückwunsch !
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
großes petri zu diesem traumbarsch...
ist doch gar nicht wichtig, wie gross er jetzt letztendlich war...
so ein fisch!!!!
- nothing perfect last forever, except in our memories - und so wird er dir in erinnerung bleiben!!!!

danke für das foto und deine entscheidung!

gruss

fk
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Der Versuchung zu widerstehen, dieses herrliche Tier durch die Hit-Paraden sämtlicher einschlägiger Angelzeitschriften zu zerren, zeigt wahre Größe. Herzlichen Glückwunsch und meinen uneingeschränkten Respekt :!: :!: :!:

MfG schlotterschätt
 

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
Danke schön, ist wirklich ein schönes Tier! Ich hatte mein Handy und die restlichen Sachen oben auf der Spundwand. Musste also erst mit dem Fisch wieder hoch klettern, Maßband gesucht, nicht dabei, schnell ein paar Fotos gemacht (die leider alle nicht so doll geworden sind) und hab dann nach kurzem überlegen den Fisch so schnell es wieder ging zurück ins Wasser gesetzt. Der Fisch war völlig unverletzt, die große Sandra saß ganz sauber vorne-innen im Maul, was ab einer gewissen Fischgröße ja nicht mehr mit den kleinen dünnen Barschmäulern verglichen werden kann, richtig dick und wulstig. Kerngesund für seine xx(?) Jahre. Wird also hoffentlich noch ein paar Jahre leben.
 

Barschkowsky

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Das ist ein richtig geiler Barsch! Respekt und Danke, dass Du ihn wieder freigelassen hast.
Ich vermute mal, dass das ein Kollege aus richtig tiefen Wasser war. Deswegen die eher seltene Färbung mit dunklem Grund und helleren Streifen.
:wink: Aaaber das nächste mal bitte mit Massband und Kescher im Gepäck. Soviel ich weiß ist das Pflicht.
Und für uns hier...vor allem mit ner besseren Cam :D damit wir mehrere und bessere Fotos von so´nem Prachtexemplar zu sehen kriegen
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und hoffe Du bekommst ihn nochmal an die Leine...so in 2-3 Jahren. Ich kanns mir schon vorstellen...beim Barscheln nen 30er Schniepelhecht an der Leine und der wird dann beim Flüchten von einem 64er Barsch geschnappt :lol:
 

Oben