• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
Barschkowsky schrieb:
Das ist ein richtig geiler Barsch! Respekt und Danke, dass Du ihn wieder freigelassen hast.
Ich vermute mal, dass das ein Kollege aus richtig tiefen Wasser war. Deswegen die eher seltene Färbung mit dunklem Grund und helleren Streifen.
:wink: Aaaber das nächste mal bitte mit Massband und Kescher im Gepäck. Soviel ich weiß ist das Pflicht.
Und für uns hier...vor allem mit ner besseren Cam :D damit wir mehrere und bessere Fotos von so´nem Prachtexemplar zu sehen kriegen
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und hoffe Du bekommst ihn nochmal an die Leine...so in 2-3 Jahren. Ich kanns mir schon vorstellen...beim Barscheln nen 30er Schniepelhecht an der Leine und der wird dann beim Flüchten von einem 64er Barsch geschnappt :lol:

Genau :mrgreen:
Aber die Fotos find ich garnich so schlecht!!! :wink:
 

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
@99xer:
Gefangen am Becken, von dem ich dir auch schon ein paar mal erzählt habe. Steht ja in direkter Verbindung mit dem Rhein, auf Barsche und Zander wirklich ne Bank. Und das hier ist der 3te Barsch Ü50, den ich hier (innerhalb von 12 Monaten) mehr oder weniger live erlebt habe (werden sicherlich noch ein paar mehr gefangen worden sein, bin aber nicht bei jedem dabei:) )... dieser hier war mit Abstand der größte. Du wolltest doch auch immer schonmal mit... mache demnächst nochmal ne kleine Guiding-Tour:)
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
@HacklSchorsch:
wenn du das Becken aus meiner Heimatstadt meinst, da sind noch mehr. Noch letzte Woche hat ein Freund von mir dort einen Barsch von 47cm gecatcht & released!Auch hier war es das Gummi was nicht verschmäht blieb...
Also Glück auf, da steckt Potential drin, aber man bekommt auch immer wieder mit, dass dort einiges abgeschlagen wird. So ist´s leider.
Auch dickes Petri von mir in die Seidenstadt!!!
;-)
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Was eine Granate. Echt krass. Petri! das riesen Maul erinnert einen ja schon fast an einen schwarz-barsch. Interessant sind auch die hellen Streifen
 

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
@99xer: bin eigentlich recht oft dort... meisstens abends mal nach der Arbeit für 2h, weil ich hab ja nur 5min Weg bis dorthin... eigentlich perfekt. Abends lohnt es sich auch.
@ A-Kiste: ja ich glaube wir sprechen vom selben Gewässer, nicht das Schönste, aber dafür tolle Fische... dieses Jahr auch super Rapfen!
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Barschkowsky schrieb:
... aus richtig tiefen Wasser war. Deswegen die eher seltene Färbung mit dunklem Grund und helleren Streifen ...
[align=justify]
Denke, dass ist Quark. Gehe eher davon aus, dass es ein "normal" gefärbter ist. Mit zunehmendem Alter werden wohl die Streifen auch breiter. Vielleicht liegts auch an der Population, die sich dort herumtreibt? Wie siehts mit anderen Barschen in der Ecke aus HacklSchorschi?


Grüße, DD[/align]
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Find ich auch interessant, könnte das evtl. nur am Lichteinfall (Blitzlicht) liegen, dass die Farben aus einem bestimmten Winkel verschoben wirken?
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Ist euch noch nicht aufgefallen, dass richtig dicke Barsche meist ziemlich ausgebleichte Streifen haben? Ich denke das mit den grauen Haaren ist gar nicht so abwegig.
 

petrijünger

Echo-Orakel
Registriert
1. Juni 2006
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Alter
49
Ort
Kleinmachnow
Website
www.pike-patrol.com
Petri HacklSchorschi,

da hast du die absolute Ausnahme-End-Turbo-Atom-Mega-Mastschwein-Granate gefangen :) Einen größeren Barsch wirst du so schnell wohl nicht wieder an die Leine bekommen. Es freut mich sehr zu hören das der Fisch weiterschwimmen durfte. Das ist in Anbetracht der Umstände nicht für jeden Angler selbstverständlich. Daher ein großes Lob von mir :) und wer weiß, wie oft der Fisch vielleicht schon releast wurde, um zu so einer stattlichen Größe heranzuwachsen :)


nochmals PETRI PETRI PETRI von mir.
 

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
@petrijünger: Habe dem Barsch ja mal ordentlich aufs Maul geschaut... und auch rein. Denke nicht, dass er schon häufig am Haken hing... Normal ist ja bei den kleinen Barschen, dass sie sich beim Drill den Haken durch die Lippe piercen... durch den Zug und das schlagen des Fisches entseht also meist ein Loch, was oftmals im Vergleich zur Größe der kleinen Barsche gar nicht so gering ausfällt. Dieser Fisch hier hatte weder eine gesplisste Ober noch Unterlippe. Ich weiss ja nicht ob das bei den Fischen nochmal zuwächst, kann es mir aber nicht vorstellen.
Denke die Lippe beim Barsch ist mit hyalinem Knorpel im menschlichen Körper zu vergleichen, und wenn der irgendwo gerissen ist, heilt der auch nicht mehr komplett aus (hängt alles mit der Struktur und Versorgung zusammen) und das Maul beim Barsch ist extrem schlecht mit Blut versorgt (bei mir hat zumindest noch kein Barsch aus der Lippe geblutet.) Aber vielleicht weiss das ja jemand.
Zum Release dieses dicken Kerls habe ich mich recht schnell entschlossen, auch wenn die Ungewissheit (Größe) jetzt ziemlich doof ist, aber den hier hätte ich echt nicht erlegen können. Respekt vor dem Alter !!
 

Ukeli

Keschergehilfe
Registriert
6. März 2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Alter Schwede das ist ja wirklich der Hammer.
So ein Monster von einem Barsch.
Rießen-Petri an Dich und das Du Ihn/Sie wieder zurück gesetzt hast.

Wie alt wird denn wohl so ein Barsch sein? 15-20 Jahre oder sogar noch älter?

Gruß und Petri
Stephan
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
so etwas kann nach meinen beobachtungen durchaus wieder zuwachsen, aber wenn man genau hinschaut, dann sieht man doch eine vernarbte stelle...
ich angele max. einmal im jahr (in den herbstferien) gezielt auf großbarsche in einem see, den mein bruder gepachtet hat, dabei hab ich einen barsch schon mehrfach gefangen (er hat sehr individuelle narben auf dem rücken, von daher unschwer wiederzuerkennen), bei dem die verletzungen im maul immer wieder zugewachsen waren...
denke, dieses jahr lasse ich die burschen mal in ruhe (vielleicht wird einer ja noch so gross wie dein traumfisch) und werde den hechtbestand etwas ausdünnen...

grüße

frank
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Auch von mir ein fettes Petri!!! Ich kann mich da nur allen anschliessen und auch sagen,dass das echt klasse von dir war!! Daumen HOCH! Auch wenn du nicht bei Fisch und Fang, Angelwoche, Blinker und und und auf Platz 1 im Barschranking stehst glaube ich, dass das eine viel bessere Entscheidung war als so ein Traumhaftes Tier abzuschlagen und vermutlich noch (wie es ja leider bei machen so ist) in die Tonne zu kloppen!!
 

Oben