• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
O.O fettes teil!!!!! der ging ja bestimmt an die 60 cm!!!!! is ja heftig.... digggges petri!!!

---------------------------

und auf jeden fall respekt für das releasen....als ich vor 2 jahren meinen größten barsch gefangen hab (53cm) hab ich ihn leider entnommen....mir tuts heut noch in der anglerseele weh.....heut hab ich begriffen dass es besser ist kaptiale räuber selber entscheiden zu lassen wann ihre zeit reif ist...
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
und auf jeden fall respekt für das releasen....als ich vor 2 jahren meinen größten barsch gefangen hab (53cm) hab ich ihn leider entnommen....mir tuts heut noch in der anglerseele weh.....heut hab ich begriffen dass es besser ist kaptiale räuber selber entscheiden zu lassen wann ihre zeit reif ist...


[align=center]
Doppelpostings vermeiden, Edit-Funktion nutzen!
Danke, Euer BA-Team
[/align]
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ein Jahrhundertfisch.
Einen Glückwunsch von mir und aufrichtigen großen Respekt. Gute Einstellung.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Riesn Tier!
Petri Heil an der Stelle!

Aber hätteste ja wirklich mit nem Stock oder nem STück schnur nachmessen könnenxD
Naja egal,für den nächsten Barsch weißte ja dnan bescheid;)
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Sauber!
Großes Petri. denke auch, bei so einem kaliber kommt es auf den ein oder enderen cm auch nicht mehr an!
 

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
gibt es möglichkeiten diesen Fisch nachträglich digital auszumessen unter Berücksichtigung des Winkels in der dieser Barsch fotografiert wurde?? Mich plagen immer noch diese Gedanken... wie groß war er wirklich usw...
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Frag mal Gunni77. Der hatte schon den "Weltrekord-Barsch" vermessen. An Hand der Größe des Erie-Jigs ( det weeßte ja sicherlich noch) ist da bestimmt was machbar. Vielleicht nicht auf den Millimeter genau, aber es gibt da bestimmt einen Weg.
Jott, war det 'ne Klamotte !!! 8O :lol:

MfG Schlotterschätt
 

Hechtfan1992

Nachläufer
Registriert
14. November 2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Löffingen in der Nähe vom Schluchsee
mir fehlen die worte....
dieses maul ist der hammer...
letztes jahr hab ich mein pb barsch gefangen, 51cm hatte der, und der 11cm wobbler saß quer im maul (inhaliert).
aber was in das maul reinpasst....:-O
ich bin ja schon lange der meinung das sich riesenfische im see tummeln: hechte ü 140, barsche ü 60...nur sind diese dann so schlau das sie nicht zu überlisten sind, du hast das aber wohl doch geschafftt!
unglaublich!
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Alter Schwede, was fürn Brocken! Auch mal von mir petri heil!
Aus dem Wendebecken, nehme ich an?

Wenn ihr wieder mal ne Tour zusammen plant, ich bin dabei!!
Wohn jetzt in Mülheim, und habs auch nicht weit zum Rhein.

TL,
Olli
 

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
Ja die Anleitung sowas auszumessen versteh ich ja, nur, ich hatte leider nen absolut dummen Winkel von der Cam zum Fisch. der Schwanz des Fisches war viel weiter weg als der Kopf... weil schräg von oben fotografiert. glaube da bekommt man keine Lösung mehr zu, oder?

@ Olli: brauch nochmal deine Handynummer... :) geh übrigens heute abend nochmal.... also mal ne PN an mich
 

Mirolino

Twitch-Titan
Registriert
4. Juli 2007
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht weißt du noch welchen eriekopf du damals verwendet hast, wenn ja miss mal die Länge des Bleikopfes und schreib ihn hier rein.
 

Hamme-Freak

Echo-Orakel
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
gunnis vermessungs methode ist quatsch ;) Dadrurch das es eben sehr weitwinkelig ist und dadurch verzerrt, kann man das auch nicht einfach so vermessen ;)
 

lecram

Barsch Simpson
Registriert
30. November 2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
egal ob 40 cm oder 35cm!!! ansich die erfahrung zu diesem fang ist doch
wichtig und die sieht gut aus!!!

Versuch es doch mal an hand deiner weste die du an hattest dich zu
orientieren
man sieht so ungefear wo der kopf des barsches anfeagt und wo der
schwanz aufhoert vieleicht ergiebt es ein mass
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
mich würde mal interesieren wie alt er ist und wie lange er wol noch lebt wenn er nicht gefangen und entnommen wird
 

Squirrel61

Angellateinschüler
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
respekt dass du denn wieder zurückgesetzt hast und nicht einfach gekillt hast
petri :D
 

Moselangler

Twitch-Titan
Registriert
14. Mai 2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ort
Koblenz-Güls
Einfach nur geil. Und super das du den wieder schwimmen gelassen hast. Er soll ja seine letzten Jahre auch noch genießen.
Aber nochmal zum Bild. Kann man nicht das Bild auf Originalgröße machen?
Also die Hand vermessen und dann das Bild so oft vergrößern bis die Maße auf die Handmaße passen. Dann kommt man doch bestimmt auf ein ziehmlich genaue angabe. jetzt nicht auf den mm aber auf den cm bestimmt.
 

Moselangler

Twitch-Titan
Registriert
14. Mai 2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ort
Koblenz-Güls
Moselangler schrieb:
Einfach nur geil. Und super das du den wieder schwimmen gelassen hast. Er soll ja seine letzten Jahre auch noch genießen.
Aber nochmal zum Bild. Kann man nicht das Bild auf Originalgröße machen?
Also die Hand vermessen und dann das Bild so oft vergrößern bis die Maße auf die Handmaße passen. Dann kommt man doch bestimmt auf ein ziehmlich genaue Angabe. Jetzt nicht auf den mm aber auf den cm bestimmt.
 

Oben