Anmeldung zum Müritz-Meeting (29.8. - 31.8.)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Moin Moin Hannes,
Dienstplan August steht, bin auf alle fälle dabei selbst wenn die Bude hir Pleite macht wat ich aber nich globe bis denne Andreas.
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Moin Moin Hannes,
ich bin ab 01.08. zwei Wochen in Urlaub am Wasser und Fisch aber nicht am PC. Meine Zusage zum 29.08.-31.08. steht, siehe OBEN.
Gruß Andreas
 

ManneGlasauge

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo ????
Weiß irgendjemand etwas halbwegs aktuelles ???
Hannes wollte doch ggf. Kapazitäten versuchen nachzubuchen ...
Würdeschon gern wissen, ob noch Plätze frei sind, weil anderenfalls schleunigst Alternativ-Plan B her müßte !
 

wobbelwilly

Belly Burner
Registriert
22. März 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Jo von mir auch die Frage, gibts was neues vom Treffen? Ich beabsichtigte eigentlich auch zu 2 Anzureisen, aber mit eigenem Boot.
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Von mir nun mal eine wirklich wichtige Frage:

Ich muss unbedingt mein Geld loswerden.
Wohin darf ich es überweisen, damit ich angemeldet und erwartet in Eldenburg ankommen kann und mich dort alle mit einem lauten "Aloha, Mike" begrüßen?

Aus rein organisatorischen Gründen wäre es wahrscheinlich einfacher, wenn die Zahlungen so langsam bei Johannes D. aus B. eintrudeln...
Also auf geht's !

Beste Grüße,

Mike
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Dietel scheint wohl mal ein paar tage offline zu sein und wird irgendwo in aller ruhe die barsche ärgern :wink:

ich könnte 2 Personen ab Potsdam eine Mitfahrgelegenheit anbieten. Notfalls kann ich auch über Berlin fahren, würde dies aber lieber umgehen, denn freitag abend einmal durch ganz berlin zu fahren ist nicht so pralle :wink:

gruß

m.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.992
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
der dietel sitzt grad dran und organisiert ein paar details, um sich dann zu melden :) noch ein bissl geduld. bin bald soweit, dass ich euch mit den neusten news versorgen kann.

soviel vorab: im moment fangen die sehr gut barsch (vor röbel). allerdinsg auf 12 metern! aber das ist normal. die kollegen vor ort rechnen damit, dass sie in den nächsten tagen hoch kommen...
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Trete am WE meinen Urlaub in MäcPomm an (bis.23.08.) und werde deshalb vor Ort sein, um die Situation zu beobachten! :D

Organisatorischen Dingen werde ich deshalb erst danach wieder nachkommen können.

Dabei sein wird übrigens wieder der Pharmanachwuchs Anton!
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.992
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Damit es auch jeder mitbekommt, kopiere ich den Bericht von der Startseite nochmal kurz hier rein:

Der August ist da und damit wird es dann auch langsam Zeit, dass wir das Barsch-Alarm-Treffen an der Müritz in Sack und Tüten packen. Auf die ursprünglich 27 zur Verfügung stehenden Plätze haben sich knapp 40 Leute angemeldet. In Anbetracht dieses krassen Missverhältnisses zwischen Angebot und Nachfrage habe ich ein bisschen telefoniert. Zwar hat sich die Müritz Plau GmbH hartnäckig geweigert, uns noch schnell einen neuen Fischerhof zu bauen. In einigen der Ferienwohnungen ist aber noch eine Aufbettung möglich. Weil gleichzeitig ein paar Barsch-Alarmer mit dem eigenen Boot anreisen, konnte ich noch ein paar Plätze „herausschinden“.

Das vorläufige Teilnehmerfeld: raubfischpolizei, michaZ, Nomada, hlat, oerkel, stint10, Twini, windsucht, MyKey, Rene, TT_Barsch, Hoffi, Grigo, PharmaMan, godfather, sikola, JayKay, wobbelwilly, quappe, Jan, lohmann, MinnKota, Hecht_m27, dalai, Drobshotter, leoseven, WoodyXY, DozeydragoN, Woodland, Jochen, Veit, profiblanker und dietel.


Zur Bootssituation: Die Teilnehmer verteilen sich auf 8 führerscheinfreie Fischerboote und die 4 Boote von oerkel, Jochen, sikola und Daniel. D.h. dass wir praktisch jedes Boot mit 3 Mann besetzen.

Kosten: Die Aufstockung der Teilnehmerzahl macht das Ganze ein wenig billiger, so dass ihr nur noch 90 statt 100 Euro einkalkulieren müsst, wenn ihr einen Platz im Mietboot braucht. Alle, die mit dem eigenen Boot kommen bzw. die sich einen Platz bei einem Bootseigner sichern konnten, zahlen 60 Euro. Die Gebühren fürs Slippen (ca. 20 Euro) und den Liegeplatz in unserem Hafen (ca. 15 Euro) können sich die Bootseigner ja dann mit ihren Gästen teilen. Wer schleppen will, braucht eine Schleppkarte. Diese kostet zusätzlich 10 Euro pro Tag bzw. 20 Euro pro Woche.

Anmeldung: Definitiv seid ihr dabei, wenn ihr die Startgebühr bis zum 18.8.2008 auf folgendes Konto überweist:

Johannes Dietel
Deutsche Bank 24
BLZ 10070024
Kto-Nr. 390793801

Hinter dem Betreff „Dickbarschgewitter“ gebt ihr bitte den Usernamen an, so dass ich nachvollziehen kann, wer gezahlt hat. Denn wer bis zum 18.8.08 noch nicht überwiesen hat, wird gnadenlos durch einen Nachrücker ersetzt. Auf der Warteliste stehen ManneGlasauge, quarzfee, mannowar, Hebaza, z_hunter und 1.AVM.

„Problemfälle“: Zu klären wäre dann noch, was wir mit dem von wobbelwilly nachträglich angekündigten Kumpel machen und mit PharmaMan’s Sohn Anton. Das Problem ist, dass wir nur begrenzt Platz haben und ich im Vorfeld angekündigt habe, dass die Reihenfolge der Anmeldung darüber entscheidet, wer mitkommen "darf". Nun wart ihr beide recht flugs, habt eure Begleiter aber erst heute angekündigt. Was soll man als Veranstalter denn da machen? Ich versuche, eine Lösung zu finden. Aber wenn euch selber was einfällt, dann lasst es mich bitte wissen.

Specials: Jeder Teilnehmer erhält ein kleines Willkommenspräsent in Kunstköderform. So liegt bereits ein Paket von der Cebbra GmbH bei mir herum, in dem ein paar Jackson-Wobbler und andere Barsch-Köder auf ihren Einsatz warten. Hoffi (koderwahnsinn.de) stellt eine kleine Auswahl fängiger Softjerks zur Verfügung. Von Spinner & Co. haben wir ein Paket mit superschönen Japan-Crankbaits (z.B. von Megabass) erhalten. Die Firma Berkley legt noch drei Series One Skeletor Dropshot-Ruten oben drauf, die wir dann zum Abschluss an die Fänger der drei längsten Barsche verteilen.

Verlängerungsoption: Wer früher an- oder später abreisen will, kann dies gerne tun. Dazu mit der Müritz Plau GmbH telefonieren (Tel.: 03991 15340). Die Leute sind informiert. Noch sind auch noch ein paar Wohnungen frei (sowohl in der Woche vor als auch in der nach dem Treffen). Alerdings solltet ihr schnell handeln, wenn ihr zur Bude auch noch ein Boot haben wollt.

Aktuelle Angelsituation: Wenn sich in den letzten vier Tagen nichts getan hat, steht der Barsch noch recht tief (ca. auf 12 Metern), beißt aber sehr gut und müsste in den nächsten zur Hatz ansetzen.

Ausrüstung: Bitte nehmt Bleiköpfe für alle Tiefenbereiche zwischen 1 und 12 Metern mit. Ganz wichtig sind neben den klassischen Barschgummis auch Softjerks (ca. 7 bis 15 cm), Popper, Propbaits und Stickbaits, mit denen wir die Barsche dann hoffentlich an der Oberfläche fangen. Außerdem braucht ihr noch ein paar Wobbler. Und am besten bringt ihr euer eigenes Echolot mit. Die Barsche an der Müritz sind übrigens manchmal tierisch schnurscheu. „Klarsicht-Vorfächer“ und dünne Hauptschnüre sind oft der Schlüssel zu ein paar Barschen extra.

Treffpunkt: Freitag 29.8.2008 um 20 Uhr in unserem Quartier in Eldenburg. Hier beziehen wir dann unsere Wohnungen und können uns auf dem Gelände frei entfalten.
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Kleener Nachtrag:

17192 Eldenburg ist das richtige für die Navi-Blindeintipper ...
Sonst landet man an der Elbe und nicht an der Müritz!

Grüße!
DD
:wink:
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.992
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
angelkarten

ums nochmal klarzustellen: war wohl ein bissl unkonzentriert beim runtertippen und habe die angelkarten-situation nicht sauber dargestelllt. deshalb nochmal:

tageskarten für sa. und so. sind inklusive.
die schleppkarten bezahlt ihr selbst.
alle karten werden vor ort ausgestellt.
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
da es nicht erwähnt wurde, gehe ich mal davon aus, dass man sich um das leibliche wohl selber kümmern muss :roll: oder irre ich mich da schon wieder :?:

tja, da muss wohl einer meiner bootspartner das angeln 3h früher einstellen, so ein dicker schweinebraten mit beilage brauch ja seine zeit :lol:


m.
 

petrijünger

Echo-Orakel
Registriert
1. Juni 2006
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Alter
49
Ort
Kleinmachnow
Website
www.pike-patrol.com
So langsam bekomm´ ich aber einen Hals :(

Schon wieder steht das nächste BA Treffen vor der Tür
und schon wieder kann ich nicht daran teilnehmen.
Es ist einfach wie verhext. :evil:

Für wann und wo ist denn das übernächste BA Treffen geplant?
Vielleicht kann ich es mir dann endlich mal rechtzeitig vormerken
und bekommen alle meine Termine unter Hut.

Allen anderen Teilnehmern wünsche ich natürlich viel Spazz
und feiste Fische. :D

TL Basti
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
hi hannes
na klasse das es nach ein paar treffen pause mal wieder geklappt hat. will jetzt nicht alles durcheinander bringen aber werde evtl. mit eigenen boot kommen (wenn es denn rechtzeitig eintrifft, wird die tage in amiland verschifft). könnte dann ein oder zwei personen mit aufs boot nehmen. aber das ganze ist noch mit großem fragezeichen.
@ DozeydragoN
jan schaffst du es mit der rute bis zum treffen ?? dann können wir für die versandkosten noch einen trinken *gg*

mfg Marco
 

Oben