Anmeldung zum Müritz-Meeting (29.8. - 31.8.)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
liebe leute,

angemeldet hatten sich final: dietel, raubfischpolizei, michaZ, nomada, hlat, oerkel, stint10, twini, jochen, veit, denyo, windsucht, profiblanker, mykey, zanderkranker, rene, TT_Barsch, hoffi, grigo, pharmaman, dozeydragon, godfather, sikola, jayjay, wobbelwilly, quappe, jan, lohmann, minnkota, hecht_m27, dalai, drobschotter.

gezahlt haben bislang: sikola, raubfischpolizei, veit, oerkel, profiblanker, woodland, manneglasauge, pharmaman, dozeydragon, michaZ, nomada, stint10, windsucht, twini, rene, mykey, jay kay, drobschotter, leo, woody, hlat, hoffi, lohmann, jan

grigo hat angekündigt, dass er erst vor ort zahlen kann, weil er im urlaub ist. ist also auch sicher dabei.

TT_Barsch hatte sich frühzeitig abgemeldet. Dafür ist woodland bereits nachgerückt. weitere ausfälle sind Zanderkranker und denyo. auf der kippe steht quappe, weil ich verpennt habe, dass er noch mit nem kollege kommen wollte. tut mir leid. kann durch die ausfälle aber korrigiert werden.

bevor ich jetzt hier plätze an die nachrücker (dalai plus eins, fishing_tom, hebaza, manowar, 1.AVM, quarzfee) verteile, möchte ich außerdem noch klären, wie es um minnkota und hecht_m27 steht. am di. morgen wirds dann wieder konkreter.
 

wobbelwilly

Belly Burner
Registriert
22. März 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
:D Johannes ich habe wie per PN besprochen das Geld grade Überwiesen. Sollte doch noch die Möglichkeit bestehen das wir beide zusammen auf dem
Gelände bleiben können werden wir die Differenz dann vor Ort bezahlen.

mfg
Wobblwilly
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Ist nicht zu verfehlen- gleich am Ortseingang weist ein großes Schild zum Fischerhof.
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
@sikloia: Ja, es gibt eine nautische Müritzkarte und es gibt die elektronische Seekarte von Navionics für Norddeutschland, die enthält auch die Karte der Müritz!

Beides hilfreich, beides habe ich..... :wink:

Irgendwelche Wünsche?
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich zitiere mich selbst, weil es irgendwie noch Unklarheiten gibt.

So wie ich das am Telefon verstanden habe, kostet dann nur noch die Angelkarte was und das Boot ist schon von FR-SO im Preis enthalten.

So habe ich es verstanden, aber es ist keinesfalls sicher.
Als ich nämlich angerufen habe, da meinte er, dass alle Boote für die Barsch-Alarmer von Freitag bis Sonntag reserviert sind. Daher hätte ich auch garnicht anrufen müssen, dass ich am Freitag ein Boot möchte, weil die so oder so für uns reserviert sind.
Was nun reserviert bedeutet, weiß ich natürlich nicht.
Ich bin sowieso wenigwissend.
Also schlagt mich nicht, wenn das Boot am Freitag was kostet.
 

windsucht

Twitch-Titan
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Weil reserviert = all inclusive bedeutet??? Aber meinen gute Kameraden rfp jucken die paar Euronen ja nicht. Die Hauptsache ist doch die Rute ist mal-mal krum.
Gruß bis Freitag
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Wichtige Hinweise an alle Teilnehmer des Müritz-Meetings am WE

Hallo Leute, ich hab jetzt noch ein paar Infos zum Müritztreffen. Zum ersten: das Wetter wird wohl gut und die Barsche sind schon ganz gut am Start. Im Tiefen wurden letzte Woche teilweise sehr große Stückzahlen in kurzer Zeit gefangen (z.B. 2 Angler 90 Fische in 2 h). Unser User Twisterpaule vermeldet, dass er beim Schleppen mit kleinen Tiefläufern sehr gute Resultate erzielen konnte und während seines Ferienaufenthalts an der Müritz immer wieder mit dicken Barschen konfrontiert wurde (seine PN an mich findet ihr am Ende dieser Nachricht).

Und jetzt zum Organisatorischen: Wir treffen uns einheitlich am Freitag in Eldenburg. Ich werde spätestens ab 18 Uhr auf dem Gelände sein. Da können die Barsche so doll beißen, wie sie wollen. Damit die Angelscheinausgabe zügig vonstatten geht, brauche ich von allen Leuten die Anschrift, die Fischereischeinnummer und den vollständigen Namen. (Bitte umgehend an jd@barsch-alarm.de schicken!) Aber das ist noch nicht alles…


Denn es gibt ja Leute, die am Freitag anreisen wollen. Und Leute, die eine Schleppkarte wollen. Und Leute, die sogar schon für den Freitag eine Schleppkarte benötigen.

Hier habe ich folgende Übereinkunft mit den Fischern getroffen:

Wochenkarte: Aufpreis von 5 Euro
Schleppkarte für 2 Tage: Aufpreis von 10 Euro
Schleppkarte für 3 Tage: Aufpreis von 15 Euro
Boot für Freitag: Sondertarif, zu verhandeln mit dem Fischer. (Im Raum stehen 7,5 Euro pro Nase bzw. 15 Euro pro Boot.)

In Eurer Mail an mich müsst ihr bitte genau sagen, was ihr an Angelkarten benötigt, z.B. Wochenkarte und Schleppkarte für 3 Tage… Die Karten bekommen alle, die schon am Freitag ran wollen, bei Fischer Schinzig vor Ort. Die Karten für alle, die nur Samstag und Sonntag angeln wollen, verteile ich am Abend des 29.8. (Freitag).

Ich empfehle Euch, eine Schleppkarte dazu zu nehmen. Der Aufpreis ist ja nicht so hoch und wenn wir die Fische suchen müssen, ist das Schleppen in Anbetracht der riesigen Wasserfläche eine der besten Methoden, die ersten Fischkontakte zu knüpfen.

Die Anschrift lautet: An der Reeck 20 (17192 Waren). Wenn ihr das ins Navi eingebt, landet ihr allerdings nicht direkt beim Fischerhof, aber von dort aus ist er nur einen Steinwurf entfernt. Am besten fahrt ihr von der Autobahn bei Waren ab und haltet euch in Richtung Waren. Ca. 4 km vor Waren kommt das Örtchen Klink (an der B 192). Dann über die kleine Brücke rüber (Eldenbrücke). Und dann liegt links auch schon der (ausgeschilderte) Fischerhof.

Und noch was: Ihr benötigt KEINE Bettwäsche. Die ist inklusive. Handtücher aber bitte mitbringen. Es handelt sich um Ferienwohnung und nicht um eine Pension. Bedeutet: Selber Tee und Kaffee mitbringen, wenn ihr euch nicht auf eure Kollegen verlassen wollt.

Ich freu mich schon sehr!

Johannes

Ach ja. Das muss ich aus rechtlichen Gründen einmal sagen: Ich übernehme keine Verantwortung dafür, was auf den Booten geschieht. Für eventuelle Schäden und Blessuren haften die Teilnehmer selbst.


Und hier noch der aktuelle Erfahrungsbericht von Twisterpaule:

Also ich bin bloß noch bis diesen Sonntag hier. Wär gerne gekommen, sorry. Ich schleppe, weil ich hier nur mit einem Schlauchboot und 2,5PS'er da bin und kein Echolot mitnehmen durfte. Naja. Aber ich hab super gut gefangen!

Erster Tag: 6 Barsche in 2h erschleppt. Alle zwischen 30-35cm da war ich erstmal baff - keiner unter 30... Köder: Super Killer Bill. Schlepptempo: 1-2,5km/h. Tiefe: ich vermute 5-6m. Ich habe da einen Schwarm gefunden und den immer wieder abgeschleppt.

Zweiter Tag: Habe an der Kante der Fahrrinne geschleppt und nach 10min einen Hecht von 80+ erwischt.

Dritter Tag: Da war nix los. Ich vermute wegen der Wetterschwankung.

Vierter Tag: War irgendwie mein geilster Tag. 8 Barsche auf meinem Konto und meine Schwester 3 Barsche. Und mein größter hatte stolze 40cm und ist mein neuer PB! Barsche von 27-40cm. Meine Schwester (8 Jahre) hat einen 38cm-Barsch überlistet. Wunderschön wieder einen Barschschwarm gefunden. Meine ganzen Barsche und einen Hecht habe ich auf den SKB gefangen. Geiles Teil. Meine Schwester hat ihre Barsche mit dem SDD Squirrel gefangen.

Foto's sind gemacht. Also kann ich alles nachweisen – mir wurde ja hier schon manchmal was unterstellt. Manche Barsche hatte ich übrigens auch beim Eintwitchen, wo ich die Köder einholen wollte.

Mein Tipp: Mit langsamen Schleppen die Schwärme suchen, die Barsche kloppen schön rein.
 

wobbelwilly

Belly Burner
Registriert
22. März 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ist ein gemeinschaftliches Grillen geplant bzw. gibt es Grillmöglichkeiten (Gemauerter Grill o.Ä.) vor Ort? :?:
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
gute frage! grillen wär schon gut. werd morgen mal nachhaken, wie es da aussieht mit feuerstellen bzw. grillanlagen. aber selbst wenn da ein gemauerter grill wäre - wir sind 34 personen und müssen am morgen irgendwann aufs wasser. da brauchen wir also definitiv noch ein paar extra-grills, damit wir vor 5 ins bett kommen :)

beim peenetreffen haben lars und ich das fleisch spendiert. da lars nicht dabei ist, klinke ich mich aus der nummer auch aus :) also auch ein bisschen grillgut einpacken! und die bionade nicht vergessen. vielleicht haben wir ja einen metzgermeister dabei, der uns alle mit filet eindeckt. oder einen braumeister sohn, der uns von der qualität des familienbiers überzeugen will...

hier klingelt übrigens die ganze zeit das telefon. handy und festnetz abwechselnd. ich kann euch sagen: eure mitstreiter sind genauso heiß wie ihr. und es gibt angelläden in berlin, die in den nächsten tagen nochmal ein bisschen umsatz machen :-D

ich freu mich auch!
 

wobbelwilly

Belly Burner
Registriert
22. März 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hier mal ein kleiner Vorabbericht

Wie Johannes schon schrieb, waren die Fänge eher mau was aber der Stimmung und dem ganzen in keinster Weise geschadet hat.

Im Gegenteil, denn mit dem neuen Anglerheim haben die Müritzfischer ne echte Perle hingestellt.

Am Freitag Abend haben es sich einige die erst später dazu kamen vor dem Anglerheim gemütlich gemacht da die Mitbewohner der Wohnungen mit den Schlüsseln noch auf der Müritz waren. Egal mit der Zeit trudelten die leute auch ein und die Wohnungen wurden aufgeteilt. :) Watn Stress fürs dietle

Und noch am gleichen Abend ne schöne Grillung mit Kennenlernen bei nem Bierchen... so mag ichs.

Wobei unser Dieter (glaub ich) der Meinung war er muss erst mal mehr oder weniger unfreiwillig Baden gehn 8O Aber das soll er ggf. selbst beschreiben was ihn dazu bewegte.

Am nächsten Morgen sind dann auch alle bei Windstille und über 30 Grad auf die Müritz was für die Fänge sowiso eher ungünstig ist.

Aber es wurden doch hier und da vereinzelt Fische gefangen. Meiner einer durfte gleich morgens nen Hecht auf Salmo Wobbler fangen. Was es dann für den Rest des Tages auch war.

Am nächsten Tag haben zumindest ich und meine Bootbesatzung schon recht Zeitig die Segel gestrichen weil wir uns richtig schön die Mütze verbrannt hatten bei dem Wetter. Aber am Sonntag morgen hats für unsere
Sachsen Anhaltinischen Verhältnisse recht gut auf Leichtschleppen gebissen im Kölpinsee.

Aber alles andere inkl. was sonnst ging überlass ich mal Johannes.
Anbei noch ein Paar Bilder der Unterkunft und der Mietboote
 

Anhänge

29082008019.jpg 31082008032.jpg

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
dann bin ich aber mal auf den Bericht sehr gespannt.
Schöne Bilder, die Wohungen sind wahrlich eine Perle!
Gruß Barschfresse
 

Oben