Anmeldung zum Müritz-Meeting (29.8. - 31.8.)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
@sikloia

du solltest dir bewusst sein, dass die müritz nicht mit anderen binnenseen vergleichbar ist. da hat man ganz fix ne richtig schöne welle drauf. mit dem anka würd ich mich selbst bei ner guten drei nicht mehr auf die müritz trauen. die mietboote sind schon ganz gut, da wesentlich rauhwassertauglicher und sicherer :wink:

gruß

micha
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.993
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@sikola: ich denbke nicht, dass jemand was dagegen hat, wenn du dir ein paar barsche mitnimmst. ich glaub aber wohl, dass es leute gibt, die es doof finden, wenn es sich bei deinen eimerbarschen ausschließlich um großbarsche handelt. das tagesfanglimit auf der müritz sind übrigens 25 barsche. prinzipiell sollte man vor dem fang niemals über die verwertung der beute sprechen. das bring pech und führt dazu, dass man nix fängt.

was dein anka angeht: da gebe ich michaZ recht. zwar reist ihr alle auf eigene gefahr an. aber ich fänds trotzdem doof, wenn abends ein team fehlen würde. die müritz istt im schnitt 6 m tief und riesig groß. deshalb baut sich bei wind schnell mal eine bedrohlich große welle auf. ich kenne menschen, die da draußen schon um ihr leben geweint haben, weil sie damit abgeschlossen hatten. die waren zum glück nicht im anka unterwegs, was mit sicherheit der grund schlechthin ist, dass ich sie kennenlernen konnte. konkret: mir wärs auf jeden fall zu gefährlich.

aber die frage nach der slipmöglichkeit kommt immer wieder bei mir rein, weil der eine oder andere sein eigenes boot mitbringen will. sobald ich bescheid weiß, geb ich bescheid...
 

JayKay

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Moin,moin
wie MyKey bereits angekündigt hat wär ich beim Müritz-Treffen definitiv dabei...wär echt klasse wenns klappen würde, zumal ich dann endlich nach einem (fast) angelfreien Jahr wieder der schönsten Sache der Welt nachgehen könnte...
Gruß
Jannik
 

wobbelwilly

Belly Burner
Registriert
22. März 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
:D hi Dietel

Ich würde mich auch gern dazu zählen, habe aber auch ein eigenes Boot was ich mitnehmen würde wenns irgend wie geht. (kein Anka) Slippen wäre für mich kein Problem, da ich überall Slippen könnte und dann zum Objekt fahren würde.

Gruss
Willy
 

quappe

Forellen-Zoologe
Registriert
29. Januar 2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Hallo

Hiermit melde ich mich und einen Angelkollege (auch BA Mitglied) für das Fischen an der müritz an.
Bitte reserviere uns für den Freitag noch ein Boot.

Gruß: Alex
 

sikloia

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2004
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
2
Danke für die schnellen Reaktionen.
Ich will das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er auf der Seite liegt.
Die Fische wollen natürlich erst gefangen sein!!
Beim Angeln nehme ich es so wie es kommt; geht was, freue ich mich, geht nichts (wie am letzten Sonntag) war es trotzdem ein herrlicher Tag.
Ich messe den Erfolg nicht in Kilo-Filet!

Zum Boot:
Ich habe das Wasser der Ostsee und das der größten Seen Schwedens in den Adern bzw. über mein Haupt gekriegt! Mit meinem 6 m Schleppboot bin ich seit 14 Jahren im Winterhalbjahr in vielen Revieren auf Lachs- und Meerforellenschlepptour unterwegs (Bootsführerschein seit 1982, aber leider keinen Binnenführerschein). Neben der ANKA habe ich noch ein rauhwassertaugliches Crescent 42, welches aber zum Verkauf steht. Wenn es bis zum August noch bei mir ist , kommt das eben mit an die Müritz. Ich verlasse mich halt gerne auf meine eigenen Sachen (Echolot, GPS usw.). Mit dem Crescent böte ich dann sogar für 2 Kollegen reichlich (Angel-) Platz.

Ich will aber keinen Streß verursachen und stelle das halt zur Diskussion.
Gruß sikloia
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Jo klingt gut. Ich bin dabei wenn der Zivi nicht dazwischenfunkt. Bis dahin sage ich erst mal zu!
Dicken Gruß Freddy
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Was für Boote sind dort eigentlich am Start und wieviele Boote sind für die 29 Mann angedacht ?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.993
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
wow. was ein feedback! das freut mich sehr. mir gefällt auch die mischung aus bekannten gesichtern und neuen kräften. so langsam muss ich wohl mal mit zählen anfangen. zumal jochen und veit und david und steve auch mitkommen wollen. wir haben 27 plätze. erfahrungsgemäß wird das ja alles auch noch ein bisschen durchgeschüttelt. insofern gibts keinen grund zur panik. wir machen mal bei 32 interessensbekundungen schluss. sollten zum schluss mehr als 27 mann verbindlich an den start gehen wollen, zählt das datum der anmeldung. barsch-alarm-mitglieder werden natürlich bevorzugt behandelt. d.h. konkret, dass wir im zweifelsfall einem barsch-alarm-user den vortritt vor einem anonymen gast gewähren.

das mit den booten werd ich zeitnah klären. die boote der müritz plau gmbh haben alle 5 ps und bieten platz für 3 angler. dass man zu zweit komfortabler fischt, brauch ich euch ja nicht zu sagen...
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
dietel schrieb:
die boote der müritz plau gmbh haben alle 5 ps und bieten platz für 3 angler. dass man zu zweit komfortabler fischt, brauch ich euch ja nicht zu sagen...

... worauf ich hinaus wollte :)
 

Hecht_m27

Barsch Simpson
Registriert
4. November 2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
OWL
Jungs da sage ich natürlich nicht nein, Wer und wann bekommt man Bescheide das man ( Mann ) dabei ist.
 

TT_Barsch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. August 2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freiburg / Bötzingen
Hi Ihr Lieben, lieber Hannes - diesmal sollte es klappen mit face2face - wir sind dabei an der Müritz. Bitte 2 Personen vormerken, liebe Grüße und Tight Lines, Thomas
 

dalai

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.hauptstadtangler.de
Würde mich ebenfalls gerne mit Begleitperson anmelden.
Steht schon fest, bis wann konkret zugesagt werden muss?
Ich hoffe ich kann mich in den 2 Wochen Schweden vorher einigermaßen in Form bringen :)

Grüße Chris
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.993
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
ich habe gerade mit sebastian von der müritz plau gmbh gesprochen und folgende infos erhalten:

er selber war bis vor ein paar jahren auch immer nur mit dem 5 ps-boot unterwegs und hat damit gute erfahrungen. wenn die barsche in der binnenmüritz sind, fährt man mit dem 5 ps-motor da in 10 minuten hin. da gibt es drei berge, von denen einer voll verkrautet ist. hier lauern die so genannten "müritz-förster". (@michaZ: diese pfeilförmigen fische haben große zähne, ein entenschnabelförmiges maul und wilde muster auf dem schuppenkleid. insofern könnte dieser berg eine erste interessante haltestelle für nomanda und dich darstellen.) an allen drei bergen kann es mit großen barschen klappen. selbst wenn man sie nicht rauben sieht, gehen sie zu dieser jahreszeit oft gern auf oberflächenköder. große barsche beherbergt auch der in wenigen minuten erreichbare kölpinsee. hier sind die flachwasserbereiche interessant. die guten plätze vor sietow sind ca. 30 bis 40 min. von uns entfernt, wenn man mit 5 ps unterwegs ist.

wenn ihr drüber nachdenkt, ob ihr lieber einzeln oder zu zweit ins boot geht, dann hab ich noch nen tipp von sebastian: zu dritt hält man die barsche mit den lauten oberflächenködern besser am platz, weil da immer radau an der oberfläche ist.

das slippen der boote ist möglich. sebastian verhandelt noch einen tarif. normalerweise wären in der marina 20 euro fürs reinlassen und 20 euro fürs rausnehmen fällig. womöglich bekommen wir das billiger hin. falls nicht, besteht die möglichkeit, die boote am campingpark kamerun für ca. 15 euro zu slippen (rein-und-raus-komplettpreis). je nach boot sind es dann so ca. 10 min. bis in unseren hafen.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
dietel schrieb:
Komplettpreis: Übernachtung, Bootsplatz, Angelkarte und Kurtaxe gibt’s zum Preis von 100 Euro

Gehört nun zu dem im Preis enhaltenen Bootsplatz auch ein Boot ?
Deine Aussagen lassen vermuten, dass es nicht so ist, und jede Besatzung selbst für das Mieten eines Bootes verantwortlich ist.
 

Oben