Anmeldung zum BA-Treffen am Wandlitz See (15. & 16.8.)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wallerchief

Barsch Simpson
Registriert
11. September 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Shit , Vollyball spielen sollte man doch bleiben lassen , wenn man es nicht kann.

Finger gebrochen.

Ich fall somit leider nächstes Wochenende aus.

Wünsch Euch viel Spaß.

LG

Thomas
 

gummischmeißer

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
3. April 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
sorry, wollt ja nicht´s mehr zum besten geben, aber irgendwie
ist der fischer B. nicht unbedingt ein barsch-alarmer-fan. da er seit
2-3 tagen mehrere stellen auf´m wandlitzsee,mit( schätz mal 2km) langen kiemennetzen abgestellt hat. Heute hatte er sich die sogenannte INSEL,den größten
barschberg im see vorgeknöpft.ABER vieleicht will er ja nur die
"flachwasser" maränen auf 4-5 m haben.Für mich sah datt allet
nach ner ziemlich gezielten aktionen,gegen die sich langsam erholenden
barschbestände aus. anbei mal nen paar bojenmontagen von heut abend.
 

Anhänge

bartel_wandlitzsee.jpg

Joshihi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. November 2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.joshixboote.de
.....wie Geil..... da werden ja wohl die "DICKEN" ausbleiben.....
...da werden wir uns wohl darauf konzentrieren müssen.... (also Maden einpacken..)
 

Anhänge

imgp1704x.jpg

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Allen Unkenrufen zum Trotz und gegen alle widrigen Umstände wünsche ich allen Teilnehmern am BA-Wochenende viel Erfolg und noch mehr Spass!Und das ist mein Ernst.Good luck und TL.
 

oerkel

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Keine Sorgen Männers..Das sind nur Maränennetze.....
Ferner fischt der Fischer so schon Jahre und die Fische werden
deshalb nicht viel kleiner... :wink:

Wird ein geiles Treffen. :idea:
 

gummischmeißer

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
3. April 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
AUF 5m ???????????????????????

UND DIE BARSCHE SCHWIMMEN DURCHS NETZ DURCH;WA ????????????

SICHERLICH WERDEN NÄCHSTE WOCHE bei euerem treffen,DER EIN ODER ANDERE
GROße barsch gefangen, trotzdem bringt der fischer mit mehreren,
solcher actionen extrem unruhe ins wasser.
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
@ Gummiluts....Dass man auch ohne Fische Spaß haben kann, hat doch grad deine Fraktion am Stech gezeigt! :lol:
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
@all...ich würd mal sagen wir regen uns einfach nich drüber auf...es soll doch ein schönes, erholsames und vor allem ein spaß-bringendes ereignis sein.
ich glaube kaum, dass der fischer diese netze das erste mal im wasser hält und wenns dort trotzdem noch große barsche gibt, wird er diese wohl jetzt nicht mit der einen aktion ausrotten.
ich freue mich schon riesig und hoffe auf gutes und windarmes wetter!!!
 

gummischmeißer

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
3. April 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Daniel schrieb:
@ Gummiluts....Dass man auch ohne Fische Spaß haben kann, hat doch grad deine Fraktion am Stech gezeigt! :lol:


da muste mich verwechseln kleine latex-daniela.

war noch nie am,oder auf dem stechliensee.

@ viper. logo....gibts noch klamotten von barschen in
dem tümpel. jedoch sind die erfahrungsgemäß nach
solchen"durchpflüge"aktionen sehr vorsichtig. Und nach
monate langen zugnetzfischen 2007 kriegt man ganz schön
braß auf den fischerfuzzi. Aber ist ja nicht der einzigste see,
den er versucht leer zu machen. tja den W. see muß er ende
nächstes jahr abgeben.Deswegen ist ihm alles scheiß egal.
aber dafür wird der W.see ab 2011 nen vereinssee ohne fischer.
juchu...
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Update- :wink:

Viel Spaß allen beim Treffen und die Barsche sind in Brandenburg, um Wandlitz rum, zurzeit richtig juckig!
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
oh mann, langsam nervt dieses unken echt ab.

war heute beim fischer wg der angelkarten. hab auch so noch ein bisschen mit ihm geplaudert. er fischt im sommer nicht auf barsch, weil ihm die zu empfindlich sind. die netze sind maränennetze. ansonsten fischt er im sommer noch manchmal auf aal. mehr nicht. den barschen stellt er im winter nach.

er meint, dass er jedes jahr die gleichen entnahmemengen hat. bei gleichem aufwand. das spricht für einen relativ stabilen bestand. und er meint, dass der wandlitzsee der see unter seinen seen st, in dem es nach wie vor die meisten barsche gibt. so ein schwachsinn anzunehmen, dass der fischer gezielt die barsche rausholt, bevor wir kommen. das ist doch langsam schon paranoid.

viel interessanter als irgendwelche netze ist doch, ob die barsche zur zeit beißen. und das tun sie. heute allerdings nur auf kleinzeug.
 

Jan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Lieber Gummischmeißer,

vielen Dank für Deine wohlmeinenden, kritisch-konstruktiven Kommentare zum bevorstehenden BA-Treffen. Es ist Dein unbestrittenes Verdienst, sorgenvoll auf die Segelregatta hingewiesen zu haben, so dass Johannes sich noch rechtzeitig mit dem Veranstalter abstimmen konnte.

Auch Deine Sorge, wir könnten aufgrund der Aktivitäten des Fischers im Jahre 2007 oder gar am vergangenen Wochenende nicht gut genug fangen, rührt mich zutiefst. Dein aufrichtig empfundener Wunsch, dass das Treffen zur Zufriedenheit aller Beteiligten verlaufen möge, weist Dich als ehrenhaften Charakter aus, der seine eigenen Interessen stets edelmütig jenen der Allgemeinheit unterordnet.

Sollten Dir noch irgendwelche Umstände bekannt sein, die ein Gelingen des Treffens gefährden könnten (löchrige Boote, apokalyptische Luftdruckschwankungen, hochsommerliches Trockenfallen des Sees) lass' es uns bitte unbedingt wissen!

Nochmals Danke!

Jan
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
... wünsche allen Teilnhmern dicke Barsche und viel 'fun' beim Treffen sowie glänzendes Wetter :wink:

Viele Grüße Lars
 

Oben