Anmeldung zum BA-Treffen am Wandlitz See (15. & 16.8.)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
seh das nicht so locker....
kenne das vom Parsteinsee bei uns in der Nähe da wir dort (bzw meine Eltern) einige Jahre ein Wochenendhaus gepachtet hatten. Immer wenn dort ein Segelevent oder ähnliches stattfand war sich an deren Vorlagen zu halten.
Dh.,es wurde der Fahrbereich mit Bojen festgelegt der für die Allgemeinheit tabu war.
Man konnte sich mehr oder weniger nur am Rand aufhalten was dann eher suboptimal ist. also könnte ich mich gleich auf nen Steg setzen und die Stippe reinhalten. :?

Schade ,schade....
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Bei uns gibt's auch solche Veranstaltungen.
Die Segelstrecken sind meist doch überschaubar und bei uns ca. 25-30ha groß. Ob es im Wandlitzsee anders sein wird, kann ich nicht sagen.
30ha wären aber noch verkraftbar.
Ach, selbst 50ha wären noch verkraftbar, solange die nicht 24/7 segeln werden.
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Wat 24/7.....

@rednec.....weiß ja nicht wie es dort so ist..aber bei uns sind eher die kanten am Ufer gute stellen...deshalb stören die Segler meistens nicht....
nur die Leute die Schleppen haben schon oft schlechte erfahrungen gemacht.....
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
wat wat 24/7?

ach jetz versteh ich. du willst damit sagen:
hauptsache die segeln nicht 24/2...
Klar, sind ja nicht sieben, sondern nur zwei.

Sorry für das Versehen.
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
@Skelli M.

:lol: eine gut formulierte Frage.... :twisted:

War ja letztes Woende dort fischen :wink:

Die Unterwasserstruktur ist überall so eben wie ne Autobahn ,da muss man alles absuchen... :lol: :wink:

Grüßle
 

garnelo

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
so - ich muss leider absagen, da meine kapelle und ich zum tanze aufspielen und wir somit - dieses wochenende - nicht in der nähe weilen.

schade!

ddkap kommt aber zum treffen.

wünsche allen teilnehmern viel spass!!

beste grüße
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Brandenburgklinik mit eigenem Hotel in der Brandenburgerallee 1 mal versuchen ca 15 Min vom See mit dem Auto.
 

jens1204

Twitch-Titan
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
236
Ort
Lahntal
Moin .....
hat einer von euch mal ne genaue Adresse für den See ,weil wir mit Navi anreisen wollen....
ich habe gesehen das schon mehrere Leute versucht haben eine Adresse zu bekommen leider ohne ERFOLG ........ :evil:
Also liebe Veranstalter BITTE mal eine Adresse angeben........DANKE
Gruß Jens
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.993
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
für euer navi (falls ihr es jetzt schon programmieren wollt):

der feldweg zum gelände geht ab von der Breitscheidstraße (16348 Wandlitz). ich werde natürlich ein schild aufstellen, das euch dann zum "camp" führt. ihr müst einfach gegenüber der pension dampflock in richtung see fahren. aber wie gesagt: ich werde schilder aufstellen!

zur segelregatta:

ich habe soeben mit dem veranstalter telefoniert. ist schon ein komischer zufall. aber daran, dass die regatta stattfindet, ist nicht zu rütteln. ist aber überhaupt nicht schlimm. denn die jungs und mädels fahren um exakt 3 bojen. und das nicht länger als 2 bis 3 stunden am tag. nämlich samstags von 14 - max. 17 uhr und sonntags von 11 - 13 uhr. außerdem war es ein sehr nettes telefonat, in dem ich mit dem veranstalter übereingekommen bin, dass die regattastrecke nicht unbedingt um die barschberge aufgebaut wird. und ufernah segeln die segler auch nicht um die wette. insofern steht uns auch während der regatta praktisch der ganze see zur verfügung.

fernerhin habe ich abgeklärt, dass wir die toiletten in der dampflock benutzen können und an einem weiteren dixi-klo bin ich auch dran. baden können wir dann im see.

ich erstelle morgen mal eine teilnehmerliste. so wie es aussieht, sind wir inzwischen komplett.

grüße

j.

ps: die unterwaserstruktur ist entgegen rednecs aussage nicht wie eine autobahn beschaffen. es gibt berge, kanten, treppenstufenähnlich abfallende uferpartien, löcher, krauffelder, schilfgürtel und alles, was ein gutes gewässer ausmacht. aber klar: die fische muss man suchen. am ehesten fidet man sie aber an den genannten strukturen. und ihc verrate euch auch gern, wo sich lohnende bereiche befinden. und mit 25 bis 30 booten dürfte es dann ja kein problem werden, den barschen und hechten auf die schliche zu kommen...
 

seci1810

Belly Burner
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
rotenburg/ wümme
hmm so leid es mir tut muß ich leider absagen ich habe zu dem zeitpunkt ne landkreisübung vom DRK reingedrückt bekommen ausserdem stellt meine ex sich quer wegen auto was sie mir net geben will für die tour und naja zum thema ämter dat die mir pünktlich zu august aufgrund eines "systemfehlers" nur ein bissel geld jezahlt ham sach ich ma nix aba det kompletttiert det ganze noch wäre sehr gerne dabei gewesen aba dat nächste treffen kommt bestimmt und da bin ick dabei komme was wolle. euch allen ein schönes WE und fangt für mich mit.

wünsch euch petri heil und jutes gelingen
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Gibts Strom über Nacht?
Mein Dieselaggregat wiegt 'ne halbe Tonne.
Wer lädt Echo und Emotor auf ?
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Und nun ernsthaft, Kinder!
Stellt ihr euch die Frage nicht?
Ich wollte außerdem am Freitag schon anreisen. Drei Tage halten die Akkus kaum.
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi! Hab Urlaub bekommen :D


Update: Geiger und ich besetzen mal zusammen ein Boot. In Notfall auch ein mitgebrachtes ;)

Problem: Wer kann evtl. noch 2 Schlafplätze "freimachen" für uns?
Gern via PN ...


Grüße!
DD
 

Oben