Anmeldung zum BA-Peene-Treffen vom 10. - 13.10.2013

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Kommt ihr den diesmal mit nem Auto oder wieder mit nem Schuhkarton auf Rädern? :p
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Ich hab nochmal ne Frage Guys,

wie siehts denn aus mit den Erlaubnisscheinen? Können wir das Geld auch mit überweisen ( + Kopie per Mail vom Angelschein) und es kümmert sich jemand um das Besorgen der Angelerlaubniskarten?

Falls die die eine weitere Anreise haben etwas später abends anreisen?
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
224
Alter
48
Ort
Bernau
Die Erlaubnisscheine könnt ihr direkt dort im Hafen erwerben, das dürfte also kein Problem werden. Als Guidingunternehmen, sind die dort vorrätig und können auch morgens gekauft werden. :wink:
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Ah cool. Ich wollte mich nur vergewissern, nicht, dass wir dann da morgens mit 20 Leuten erst die Erlaubnisscheine holen müssen und wir nicht schnell genug aufs Wasser kommen (ich bin jetzt schon heiß) ;-)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.503
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich hab mal durchgezählt. Wir sind bei 36 Mann, wobei man da 2 Mann abziehen muss, weil sie ein eigenes Boot haben. Woodland hat sich noch nicht gemeldet, kommt aber mit 2 weiteren Personen. Insofern ist jetzt krasserweise schon das Ende der Fahnenstange erreicht. Bedeutet jetzt schon, dass ich noch ein Boot und eine Wohung organisieren muss. Ich hoffe, dass ich das hinbekomme.

Alle weiteren Anmelder werden der Reihe nach als Nachrücker nominiert. Erfahrungsgemäß fällt dann schon noch der eine oder andere raus.

Ist ja brutal. Ich überlege wirklich, ob ich noch ein zweites Treffen planen soll. Evtl. von 7. bis 10. November. Am selben Ort zu den selben Konditionen. Ich spreche heute mal mit Rico wie es bootsbestandtechnisch und von der Verfügbarkeit der Wohnungen aussieht und melde mich dazu.
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Da siehst du mal was ihr hier im Forum für tolle Arbeit leistet. Ich freue mich drauf und denke, dass es eine super Veranstaltung wird.

Da wir das erste mal dabei sind freuen wir uns natürlich riesig über alle möglichen Tipps (Köder, Gerät, etc.) ;)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.503
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Das kann man eigentlich rausfinden, wenn man sich mal die Berichte von den letzten Treffen durchliest. Aber ich kanns ja mal umreißen:

Ich nehme zwei bis 3 Ruten mit. Oder auch 4. Und zwar: Eine UL-Rute für Barsch, die ich wahrscheinlich nicht fischen werde. Eine schwere Hechtrute, die ich wahrscheinlich auch nicht fischen werde. Und dann eine Zanderrute bis 50 Gramm, die ich immer mal gegen eine Barschrute bis 30 Gramm tausche. Und wenn am Platz dann viele Barsche sind, fische ich die Barschrute. Wenn viele Hechte oder Zander beißen, nehme ich die Zanderrute. Die schwere Hechtrute nehme ich nur, wenn brutale Strömung vorherrscht oder wenn's nicht beißt und ich in meiner Verzweiflung einen Ausnahmefisch fangen will. Da man viel Gebiet absuchen muss und nicht so sehr ganz konkrete Spots abangelt und das Boot auch imemr verankert, kommt's auf Wurfweite und Durchzug beim Anschlag auf lange Distanz an. Deshalb sind alle meine Ruten (bis auf die UL) 2,4 bzw. 2,5 m lang. Auch die Barsch-Jigge. Auf den Barsch-Rollen sollte zumindest eine 10er Geflochtene sitzen, weil sich immer wieder Hechte auf die Köder schrauben und die in der Strömung dann krasse Drills abliefern. Ohne Stahl kann man nicht antreten. Auch an der Barschrute muss ein Stahlvorfach montiert sein. Du brauchst so ziemlich jedes Bleikopfgewicht zwischen 7 und 40 Gramm. Der Strom kann wirklich hart strömen. Er kann aber auch stehen. Je nach Windrichtung bzw. Windrichtungswechseln.

Mehr dazu findest Du hier:

http://barsch-alarm.de/News/article/sid=1437.html
 

HG_Horny

Twitch-Titan
Registriert
19. August 2010
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt/Oder
na dann hoffe ich doch, das der Woodland auch wieder kommt.
Denn wenn ich das so lese, muss ich wohl eine ordentliche Bestellung aufgeben XD
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
109
Ort
Berlin
Melde mich hiermit(unverbindlich) an-entscheidet sich erst nächste Woche, ob ich frei bekomme...
 

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Letztes mal haben wir nen kleinen Laden gefunden, wobei mich da die Auswahl nicht unbedingt umgehauen hat.
Aber das nötigste wirst du da bekommen.
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
'Ok sehr gut. Mir gehts ja nur ganz speziell um die Jigköpfe... ich will mich nämlich nicht mit zu viel schweren Murmeln eindecken und dann brauche ich die so gut wie nicht mehr in meiner Region ;-)

Ach und eine Frage noch, die mir so spontan einfällt: Braucht man zwangsläufig Wobbler in der Tasche oder genügen Gummis? ... Ich muss Platz sparen, sonst kann ich meine beiden Kumpels nicht mehr mitnehmen :-D
 

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Ich hab letztes mal nicht 1 Minute nen Wobbler am Band gehabt und hatte trotzdem saumäßigen Spass.
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
1.728
Hi Johannes,

ein weiteres Treffen vom 7. bis 10. November wäre genial und ich würde daran sofort teilnehmen. Beim Oktobertreffen stehen leider die Herbstferien an.

Gruss Marco
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.503
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Noch ne kleine Ergänzung zu meinen Tackle-Tipps: Es soll Leute geben, die sich komplett der Hechtangelei widmen. Die würden natürlich keine UL-Rute mitnehmen und auch nicht schwerpunktmäßig mit der Zanderrute beschäftigen, sondern mit schwerem Gerät große Lappen schmeißen. Kann man natürlich auch machen.
 

Oben