• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.706
Punkte Reaktionen
12.087
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Oh ja. Ohne den kannste natürlich nix ausrichten da oben. Viel besser als Rubber-Jig :-D Vielleicht macht ihr mal ein paar Fotos und schustert nen kleinen Bericht zusammen? Kann ja auch nur ne Foto-Story werden, wenn ihr keinen Bock auf schreiben habt.

Also: Viel Spaß, gute Reise und maximale Fangerfolge!
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
129
Ort
Freiburg
Hier zumindest mal ein kleiner Vorgeschmack .
Fürs Schreiben bin ich zu tot. 1,5h gepennt heute Nacht und dann gleich aufs Wasser.
Tot, kaputt, Ende
 

Anhänge

image.jpg

Percator

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
157
Ort
Glücksburg/Ostsee
Moin Johannes,
ganz frisch im Forum -von Tim aus Munkbrarup angeworben für Forum und die Spanien-Tour (die ultrakurze Variante vom 19.-24.11.)- stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Thilo, bin 49 Jahre alt, wohne in Glücksburg/Ostsee an der wunderschönen Flensburger Förde (wo ich just heute mit Tim eine recht kurzweilige Meerforellenfischerei mit Schweinswalen fast in Wurfweite und zusammen 8 gelandeten und einigen mehr kontaktierten Fischen hatte!), bin seit über 40 Jahren Angler, früher natürlich wie wohl alle meines Jahrganges Allrounder, heute nahezu ausschließlich Spinn- und Fliegenfischer.
In Foren bewege ich mich kaum und wenn, dann sicher unbegabter als (hoffentlich) am Wasser. Jetzt freue mich einfach, nicht nur mit Fachsimpelei, sondern gleich mit so einer vorfreudelastigen "echten" Fischtour beim Barsch-Alarm einsteigen zu dürfen!
P.S. ... mein Foren-Name "Percator" erscheint mir jetzt fast ein wenig hochgestapelt... war ganz überrascht, dass der noch nicht vergeben war!
LG Thilo / Glücksburg
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
@Johannes Dietel

Was bekommt dort im Angelladen an Jigs? Gibt es dort auch andere Haken und Hersteller als die roten VMC Barbarian? Diese fische ich nämlich gar nicht und möchte an Jigs aber auch nicht so viel mitschleppen. Wie liegt dort das Preisniveau? Danke schon mal vorab.
 

Hechtpapst

Angellateinschüler
Registriert
2. September 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Ort
Rheinmünster
Hallo spin 73
Also die Angelläden sind gut sortiert und man bekommt alles was man will !!! Für das Preisniveau , vielleicht ein wenig teuerer .
Werd mich unten auch noch eindecken .
Mfg
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
Alles klar. Danke. Will da ja keine Massen kaufen, mir geht es hauptsächlich um ordentliche Jigs, Bullets und Kleinkram.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.706
Punkte Reaktionen
12.087
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Die haben da alles an Jigs, was man braucht. Ich empfehle die weichen Aberdeen-Jigs. Die sind total günstig und man kann sie aufbiegen, wenn sie im Holz hängen. Und das werden sie recht oft tun. Da kosten 20 Stück sowas um 7 oder 8 Euro, soweit ich mich erinnere. Aber klar bekommst Du auch welche von Gamakastu und welche aus Tungsten mit und ohne Rubber...
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
Bei den vermuteten Hängerorgien sind die Aberdeen sicher eine gute Empfehlung. Der Preis klingt auch gut.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.706
Punkte Reaktionen
12.087
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ganz ehrlich: Ich finde das ist der beste Kompromiss. Fischen auch viele Cracks vor Ort so. Na klar kannste da mit Superduper-Japan-Jigs angreifen. Muss aber nicht sein. Lieber cool bleiben, vor Ort genau das kaufen, was gefragt ist und sich den ganzen Brainfuck vor dem Flug ersparen. Wir zimmern da schon genug Fische raus.

Ich werfe da mal folgenden Artikel in den Ring:

http://www.barsch-alarm.de/news/gammel-jigging-im-holz-aus-alt-mach-z/
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
23.070
Ort
Lörrach
Da hat der Johannes Recht. Wie bereits erwähnt, wir hatten teilweise bis zu 40-50 Abrisse in der einen Woche, wer da mit teuren Japan Jigs fischt hat entweder zu viel Geld und/oder ist einfach nicht die hellste Kerze auf der Torte. Spart euch das Gewicht beim Gepäck und kauft die Jigs im Laden in Mequinenza.
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
129
Ort
Freiburg
Jigs braucht ihr dieses Jahr eh keine
Nehmt euch Cranks und Blinker mit!
Und am besten durchgehend FC oder Mono Fischen. Das Wasser in Mequinenza ist Ultra klar im Moment .
Sichttiefen bis 4m und mehr. Ziemlich mies für Zander aber Barsche gehen wie die Hölle.
wenn wir Zuhause sind schreib ich mal paar Zeilen von unserem Trip.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
2.232
Ort
Berlin
Jigs braucht ihr dieses Jahr eh keine
Nehmt euch Cranks und Blinker mit!
Und am besten durchgehend FC oder Mono Fischen. Das Wasser in Mequinenza ist Ultra klar im Moment .
Sichttiefen bis 4m und mehr. Ziemlich mies für Zander aber Barsche gehen wie die Hölle.
wenn wir Zuhause sind schreib ich mal paar Zeilen von unserem Trip.

Au ja, lass unbedingt hören, was da so ging, damit ich das dritte Zusatzgepäck über 20kg eventuell noch stornieren kann :mrgreen:
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
2.080
Ort
Halle/Saale
Zum Glück habe ich den Einkauf bei Camo noch nicht getätigt. Das hört sich ja so an als müsste ich umplanen.....
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.706
Punkte Reaktionen
12.087
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ist aber halt auch noch ne Weile hin. Das wird sich dann nicht 1:1 so verhalten wie Chris und Felix das jetzt erleben. Aber ich hab auch gehört, dass Barsch super geht aktuell und Schwarzbarsch wohl auch. Auf Finesse-Jigs mit 7 Gramm-Ruten...

Vielleicht sind die Zettis ja in Hochform, wenn wir kommen :)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
Ging mir ja eher ums Gepäck. Da hole ich mir den Kram lieber dort und spare mir den Kram mitzuschleppen.

"Wir zimmern da schon genug Fische raus." Ich nehm dich beim Wort! :)
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
Soweit ich weiß haben Felix und Chris um Caspe
rum gefischt ,ist das richtig Felix?
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Richtig, wir waren in Caspe. Sind aber runter bis zur Isla Magdalena gefahren.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.706
Punkte Reaktionen
12.087
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
So. Ganz langsam können wir mal in die Vorbereitungsphase gehen. Damit wir da alle gleich ne Lizenz zum Fischen haben, organiseren uns Markus und Bruno schon mal die Papiere. Voraussetzung: Eine Kopie des Personalausweises.

Diese mailt ihr entweder an:

stegherrmarkus @ hotmail . com

oder ihr schickt Markus eine WhatsApp-Nachricht (sagt man das so?). Die Teleonnummer erhaltet ihr per PN - wenn ich jemand übersehen sollte, der unbedingt WhatsAppen mag, meldet der sich bitte bei mir.

WICHTIG: In den Betreff BARSCH-ALARM reinschreiben! Und dann eben ein Foto von Voder- und Rückseite knipsen und anhängen.
 

Oben