• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Also an Bullets wollte ich meine normale Bleibox mitnehmen, 7-21g...

Die Chebus habe ich jetzt bis 30g bestellt. Eventuell hole ich mir auch noch ein par schwerere Bullets dazu. Aber mal schauen was die erfahrenen Jungs hier so mitnehmen :)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.075
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Hmmm. Also so wie sich das anhört, kann man schon auch mal ne leichte Rute mitnehmen. Letztes Jahr hatten die Schwaben doch auch ne super Flachwasserangelei unten. Und oben solls derzeit wirklich gut auf Kleinzeug beißen.

Gestern habe ich mit John Chowns telefoniert. Der ist auch grad da. Die fischen unten. Hatten bis gestern aber kaum Fisch. Unten ist ein Laubenteppich. Flächendeckend. Zwischen 1 und 4 m unter der Wasseroberfläche. Die Zettis stehen nachts drunter und die Waller auch. Dann flippen sie ein halbe Stunde lang aus. Das Wasser kocht. Aber sie nehmen keine Kunstköder, sagt Johnny. Und Köfis auch nicht. (Stand gestern). Und weil oben nur Barsch geht und man sich da durch die Schwärme bis zu den großen Fischen durchangeln muss, gehen sie nicht hoch an den oberen Stausee.

Das wird sich in den nächsten Wochen sicher alles noch ändern. Also keine Panik. Wie gesagt: Dori meinte, dass sie unten kleine Blackbass auf Sicht gefangen haben. Oben sah man richtig Kamele. Die wollten aber nicht beißen. Oben standen die Zettis tief. Auch das wird sich ändern, sobald die Wassertemperaturen fallen - im Moment sind es noch deutlich über 20 Grad.

Wahrscheinlich kommen wir genau zur richtigen Zeit :)
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
Was wir schwer hoffen
wie sieht's mit den Lizenzen aus?
Setzt Du da ne Deadline?
Tom
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
So wie ich es in dem Telefonat mit Bruno verstanden habe, würden die die Lizenzen besorgen.
muss nur rechtzeitig der perso an ebrourlaub gemailt werden.

aber hier wird es sicherlich auch noch final ne Anweisung geben.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
23.011
Ort
Lörrach
Hmmm. Also so wie sich das anhört, kann man schon auch mal ne leichte Rute mitnehmen. Letztes Jahr hatten die Schwaben doch auch ne super Flachwasserangelei unten. Und oben solls derzeit wirklich gut auf Kleinzeug beißen.

Wir Schwaben, die eigentlich Badner sind, haben tatsächlich letztes Jahr gut im Flachwasser gefangen. Teilweise brachte jeder Wurf Fisch. Doppel- und Dreifachdrills. Aber nur Abends und das am unteren Stausee. Die Wahl fiel hierbei auf ~10g Jigs/Bullets mit 3,5-4" Ködern. Texas fing am besten, zumindest bei mir. Wichtig waren große Sprünge mit schnellem Absinken. Rubberjigs gingen übrigens auch auch. Sollte man sich aber gut überlegen, wegen der Hängergefahr. Ganz am Ufer hielten sich die Hänger aber in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Ihr wart die Jungs die das Video gemacht habt oder? Hab ich mir gestern noch einmal angeschaut...jetzt kann ich es kaum noch erwarten.

Also eine "leichte" Rute nehm ich dann auf jeden Fall mit.

Hat denn im letzten Jahr auch jemand mit Drop Shot gefischt und gefangen???
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Richtig, Patrick hat das Video gemacht. War nen richtiger geiler Trip!

Die badischen Schwaben, zumindest 2/3 davon, fahren schon in 8 Tagen wieder los. Bis ihr dann da seit haben wir bereits alles leer geräumt. Also nehmt Boilies und Mais mit, dann könnt ihr wenigstens auf die friedlichen...
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Oh man, und ich häng hier in der dämlichen Schweiz fest und muss arbeiten :evil:

Euch schon einmal viel Spaß und lasst was übrig für uns :wink:
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
Hey Chrix
Wűnsche Euch viel Spass und lasst was von Euch
hören bzw lesen
grüße auch an Deinen Angelpartner
Tom
rschlag,
soweit mir bekannt haben Pollux und bwdrs
gedropshopt
 
Zuletzt bearbeitet:

Hechtpapst

Angellateinschüler
Registriert
2. September 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Ort
Rheinmünster
Hallo Jungs in 1 Monat geht es los :grin:
Wir 3 Schwaben die eigentlich Badener sind , werden am 19.11 mittags in Mequinenza eintreffen , werden mit dem Auto anreisen , dann haben wir alles am Start !!!
Für den Grillabend am Samstag 19.11 , lade ich die Gruppe auf Merquez aus dem Elsaß ein , Grillfleisch muss noch gekauft werden ???
Bis dieTage
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.075
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Schön zu sehen, dass die Vorfreude steigt! Ich freu mich auch schon. Auf Grillabende, schönes Wetter, dicke Barsche und den spanischen Lifestyle. Das wird gut. Mehr hab ich gar nicht zu sagen. Außer dass wir Chris & Co. natürlich viel Spaß und ganz viele Fische wünschen.
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Danke Vaddi,

in gut 24 Std. gehts dann auch endlich los. Tackle und Koffer sind gepackt.
Freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten :)
 

Oben