• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FischeAngler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
873
Sieht wohl so aus. Der ist in der Farbe Online auf jeden Fall günstiger.
Ja, hab ich auch gerade gesehen, das ist natürlich fail. Geht man nicht davon aus, dass die auf der Messe teurer sind...

Bin gar nicht auf dir Idee gekommen das zu vergleichen...

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
39.157
Wäre es vielleicht möglich, dass mir ein lieber BA „Messegänger“ zwei Noike Cranks in dieser klaren „Pre-Farbe“ mitbringt und mir dann rausschickt?

Das wäre sehr nett.
Gerne via PN, danke. :)

Edit
Hat sich schon erledigt, danke. :emoji_kissing_heart:

Zuletzt bearbeitet:

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.453
Die Combo fand ich stark - Fahren, Angeln, Schlafen.
Cool, aber hatten die auch den Gesamtpreis angegeben...dürfte am oberen Ende der Schwelle fürs Kajaken liegen...:D
Wer ist denn der Anbieter dieses Trailers, wenn ich fragen darf?

Zuletzt bearbeitet:

Walter Frosch

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.827
Der war von Z-Man Schweden die viele coole Dinge mitgebracht hatten die ich sonst in Europa noch nie gesehen hatte: dicke 3“5 Inch Z-Man Pintails für Dartjig oder als Trailer, verschiedene Baits mit durchgezogenen Silikonfransen, Mini Tubes, spezielle Farben… wurde natürlich gleich eingepackt. Insgesamt hat es dieses Jahr sehr viel Spaß gemacht fand ich. Viele nette Gespräche geführt u.a. bei Lurenatic, Nays, HuB, DaF, Boatside/Jiggar sowie mit unserem Barschpapst. Dazu natürlich einige nette BAler getroffen. Lurenatic hatte tolle Angebote was Kleidung aber auch Ruten anging, z.B. die Euro Spezial MH und H+ für 249€. Dazu natürlich wie immer genial sich seinen eigens entworfenen Tiny Kaishin von Takeuchi-San und seiner Frau binden zu lassen… Nippontackle hatte die ZipBaits auch zu sehr guten Preisen. Generell schienen mir aber wenige Stände richtige Black Friday Aktionen/Rabatte zu haben und sehr vieles gab es eher zum Normalpreis, dafür aber mit Tombola o.Ä..Anhang anzeigen 341201 Kann den Besuch jedenfalls sehr empfehlen und bin nächstes Jahr gern wieder dabei wenn es zeitlich passt und wünsche allen die morgen und übermorgen noch gehen viel Spaß!
Hier noch ein paar Bilder zu meinem Beitrag von gestern:

IMG_9032.jpegIMG_9018.jpegIMG_9027.jpegIMG_9060.jpeg

nickSR

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
669
Wäre es vielleicht möglich, dass mir ein lieber BA „Messegänger“ zwei Noike Cranks in dieser klaren „Pre-Farbe“ mitbringt und mir dann rausschickt?

Das wäre sehr nett.
Gerne via PN, danke. :)

Edit
Hat sich schon erledigt, danke. :emoji_kissing_heart:
Steh gleich vorm stand, dann kann ich mal kucken:
Ok hab das erledigt überlesen ^^

DreimalB

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
117
Cool, aber hatten die auch den Gesamtpreis angegeben...dürfte am oberen Ende der Schwelle fürs Kajaken liegen...:D
Wer ist denn der Anbieter dieses Trailers, wenn ich fragen darf?
Zu dem Preis kann ich nichts sagen. Die Combo ist mir nur im Vorübergehen aufgefallen.
Sie stand im Bereich vom Bootshandel Kiemstedt, wenn ich das in der oberen linken Ecke meines Fotos richtig erkenne.

Steven

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
99
Kann mir einer von euch sagen welche Größe vom Tusker auf dem Zeck stand aufgebaut ist?
Danke schon mal

Mogi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.026
So... ab nach Hamburg.
Für mich das erste Mal bei der Angel-Welt.
Viel zu viele Leute am Samstag.
Auf mehreren Stände gab es nicht besonders kompetente und vorbereitete Mitarbeiter.
Tolle Ruten konnte ich nicht wirklich finden.
Viele sonst weit verbreitete Köder konnte ich nicht finden.
Einmal da zu sein ist es schon interessant, aber reicht für mich.

Wollte mir eigentlich Rute kaufen, aber ist nicht passiert.

1000024256.jpg

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.210
Joa kann mich da anschließen, war mit meinem Sohn heute da. Schön, dass der Sport so einen Aufschwung erlebt, für mich persönlich war es das letzte Mal dort. Mir fehlt der wirkliche Mehrwert. Diesmal war die Parkplatzsituation allerdings besser geregelt als im letzten Jahr. Die Lautstärke bei FC war geringer :D und der Stand von Nays war designtechnisch konkurrenzlos.

julian9988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.523
Bin auch wieder zurück. Es war meine dritte Angelwelt und ich muss sagen, dass es noch nie so voll war. Das war teilweise schon wirklich unschön und man hatte gar keine Lust, sich auf die Stände zu quetschen. Es wird ja immer gefragt, ob sich die Messe lohnt - das ist natürlich immer sehr relativ. Wenn man es konkret von Angeboten abhängig macht, wird sich definitiv ein Online Blackfridayshopping mehr lohnen. Bei vielen Herstellern waren die Preise einfach UVP - allerdings waren alle Artikel dann natürlich vor Ort und man konnte sie anfassen. So habe ich dann auch trotzdem die UVP für KGB Shad 180 bezahlt, obwohl es diesen im Netz für knapp 12€ günstiger gibt. Muss halt jeder selbst entscheiden, was einem wichtig ist. Ich finde es klasse, dass man sich vieles angucken kann und sich direkt vor Ort einen Eindruck verschaffen kann, ob einem das Produkt zusagt. Für mich ist die Messe also eher ein stationärer Händler mit einer extrem großen Vielfalt, der eher mit der Auswahl punktet, als mit dem besten Preis.

Dementsprechend ist mein Fazit auch positiv. Ob man etwas verpasst hat, wenn man nicht da war? Definitiv nein - eher sehe ich es als schönes Event, welches ich im nächsten Jahr wohl auch wieder besuchen werden - aber nie wieder an einem Samstag. :rolleyes:

Oben