• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ich hab das 600er camera Mount von Railblaza und eine Dji Osmo Action. Oft Filme ich und Schneide mir daraus dann die Fotos raus.
Allerdings ist in meinen Augen die bessere Wahl sich das kleine Camera Mount von Railblaza zu nehmen und dann die 1000er Stange dazwischen zu stecken. Das geht ohne Probleme und durch den Schwenkmechanismus bekommt man mehr Bild zwischen sich und den Fisch.
Montiert habe ich das ganze bei meinem Outback in der Aufnahme für den Fahnenmast, da passt der Starpot genau rein.
 
  • Like
Reaktionen: irk

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
6.658
Ort
Novato, CA
Ich habe einen kleinen Life Hack, der auf meinem Old Town PDL Drive sehr gut funktioniert und evt. auf andere Kajaks übertragbar ist: die Schaumeinlage der Gamakatsu G-Finesse Trebles aus der Packung entfernen und unter die Bungees des PDL Drive klemmen. Das hilft während des Trips wunderbar dabei, oft ausgetauschte Köder festzuklemmen.

84D64E6A-ACA6-4DF9-B4C7-65FAEE7C0AF9.jpeg
6E5DEF94-97C5-4E28-84B3-2BA780590842.jpeg
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Hat btw. schon jemand beim 2022er 12.5 Slayer Max den / einen Kielschutz verklebt?
Bin noch unschlüssig, wie und wo genau das Sinn macht…bei diesem neuen Rumpf!
19417D34-2C6F-4527-B08E-C9EE1C96F9A8.jpeg
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Hallo Leute,
ich habe in den letzten 14 Jahren schon drei Sit on Top - Kayak's zum angeln besessen aber noch keines mit Pedalantrieb.
Ich bin daher auf der Suche nach einem möglichst leichten und kompakten Tret-Kayak mit einer maximalen Länge von 310cm! Ich bin in dem Thema nicht mehr up to date... vielleicht könnt Ihr mir ein paar Boote empfehlen oder besitzt das Gesuchte sogar selber...

Beste Grüße Jens
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen

316cm noch im Toleranzbereich?
 

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1.420
Ort
Augsburg
Spontan fallen mir zwei Modelle ein.

Native Watercraft Slayer 10 MAX
305cm mit ~44kg.

oder

Native Watercraft Slayer 10
305cm mit ~37kg.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!

316cm noch im Toleranzbereich?

Danke... ich hab die mal angeschrieben, was das Teil ohne Sitz und Antrieb wiegt. :tonguewink:
Das gibt ja sogar noch ne 250cm Version davon... vielleicht reicht mir das ja auch. (ich bin ein leichter Wicht)
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Spontan fallen mir zwei Modelle ein.

Native Watercraft Slayer 10 MAX
305cm mit ~44kg.

oder

Native Watercraft Slayer 10
305cm mit ~37kg.

Mich würde bei Nativ das Slayer 10Propel interessieren... soll nur 27 kg ohne Sitz/Antrieb wiegen!
Das geringe Gewicht ist mir sehr wichtig...ich muss das Kayak mühelos ums Haus in den Garten tragen können!
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.486
Ort
76-KA
Danke... ich hab die mal angeschrieben, was das Teil ohne Sitz und Antrieb wiegt. :tonguewink:
Das gibt ja sogar noch ne 250cm Version davon... vielleicht reicht mir das ja auch. (ich bin ein leichter Wicht)

schau mal noch bei Polestar, die Modelle sind zumindest optisch 1:1 die selben. Kommt glaube ich sowieso alles aus China - zumindest findest du die Teile auch bei Alibaba.
Ob es da qualitative Unterschiede gibt weiß ich nicht, zwischen Polestar, Allroundmarin und Grapper liegen ja schon einige hunderte Euro für das „selbe“ Kajak. Vielleicht weiß da jemand anderes mehr


edit:
sehe gerade, polestar hat das Modell aus dem Prohtamm genommen und Grapper is mit dem Preis drastisch runter. Auch recht!
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Mich würde bei Nativ das Slayer 10Propel interessieren... soll nur 27 kg ohne Sitz/Antrieb wiegen!
Das geringe Gewicht ist mir sehr wichtig...ich muss das Kayak mühelos ums Haus in den Garten tragen können!
Der Antrieb beim native wiegt knapp 7kg. Musst du es wirklich tragen? Ich hab das Sidekick Fahrgestell an meinem Slayer max 10 und finde das sehr angenehm.
 

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1.420
Ort
Augsburg
Der Antrieb beim native wiegt knapp 7kg. Musst du es wirklich tragen? Ich hab das Sidekick Fahrgestell an meinem Slayer max 10 und finde das sehr angenehm.
Das stimmt. Ein Titan 10.5 voll aufgeriggt, lässt sich noch gut mit dem Sidekick durch die Gegend rollen. Das sollte beim Slayer gar kein Problem darstellen.
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
6.658
Ort
Novato, CA
Laut Herstellerangaben:

Old Town Sportsman/Topwater PDL 106: 3.2m und 48.5kg.
Native Titan Propel 10.5: 3.28m und 55kg
Native Slayer Propel Max 10: 3.05m und 44kg.
Native Slayer Propel 10: 3.28m und 36.7kg.
Polestar Freedom 10.8 Pro 3.28m und 42.5.kg
Polestar Freedom 8: 2.50m und 35.5kg

Gewichter jeweils brutto. Ich fahre mein Topwater PDL 106 auf nem 2012 Jetta durch die Gegend, per Dachgepaecktraeger. Auf- und Abladen schafe ich immer selber. (Mein Kumpel faehrt sogar sein Hobie PA 14 Foot auf nem noch kleinerem Wagen herum, auch auf dem Dach. Das Ding wiegt netto 55kg, und geriggt 65kg.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Amood

Belly Burner
Registriert
4. Juli 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
14
Ort
NRW
Laut Herstellerangaben:

Old Town Sportsman/Topwater PDL 106: 3.2m und 48.5kg.
Native Titan Propel 10.5: 3.28m und 55kg
Native Slayer Propel 10: 3.05m und 44kg.
Polestar Freedom 10.8 Pro 3.28m und 42.5.kg
Polestar Freedom 8: 2.50m und 35.5kg

Gewichter jeweils brutto. Ich fahre mein Topwater PDL 106 auf nem 2012 Jetta durch die Gegend, per Dachgepaecktraeger. Auf- und Abladen schafe ich immer selber. (Mein Kumpel faehrt sogar sein Hobie PA 14 Foot auf nem noch kleinerem Wagen herum, auch auf dem Dach. Das Ding wiegt netto 55kg, und geriggt 65kg.)


Also das slayer Propel 10 (nicht das Max) wiegt niemals 44kg

Ich hatte das SP 10 2 Jahre lang selbst, netto, ohne Sitz und Antrieb, wiegt es lediglich ~28 kg!!!

Dafür ist die Materialstärke des Rumpfes etwas schwächer. Ist ja im umkehrschluss logisch.

Petri heil.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Also das slayer Propel 10 (nicht das Max) wiegt niemals 44kg

Ich hatte das SP 10 2 Jahre lang selbst, netto, ohne Sitz und Antrieb, wiegt es lediglich ~28 kg!!!

Dafür ist die Materialstärke des Rumpfes etwas schwächer. Ist ja im umkehrschluss logisch.

Petri heil.
Ich gehe davon aus, dass Slayer und Slayer max verwechselt wurden. Die haben 44kg passen zum 10er Slayer Max, ohne Antrieb (den man ohnehin rausnimmt) sind es dann ca. 37.
 

Wost

Keschergehilfe
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
14
Ort
Tirol
Also ich hab ein slayer 13 und habe lange gehadert ob ich mir das sidekick oder das boondox landing gear holen soll. hab mich dann aufgrund einiger berichte über ausgerissener schienen für das railblaza c tug entschieden. das teil ist echt super und sehr klein zerlegbar.
nur so als alternative zum tragen durch den garten…
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.692
Punkte Reaktionen
6.464
Ort
Rheinhessen
Das mit der Angst vor Schäden hat mich auch davon abgehalten, beim PA 14 das Boonedox zu montieren. Das ist bei dem schweren Pedalkreuzer Spiel mit dem Feuer.
Gerade wenn das Boot angelfertig geladen ist, ist die Belastung auf der kleinen Fläche zu hoch. Von den Amis liest man auch immer wieder, dass selbst die Lenzloch-Bootswagen uU Schäden machen können, weshalb Tennisbälle als zusätzlicher Schutz propagiert werden.
 

Wost

Keschergehilfe
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
14
Ort
Tirol
Das mit der Angst vor Schäden hat mich auch davon abgehalten, beim PA 14 das Boonedox zu montieren. Das ist bei dem schweren Pedalkreuzer Spiel mit dem Feuer.
Gerade wenn das Boot angelfertig geladen ist, ist die Belastung auf der kleinen Fläche zu hoch. Von den Amis liest man auch immer wieder, dass selbst die Lenzloch-Bootswagen uU Schäden machen können, weshalb Tennisbälle als zusätzlicher Schutz propagiert werden.
eben, und den ctug klemmst du einfach darunter, gurt zuziehen und ab gehts. das ganze gewicht wird schön auf den aufliegeflächen (welche im winkel verstellbar sind) verteilt. man muss aber erwähnen, dass das ctug nur bedingt für breite kajaks wie das titan und der gleichen geeignet ist, aber es geht hier ja um ein schmales, leichtes kajak
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Sagt mal, gibt es in Europa bzw Deutschland oder AUT Firmen, die fertige Angelkayaks verkaufen? Am besten Online zum konfigurieren.
Und gibt es ein Kayak das man mit E-Motor und zusätzlich Pedalantrieb bewegen kann? Zusammen müsste sich doch eine ordentliche Geschwindigkeit ergeben?
 

Oben