• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Also 11 - 12 km/h Spitze mit einem Tretkayak halte ich für optimistisch. Meine Erfahrung mit dem Slayer 12,5 Max liegt bezügl. der Spitze bei 8 - 9 km/h und Tourgeschwindigkeit bei ca. 5 km/h.
Jüngste Erhebungen mit einem Manta Ray Propel bestätigen diese Zahlen ;) Mehr als 9 km/h waren beim besten Willen nicht zu erreichen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
In einem Video über das neue Jackson Knarr wird behautet, es sei zur Zeit das schnellste Kayak mit Tretantrieb.
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Hat jemand von euch eine Idee oder eine Lösung wie er ein Hobie PA im stehen lenkt? Meine bisherige Lösung mit einer Stange die in das gewinde vom Knauf geschraubt wird funktioniert nur bedingt bzw verbiegt zu leicht
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Hat jemand von euch eine Idee oder eine Lösung wie er ein Hobie PA im stehen lenkt? Meine bisherige Lösung mit einer Stange die in das gewinde vom Knauf geschraubt wird funktioniert nur bedingt bzw verbiegt zu leicht
Habe ich gestern zufällig gemacht. :D
Rechter Fuß vor den Sitz und der linke lenkt, gutes Gleichgewicht vorausgesetzt.
Schön mit Rückenwind das ganze Ufer abgefahren und dabei geworfen.
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Habe ich gestern zufällig gemacht. :D
Rechter Fuß vor den Sitz und der linke lenkt, gutes Gleichgewicht vorausgesetzt.
Schön mit Rückenwind das ganze Ufer abgefahren und dabei geworfen.

Ich werds beim nächsten Mal testen, machs es immer so linkes Bein vorm sitz, rechtes aufem antrieb und mit einem Fuß pumpen. Dazu dann die kleine Stange auf der Steuerung um minimal zu korrigieren aber das ist nicht das gelbe vom Ei
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
1.935
Alter
43
Ort
Uelsen
Ich hab mal ne Umfrage für ein Treffen gestartet.
Bei genug Resonanz könnte man ja was starten :)
 

supul

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
137
Moin.
Hat schon jemand praktische Erfahrung mit dem neuen Nordmann Hunter?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

ein Freund von mir fährt seit einigen Tagen das neue Hunter und ist begeistert. Er hatte direkte Vergleiche zu Hobie, Native und Galaxy. Falls du in der Nähe von Gangelt wohnst, könntest du es dir wahrscheinlich anschauen und auch mal probefahren.
 

Amood

Belly Burner
Registriert
4. Juli 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
14
Ort
NRW
Hi,

ein Freund von mir fährt seit einigen Tagen das neue Hunter und ist begeistert. Er hatte direkte Vergleiche zu Hobie, Native und Galaxy. Falls du in der Nähe von Gangelt wohnst, könntest du es dir wahrscheinlich anschauen und auch mal probefahren.
Coole Sache, Grüße vom Kahnweiher
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
669
Punkte Reaktionen
6.648
Ort
Novato, CA
Ich gehöre seit ein paar Wochen auch zur kajakangelden Bevölkerung. Der Freund eines Freundes hat mir sein ”altes” (ist 2-3 Jahre alt) Topwater PDL 106 für einen extrem guten Preis verkauft. Ich brauchte erst noch einen Dachgepäckträger, aber jetzt bin ich mobil!

Das Kajak ist recht barebone. Ein paar alte Teile hab ich ausgetauscht, eine neue Yakattack BlackPak 13x13 gekauft, neues Paddel, ein kleiner Lowrance Hook Reveal 5, und einen USB Charger fürs iPhone, aber das war es dann auch. War heute mit nem Bekannten angeln, der ein Pro Angler 14 360 hat, und das ist schon ein Flugzeugträger :) Aber ich glaube, das 106 ist erstmal meine Kragenweite. Vielleicht kauf ich in ein paar Jahren etwas in 12 Feet und vererbe das jetzige Kajak an meinen Sohn.

Fische gabs schon vorher, aber heute hab ich den ersten anständigen Kajakbass gefangen (kratzte 4 Pfund an). Zudem noch gutes Jiggen, das macht immer doppelt Spaß. Lake Hennessey in Napa, da fahr ich jetzt vielleicht öfter mal hin.

FBB28EE2-0700-4D53-B8F5-F401ACA2247B.jpeg
56BBB73E-F4B6-4229-AF3A-AEFEBE28E9E6.jpeg
C55B052A-5C06-4E1A-BC7F-9A21C95C6CE7.jpeg
D1DF1F26-E1EE-4F15-A011-F1A2FB8457BD.jpeg
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.609
Punkte Reaktionen
9.906
Ort
Obermoschel
Ich bin auch seit kurzem Kajak-Besitzer und freue mich über mein Native Watercraft Slayer Max 10 im schicken Krokogrün. Bestellt habe ich es letztes Jahr im August bei Udo aka Silent Hunter, geliefert wurde es im Mai, geholt hab ich es Anfang Juli. Ich hab eine ganze Weile hin und her überlegt, welches Boot es genau werden soll und mich dazu auch von Udo beraten lassen. Am Ende hat der Wunsch nach Flexibilität (Auf-/Abladen etc.), und "universeller Einsatzfähigkeit" (ein bisschen pelagen, schleppen, normales angeln) und die eher kleinen Gewässer (Keine Ostsee, Bodensee o.ä.) dafür gesorgt, dass es das kurze Slayer Max geworden ist. Ich hab das Boot bei Udo am Walchensee geholt und dort auch eingeweiht bzw. mit ein paar Barschen, Saiblingen und Renken entschneidert. Das Geradeausfahren muss ich noch etwas üben, aber den ersten 8-Stunden-Angeltag hab ich total entspannt auf dem Wasser verbracht. Erster Eindruck: Tolles Boot! Ich hatte gedacht, dass ich das kurze Boot einfacher aufs Dach meines Caddy Maxi bekomme, aber viel besser ist, dass ich es sogar ins Auto laden kann. Rückbank und Beifahrersitz umlegen, eine Bahn Malervlies drauf und dann wird das Boot samt montiertem Sidekick einfach reingefahren. Mit zwei Spanngurten verzurre ich es an Ösen im Kofferraum und bin damit dermaßen schnell einsatzbereit, dass es eine wahre Freude ist :)
Aktuell bin ich dabei, Kielschutz, Bumper und einige Anbauteile samt Echolot zu montieren, dann geht es hoffentlich bald zu regelmäßigen Touren auf die Gewässer der Umgebung.
IMG_20220705_113614_1.jpg
IMG_20220704_180712.jpgIMG_20220706_063659.jpg
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.665
Punkte Reaktionen
6.403
Ort
Rheinhessen
Ich hatte ja neulich von der Anschaffung eines faltbaren Slipwagens im „Schaut mal…“-Thread berichtet. Heute war Probeliegen und der erste Versuch des Umladens zurück auf den Anhänger. Funktioniert und liegt top auf dem Wagen.

26B4699D-21D2-4891-AA9F-A7DFE048F831.jpeg384CC3AF-DB97-408A-BDEA-4166E3AADF70.jpeg41D29178-767A-4EAB-9F33-44BB3FB723B7.jpeg
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
556
Ort
Fränkisches Seenland
Ich bin seit gestern auch Besitzer eines ExtaSea Yak 316 II mit neuen Zahnstangenantrieb.

Das mit dem Klappmechanismus und daraus entstehenden Spiel beim Antrieb ist wahrscheinlich nicht so ideal, aber da gibt's es schon eine Lösungen dafür.

Ein Unicat Peg&Go mit Echolotgeber Stange lag ja auch noch im Regal. Da brauch ich noch 4 längere Schrauben. In den weißen Kasten unter dem Echolot wird die Batterie eingesteckt. Aber das bau ich jetzt nach hinten weil es mit den Pedal eng wird.

Ansonsten brauche ich noch Rutenhalter und ein Paddel.

IMG_20220731_102638.jpg
 

alexxx

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2013
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
5
Ort
Essen
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Native Slayer bin in auf die Marke Polestar gestoßen. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Firma gesammelt?
Folgendes wird mich interessieren:

-Aus welchen Polythelen werden die gefertigt?
-Sind die auch UV beständig
-Laut Hersteller ist der Antrieb fettgeschmiedet. Gibt es da direkte Vergleiche zu den Antrieben von Native?
-Was spricht gegen ein Polestar?

Vorab vielen Dank.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.665
Punkte Reaktionen
6.403
Ort
Rheinhessen
Hier noch einmal was für die Pro Angler User hier - wie extra dafür gemacht. Funktioniert natürlich nur in der hohen Sitzposition.
Dewalt DWST1-70706 T STAK-Box IV Doppelschubladen-Werkzeugbox (mit herausnehmbaren Innenteilern) https://amzn.eu/d/avFOj9i

Wurde vor einiger Zeit in den einschlägigen US-FB-Gruppen gepostet.

E3AE4969-781C-4F04-A251-2AE011BBA98A.jpegBAC368C9-8134-4A8B-A5C8-0C7E417594CE.jpeg
 

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
1.405
Ort
Augsburg
Das hab ich mir für das Titan 10.5 auch gebastelt. Man muss nur die Seiten ein wenig mit dem Dremel bearbeiten. Dann passt die Kiste wie angegossen unten drunter. Lässt sich problemlos öffnen und schließen.
 

Anhänge

C02A087C-7A5F-4551-9AD1-EB829AD853E8.jpeg DF76F57A-5E01-4773-98A0-60C742B79394.jpeg CF190DBA-5C06-4B1A-BC9B-FE086ED65E62.jpeg

Chrisbuzzin

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
68
Ort
Cottbus
Servus,

wie macht ihr das mit den Fotos, wenn ihr mal alleine unterwegs sein?

Was habt ihr da für Halterungen?

Danke euch.
Christian
 

Oben